"Model 3" oder "Model ≡"

Hier eine kleine Info, wie man an das Sonderzeichen ≡ (equal to) rankommt:

linke ALT-Taste und Ziffernblock: Alt 8801(dez) oder Alt +2261(hex)
Die Eingabe klappt aber nur wenn das Programm entsprechende Unicodes unterstützt.
In Wordpad klappt es, in Notepad oder im Browser leider nicht.

Das Zeichen kommt aus der Mathematik und heißt „EQUAL TO
[url]http://www.marathon-studios.com/unicode/U2261/Identical_To[/url]

Notfalls kann man das Zeichen ja auch aus der Überschrift herauskopieren. :wink:

Danke für den Tipp, jedoch hat Tesla selber irgendwo geschrieben, dass es durch drei vertikale Striche dargestellt wird.
(Quelle finde ich gerade nicht wieder.)

Somit schreibt es sich „Model III“.

Vielleicht ist dieses Interview gemeint:
autoexpress.co.uk/tesla/8786 … -exclusive
Dort scheint man es falsch verstanden zu haben, denke ich, denn Elon sagt hier:
twitter.com/elonmusk/statuses/5 … 8141076483
Technically Model 3 or maybe three horizontal bars. Won’t be three vertical bars.

Danke. Dann hatte ich wohl eine falsch informierte Quelle.
„S ≡ X“ sieht auch besser aus als „S III X“
Ausserdem passt es besser zum TESLA-Schriftzug.

Um alle Sonderzeichen zu finden, kann man (jedenfalls bei mir auf Windows 7) auf C:\Windows\System32 gehen und dort charmap.exe starten. Oder Start (= Symbol unten links) -> Run und ‚charmap‘ eingeben.

model ≡

Die waagrechte Form soll sicher auch an das ursprünglich geplante „E“ erinnern …
[emoji6]

Ja der Seitenhieb in Richtung Ford MUSS schon kommen! :smiley:

Wann im Januar 2015 wird den das Modell „e“ vorgestellt?

lg steve

Du verwechselst da was. 2015 kommt das Model X. „Model E“ hat sich Ford gesichert, der Mittelklasse-Tesla wird so heißen, wie im Thread-Titel und sicher nicht vor 2017 auf den Markt kommen.

hy,

Ich meinte schon das Modell 3, dies soll im Januar 2015 vorgestellt werden, also nicht zu kaufen sein.
Dies wird Ende 2017 evtl soweit sein.

lg steve

Das ist interessant. Hast Du dazu eine Quelle? Mein letzter Stand war Vorstellung des Model III in 2016. Januar 2015 wäre ja eine (sehr erfreuliche) Überraschung!

hy Volker,

dies war mal in einem tesla Foum.
2016 da muss ich ja noch länger warten.
Mal sehen was für Batterien es dann geben wird?

lg steve

Zum Vorstellungstermin von Model 3 wurde schon viel Mist geschrieben, teilweise von Armsessel-Foristen, teilweise von ernsthaften Analysten. Tesla hat dazu noch gar nichts bekannt gegeben. 2016 würde aber besser in die Dramaturgie passen, man will ja im Gespräch bleiben.

Die Batterien für Model 3 werden aus der Gigafactory kommen, die zeitgleich zum Produktionsstart 2017 ihre ersten Akkupacks produzieren soll.

Dann lassen wir uns mal überraschen, hoffen auf ein gutes Model, und kostenloses laden am SC.

Musk hat angeblich gesagt Ziel sei immer noch 2017. Quelle: theverge.com/2015/5/6/856212 … march-2016