Zugeparkte Supercharger

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Zugeparkte Supercharger

von sustain » 16. Apr 2018, 19:25

Das find ich leider etwas zwiespältig, wenn dem Inhaber nicht klar ist wie wichtig es ist das dort kein Verbrenner parkt und zwar konsequent, sondern er als Ausweichparkplatz für Feierlichkeiten missbraucht wird, dann macht das ganze Konzept leider gar keinen Sinn. Mag zur Zeit alles noch gehen, in der Ferienzeit oder wenn die M3s kommen werden die Stalls aber gebraucht, 24/7 und zwar alle. Wenn Tesla das vertraglich nicht abgesichert hat wird es nur Stress und Streit geben und zwar für alle Seiten.
Eine doppelte Nutzung als SuC und Restaurantparkplatz ist für alle Reisenden die darauf angewiesen sind ein Risiko und Ärgernis. Hoffen wir das die Schranke auch dann diese Art der Nutzung vom Inhaber beendet, er wird den Code ja kennen und hoffentlich nicht an seine "Verbrenner"gäste weiter geben(dürfen).
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2

von OS Electric Drive » 16. Apr 2018, 23:28

Wir alle kennen nicht die Abmachung die mit Tesla im Einzelnen getroffen wurde, wer ev. das Grundstück an Tesla verpachtet hat und wer die Tankstelle daneben betreibt. Welche Auflagen es an die vorzuhaltenden Anzahl an Parkplätzen es gibt und warum dort eingeschränktes Parken erlaubt ist.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von sustain » 16. Apr 2018, 23:32

OS Electric Drive hat geschrieben:Wir alle kennen nicht die Abmachung die mit Tesla im Einzelnen getroffen wurde, wer ev. das Grundstück an Tesla verpachtet hat und wer die Tankstelle daneben betreibt. Welche Auflagen es an die vorzuhaltenden Anzahl an Parkplätzen es gibt und warum dort eingeschränktes Parken erlaubt ist.

Daneben ist keine Tankstelle sondern ein Restaurant, die Beschilderung ist eindeutig, nur für ladende Teslas(jedenfalls als ich das letzte mal dort war, war das so). Den Deal kennen wir nicht, das stimmt.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

von TommyP. » 16. Apr 2018, 23:38

Einen fixen Code wird es nicht geben. Jeder Anreisende bekommt einen temporären. So habe ich es verstanden.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2018.24.1 12dd099

Bestell-Link, um kostenloses Schnellladen zu nutzen. Plus 500€ Guthaben

von jonny007 » 17. Apr 2018, 14:49

Ich war am 14.4. gegen 16 Uhr in Beelitz.
Es waren zwar noch einige Stalls frei, aber ich muss sagen, ich war schockiert. So etwas hatte ich noch nie gesehen und ich fand das echt sehr frech. Es ist doch alles so deutlich gekennzeichnet - und die ignorieren das einfach.
Die Wagen hatten alle bereits Zettel drauf (habe die aus Neugier gelesen) und da wurde dem Verbrenner-Besitzer in wirklich ausgesprochen freundlichen Worten erklärt, dass wir E-Auto-Fahrer sehr auf diese Ladesäulen angewiesen sind und auch vielleicht gerne nach Hause zu unseren Familien möchten etc. etc. - viel zu nett, meiner Meinung nach ;)
SuC Beelitz_small.jpg

von Roger515 » 17. Apr 2018, 15:50

Sauerei... jedoch positiv denken: immerhin bekommst Du von Tesla keine Straf-Gebühr wenn Du zu lange am laden bist, da laut Tesla zu diesem Zeitpunkt alle Stalls frei sind.
Dennoch, das Problem wird sich vorerst nicht lösen, ausser die Stalls würden sich in einem abgesperrten Bereich befinden.
2018/03 Model X 75D midnight silver
Referal: http://ts.la/roger7529

von Cupra » 17. Apr 2018, 15:53

Und so lange jeder 2. Stall blockiert ist haste auch an denen die frei sind immer 100% Ladepower 8-) :D
Model S100D "Edelweiss" :D

von trimaransegler » 17. Apr 2018, 15:54

Ihr habt Nerven, wenn ich drauf angewiesen bin, ärgert mich das maßlos!!! :cry:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate brauchtt: http://ts.la/drfriedhelm6242

von sdt15749 » 17. Apr 2018, 16:12

Die Parkplatz Situation in Beelitz ist wirklich sehr angespannt - Selbst das Hotel/Restaurant bei dem der SuC steht hat sehr wenige Parkplätze vor dem Haus. Ohne eine Schranke ist die Versuchung diese Parkpläche zu missbrauchen sehr gross.

Ich glaube auch nicht das der Eigentümer des Grundstücks (Hotel/Restaurant) sich um das Abschleppen kümmert und selbst wenn er es tut ist das auf diesem Parkplatz sehr schwierig weil er sehr eng ist. Ich musste das schon selbst erleben weil mein Tesla genau von diesem SuC abgeschleppt werden musste und der Abschlepper hat Schnappatmung bekommen als er meinen Wagen gesehen hat. Bei mir war es aber möglich den Wagen aus dem Stall herauszufahren und er musste ihn nicht per Kran aus dem Stall holen.

Das einzige was meiner Meinung nach helfen kann ist das wir Tesla informieren das die Schranke schnellstmöglich kommen muss.
Ich schlage deshalb vor das wir Fotos machen und die an die Tesla Support Mailadresse senden. Wenn sich das dort häuft werden sie hoffentlich tätig werden.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554

von sustain » 17. Apr 2018, 16:37

Tesla ist bereits informiert, hoffen wir das sie nun schnell die Schranke bauen!

VorherigeNächste