Model III soll 35.000 US-Dollar kosten

Wem das Tesla Model S zu teuer ist, muss nur noch zwei Jahre warten, bis das kleinere Tesla Model III auf den Markt kommt. Das Elektroauto soll eine Reichweite von mindestens 320 Kilometern erreichen und 35.000 US-Dollar kosten.
Weiter hier: [url]Golem.de: IT-News für Profis

LG
Andrea

Das sind dann in Europa immer noch knapp 50.000 Euro oder 60.000 CHF

Als Vergleich:

Jeep Grand Cherokee Laredo Benzin 32.000 USD oder 49.300 Euro. Für das gleiche Auto…

Niemals, vergleiche doch mal die Preise vom Model S in DE, CH und USA.
Wenn ich den Transport berücksichtige, legen Sie vermutlich fast drauf.

Es ist nicht das gleiche Auto, das im deutschen Markt verkauft wird - anderes Fahrwerk, vor allem aber andere Kühler und weitere technische Anpassungen wegen der „Autobahnfestigkeit“. Da hat Tesla konstruktionsbedingt Vorteile, die EU-Versionen dürften weitaus geringere Abweichungen haben als bei der Verbrennerfraktion.

Konkret für das Model S 70D
USA: 75’000$
DE: 79’500 €
CH: 75’800 CHF.

Somit wäre das Model III in der Schweiz 35373 CHF - als „knapp“ bei 60’000 CHG vorbei.

Darüber wurde doch schon diskutiert. Sowohl die Preisangabe als auch die Reichweite sind schon länger bekannt. 16.7.2014: dailymail.co.uk/sciencetech/ … miles.html

Aktuell in den USA: 57.500$ . Das ist der Preis, den Du im Verhältnis zu den 35.000$ vom Model 3 setzen musst!
Also DE: 35/57 * 79.500 = 48.815 €

Ich glaube, der Basispreis wird bei knapp unter 50.000€ liegen.

Uli

Nein, es sind USD 75’000 (76’200 mit der delivery fee). Die 57’500 kommen durch geschätze Einsparung an Treibstoff und Förderungen zustande.

Richtig, genau so wie sich der Preis des Model 3 ergeben wird! Allerdings muß man dann auch in D die 71.500 ansetzen :confused: .

Ich habe vage in Erinnerung, das Elon mal gesagt hat, dass die 35k ohne Förderung gelten sollen. Kann aber grad die Quelle nicht finden.

Für 40K währe das ein echter Schnapper. Da könnte mein ‚altes‘ Auto behalten und hätte das Kombiproblem gelöst. Es gehen ja eh beide auf eine Versicherung.

deraktionaer.de/aktie/neues- … 152740.htm

Hihi, ich falle um vor Lachen: mir ist gerade aufgefallen, dass BMW mit dem i3 ein Auto verkauft, dass soviel kostet wie dss Model III kosten soll - aber das nur halb so viel oder weniger kann und von den BMW „Jüngern“ trotzdem gekauft wird?

So effektiv kann die „nur deutsch ist gut“ Indoktrination sein… :frowning:

Frank

Mit dem Unterschied das der I3 in 2013 auf den Markt kam, das Tesla Model 3 kommt wahrscheinlich Anfang 2017 (mit Stahlkarosserie?), und das Model 3 hat noch niemand gesehen oder gefahren, ich bin gespannt. Das Topmodell des Model 3 sollt angeblich 60.000 $ kosten….

Model 3 ist nichtmal präsentiert, der i3 wird seit wieviel Jahren verkauft? Wenn Model 3 wirklich mal in Deutschland lieferbar ist, dann wird es natürlich selbst hierzulande schwer den i3 an den Mann oder die Frau zu bringen.

Wenn da Supercharging und 8 Jahre Garantie wie beim Model S inklusive ist wird es schwierig, einen 20T€ Golf zu verkaufen - dann kann Tesla höchstens nicht genug produzieren.

Wieso ist doch laut dir noch nicht mal gesehen. :wink:

Und mit Rex für eine Vergleichbare Reichweite bist du beim beim i3 (wie hier im Forum von anderen geschrieben) auch gleich bei 54 TEUR oder so.

Frank

Man sollte Vaporware nicht mit Produkten vergleichen, die seit 2 Jahren auf dem Markt sind.

Wenn ich immer nur machen würde was andere sagen man soll oder nicht - was wäre das Leben langweilig.

Frank

@niemand: Feedback und Bilder davon geben wir nur denen weiter, die keine Falschmeldungen verbreiten und stattdessen in Berlin EV-Flagge gezeigt haben.