Model III Design-Spekulationen

Was haltet ihr davon?
auto-moto.com/nouveautes/sco … 26074.html

Sieht schon recht cool aus, aber würde mich wundern wenn das Design von Tesla stammt.

Viel zu sportlich. Das Model 3 soll ja laut Musk vom Design her nicht „super crazy“ werden. Ich hoffe ja daß von Holzhausen noch was für das Design seines alten Arbeitgebers übrig hat und sowas wie einen flachen CX-3 oder einen höheren 3-er designt. Das Mazda Kodo Design ist ungemein gefällig und der Markt für Crossover/kleine SUVs boomt. Wenn dann Preis und Reichweite stimmen kann das Model 3 das erhoffte finanzielle Rückgrat für Tesla´s weitere Experimente bilden

Cool. Das Auge kauft mit.
Und es sollen ja viele Käufer angeregt werden 30-60k€ auszugeben.

Also ich habe noch die Aussage von Elon im Kopf, wo er sagt, dass man beim Model 3 keine optischen Kompromisse mehr machen möchte, um dem Verbrennerfahrer zu gefallen. Stichwort Grill. Weiß leider ich nicht mehr wo oder wann er das gesagt hat.

Elon sagte: „Not just a smaller Model S.“ „Way different than any other car on the road in a way, that’s really useful and doesn’t feel like a weird-mobil.“
youtube.com/watch?v=Y_e7rA4fBAo

Lässt natürlich wieder sehr viel Spekulationen offen. Persönlich fände ich so etwas wie dieser ausfahrbare Fahrrad- und Gepäckträger beim Model C Konzept ziemlich cool… :stuck_out_tongue:
gas2.org/2012/11/07/the-tesla-mo … Gas+2.0%29

Schon gesehen?

[url]http://stumpfstudio.com/tesla-model-3-concept-by-stumpf-studio/[/url]

Bin mal gespannt wie es wirklich aussehen wird…

Die von Leto verlinkte Design-Spekulation würde mir sehr gut gefallen.
Einzig eine etwas weniger stark abfallende Dachlinie würde ich mir noch wünschen, im Sinne der noch besseren Nutzbarkeit.

Ich hoffe inständig, dass sich Tesla beim Model 3 nicht wieder zu irgendeinem Design-Abenteuer wie den Flügeltüren beim Model X hinreißen lässt.
Wenn sie aus ihren Fehlern lernen und wirklich mit dem Model 3 den Automarkt revolutionieren wollen, dann gilt:
Das Massenauto von Tesla muss auch keine PS und Beschleunigungsrekorde aufstellen, 100 kW oder ein bisschen drüber sollten reichen.
So günstig und zuverlässig wie möglich, ohne Kinkerlizchen und unnötigen Schickschnack - lieber die Sparsamkeit und somit die Reichweite optimieren, ohne den Nutzwert einzuschränken. Das ist die Maxime, die einen grenzenlosen Markterfolg garantieren wird.
Supercharger ist natürlich Pflicht. Am besten auch (später) andere Karosserievarianten auf derselben Fahrwerksplattform anbieten.
Ich hoffe, Tesla packt das so an, dann läuft das auch.

Also ich weiß ja nicht wie euch geht, aber dieses Stumpfdesign schreckt mich ab :cry:
Ich hoffe mal ganz doll, dass das Model ≡ so nicht aussehen wird!

Besonders die abgerundete Front schreckt ab.

Hat dieses Stumpf Designstudio irgendeine Geschäftsbeziehung zu Tesla Motors?
Oder machen wir hier nur etwas PR für dieses Studio?

Wie schätzt ihr die genannten technischen Daten ein? Sind diese schon aus anderen Quellen bestätigt?

Mischung aus Model S und i3. Unwahrscheinlich.

So kann es nicht aussehen, Elon sagte doch „kein Weirdo-Design“ :smiley:

Ich finde es auch nicht toll. Es sind viele Tesla Logos, etc. auf der Seite, zumindest gehe ich davon aus das es autorisiert ist. Die technischen Daten des MX sind noch nicht klar, da ist kaum damit zu rechnen das die des M III eine echte Grundlage haben. Insbesondere die Reichweite. Aber als Ziel ist etwas von jenseits 300 km Normreichweite sicher Minimum, hat auch Elon mal zu dem Thema gesagt.

Wenns der ganzen Welt gefallen soll, wird das Model 3 ein SUV á la x1, Tiguran etc …

Leider wird das die Physik aber verhindern, Reichweite/Stirnfläche/cw müssen glaube ich auch passen…

ich finde der sieht komisch aus
komisch im Sinne von nicht gut.

Und im Heck ist ein bisschen LEAF drin. Dazu diese RIESIGEN Räder, die sehr viel Bauraum beanspruchen. :imp:

Elon hat bereits die Devise „keine Experimente“ für das Model 3 ausgegeben. Weitere Karosserieformen auf der Generation 3 Plattform werden folgen, da können die Designer wieder etwas mutiger werden.

Und 100kW wird das Model 3 NICHT haben, sondern eher 200kW. Braucht wenig mehr Platz/Gewicht/Kosten, hat keinen Einfluss auf die Effizienz, aber macht halt einen Tesla aus.

Mir gefällt dieser optisch ganz gut.

uuuahhhh… bitte nicht! :unamused: Den i3 aufgeblasen und die MS-Schnauze vorne drangequetscht… :open_mouth: …geht wohl nicht anders bei „Stumpf“… :unamused:
Haben diese Leute eigentlich schon mal die „Franz von Holzhausen“-Tesla-Designsprache begutachtet…?! Gerade das Design des MS und MX macht mich eigentlich sehr optimistisch, was das Aussehen des M3 betrifft.

Finde ich auch ganz schrecklich diese Stumpf-Studie!!!

Full Ack! Von Holzhausen dürfte sich bei dem Anblick der Magen umdrehen! Er hat Mazda designmäßig auf Vordermann gebracht, mag mir gar nicht vorstellen wie die heutigen Modelle ohne seine Tätiglkeit damals aussehen würden…
Der neue 3er verkauft sich wie geschnitten Brot und könnte auch als Ausgangspunkt für das M3 dienen:

Man nehme also:


1 Model S

und mixe das mit


einem 2014er Mazda 3 Hatchback

und dann kommt sowas sportlich-elegantes dabei raus:

Mit sowas sollten die 100tsd. Autos im Jahr 2020 zu knacken sein!

Sowas in der Art würde mir gefallen - bloß keine zu gewagten Designexperimente.
Und bitte kein „Fiat-Multipla-Reloaded“-Design …

Gruß Peter

Sollte der auch nur annähernd so aussehen wird das nichts mit Tesla und mir…