Cabrio Umbau

Hier gibt es einen interessanten Bericht zum Umbau eines Model 3 zum Cabrio mit einigen Bildern:

motortrend.com/news/tesla-m … s-details/

Electrek hat auch eine Story und Fotos.

Aber wenn ich das Foto mit zugeklappten Verdeck sehe, dann bekomme ich nur noch das kalte Grausen: Das sieht aus wie gewollt aber absolut nicht gekonnt. Und dafür dann 100.000 USD?

Ist aber nur meine Meinung.

Wow, das ist die mit Abstand hässlichste Cabrio Umsetzung die ich bisher gesehen habe. Auch offen ist das Ding keine Augenweide. (Aber das ist nun mal nur mein Geschmack, nichts weiter)

@Taur3c - Also interessant ist daran nur, dass der Umbauer noch nicht geteert und gefedert wurde. Gebe da @Snuups absolut Recht

ja definitiv haben wollen würde ich das Teil auch nicht (und das obwohl meine ersten drei Autos Cabrios waren)… aber immer wieder cool wenn es Leute gibt die sowas machen.

Sagen wir es so: Wenn Tesla das M3 als Hard-Top-Cabrio anbieten würde, dann würde ich sofort zuschlagen. Ich habe mein 207CC damals geliebt. Leider wurden die Hard-Top-Modelle nicht ohne Grund in Europa eingestellt, denn bis auf Deutschland gab es dafür keinen Markt mehr. Und auch in Deutschland ist der Cabrio-Markt stark am schrumpfen.
Der größtze Graus war immer offen zu fahren und dann das Motorengeräusch auch der anderen Verbrenner ungedämmt zu hören. Von daher hoffe ich mal, dass der Cabrio-Markt bei 90%-BEV-Anteil wieder ganz groß kommt.

Ich fahr noch ein Hardtop Volvo C70 Cabrio. Sowas gibts heute leider nicht mehr… Das Model 3 mit einem solchen 3 Segment Dach, das wär schon was.
Mühsam am Cabrio fahren ist nur der Diesel-Staub der sich schon an einem Tag sichtbar ablagern kann. Wird aber langsam besser die letzten 2 - 3 Jahre :slight_smile:.

Model 3 … da kann man(n) eben nix draus machen.
Ich fahre noch einen VW EOS … schönes Fahrzeug.

Stimmt, das Glasdach war Klasse… Dem Trauer ich immer noch nach.
Ein Elektroauto als Cabrio würde sich aber wohl in den gleichen geringen Mengen verkaufen.

Und der M3 Umbau ist einfach nur peinlich.

Du meinst den EOS, wo VW dann hinterher die Abdeckplane nachgeliefert hat, weil die dreifache Cabriodach-Konstruktion zu sehr zur Undichtigkeit neigt.
Mich hat man damals für meinen Franzosen belächelt aber dicht war der. :mrgreen:

Und jetzt mal ernsthaft: Natürlich kann man da als kleiner Drittanbieter nichts draus machen, wie aus jedem anderen Automodell der Welt auch. Jedes Cabrio ist ein zuvor vom Hersteller speziell angepasstes Grundmodell.
Von daher: Entweder kommt was von Tesla oder es kommt halt nichts (vernünftiges).

Für Tesla dürfte der Markt viel zu klein sein.

Veto, unser EOS war absolut dicht!

Zurück zum Model3, aus dem ein Cabrio zu zimmern kann nichts werden, da es für dies einfach nicht gedacht und gemacht ist und egal wie man es anpackt, wird nix gescheites

Mein EOS war dicht, aber die Benzel für die Stoffverkleidung hielten von 11 bis Mittag.