Innenraum weiß - zu empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man die Option „Innenraum Schwarz und Weiß“ für 1.050 € empfehlen kann?
Ich finde es optisch einen Kracher und würde diese Option wählen, aber wie sehen die weißen „Leder“-Sitze nach Jahren aus?
Gib es dort Erfahrungen? Wir haben weiße Leder-Stühle im Wohnzimmer stehen und die Jeans färben nach einiger Zeit ab.
Ist dieser Effekt auch bei den Sitzen im Auto feststellbar? Ich habe schon ein paar Videos auf Youtube gesehen, dass man Rotweinflecken schnell wieder entfernen kann, aber wie sieht das „Weiß“ bei einem „normalen“ Gebrauch aus?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Bleibt gesund!

T!M

2 „Gefällt mir“

Kann den weißen Innenraum nur empfehlen. Hab ihn in meinem Model S seit knapp 2,5 Jahren und keinerlei Probleme damit. Ist super pflegeleicht und ich habe auch keinerlei Abfärbungen von Jeans, die ich zu 98% trage. Go fo it :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls schwer empfehlen. Hab mein Model 3 jetzt seit 13 Monaten und die Sitze sehen aus wie neu. Hab sie bisher zweimal grob mit nem Feuchttuch gereinigt.

2 „Gefällt mir“

Wir finden weiß auch total schick, mich stört bei schwarz auch die hässliche Holzleiste.
Unser Model 3P ist grau/weiß EZ 10/19 , noch keinerlei Verfärbungen sichtbar, ich lege jedoch bei neuen dunklen Jeans auch mal einen schonenden Lappen drunter.
Wir würden weiß immer wieder nehmen.

1 „Gefällt mir“

Mach es! White is the new black :sunglasses:
Bin bisher nur 1x prophylaktisch mit 'nem feuchten Tuch (baby wipes) drüber, da war keine Spur von blau dran.

Gruß vom Faxenmacher!

Ich habe seit Jahren Autos mit hellem/weißem Kunstleder. Ist einfach sauber zu halten. Jeans etc. geht mit „Schmutzrasierer“ alles weg. Sieht aus wie neu.

Ist perfekt und vor allem im Sommer mit kurzen Hosen sehr hilfreich :wink:

1 „Gefällt mir“

Schmutzradierer. :smiley:

Die weißen Sitze sind genial!
1 Jahr jetzt und hoffentlich noch viele weitere Jahre.

Ich habe auch die weißen Sitze in meinem Model 3. Bisher habe ich sie wunderbar mit Feuchttüchern reinigen können, wenn es denn mal nötig war. Neulich habe ich allerdings den Fehler begangen, mit einer nagelneuen Blue Jeans, die ich dummerweise nicht direkt nach dem Kauf gewaschen hatte, eine zudem relativ lange Strecke zu fahren, was leider zu einer derartigen Verfärbung geführt hat, die mit den Feuchttüchern nicht wegzubekommen ist. :frowning:
Hat jemand einen Tipp für mich, was helfen könnte?
So ärgerlich das auch ist, würde ich, um auf die Frage des TE zurückzukommen, dennoch wieder die weiße Innenausstattung bestellen, da ich den hellen Innnenraum viel angenehmer und luftiger empfinde, als wenn er schwarz wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein rot / weisses M3 gerade einen Monat und habe aufgrund diverser Empfehlungen (YT Videos) die Sitze mit Gyeon Q2 Leather Shield Keramik versiegelt. Das Aussehen und Anfassen hat sich dadurch nicht verändert und war ca. 2 Std. Arbeit und ca. 40 EUR. Hoffe das die Sitze dadurch gut geschützt sind und sich noch leichter reinigen lassen.

2 „Gefällt mir“

Der weißte Innenraum ist einfach nur der Wahnsinn. Auch für Passanten ein absoluter Hingucker. Ich hatte immer auf schwarze Innenausstattung gesetzt, aber ich bin echt froh, daß ich bei meinem vor 2 Jahren das Ultrawhite genommen hatte.

Nachteile:

  • man sollte schon öfters mal die Sitze pflegen
  • wenn sich das Jeans-Blau eingefressen hat, ist es nicht mehr ganz trivial, das wieder zu entfernen

Habe das selbe Problem aufm Beifahrersitz.
Mit Babyfeucht Tüchern nicht sauber bekommen obwohl die sonst immer zuverlässig waren.
Sonstige Reiniger noch nicht ausprobiert, bin aber für Tipps dankbar.

Zum TE.: würde jederzeit wieder die weißen Sitze nehmen.

40.000 km. Sitze sind perfekt.

Kunststoffreiniger könnte funktionieren, z.B. Wepos Intensivreiniger.
Trotzdem erstmal an kleiner Stelle testen!

Habe inzwischen auch hartnäckige Verfärbungen an zwei Stellen des Fahrersitzes. Weder Feuchttücher, noch Spülmittel oder Seife haben geholfen. Nun habe ich es mit einem Reinigungsset vom Leder*entrum versucht - leider mit gleichem Ergebnis. Werde als Nächstes wohl 'mal Kunstoffreiniger testen.

1 „Gefällt mir“

Habe letztens noch einen Model 3 mit weißer Innenausstattung von einem großem renommierten E Auto Vermieter gesehen.
Der Wagen war ungefähr 1 Jahr alt und die Sitzflächen waren nicht mehr so ganz weiß.
Aber weitaus in einem besseren Zustand, als weiße Leder Sitze von Mercedes oder BMW.

Ich finde weiß ist echt schön anzusehen, aber aus praktischen Gründen bin ich froh einen schwarzen Innenraum zu haben.
Es ist einfach Geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

Da der Sitzbezug aus Polyurethan ist dürfte ein Kunststoffreiniger, der für PU geeignet ist, am Besten funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Unser M3 ist nun über ein Jahr alt und wir sind mit dem weißen Inneraum mehr als nur zufrieden. Unser anderes M3 hat schwarz, das sieht für uns nicht so modern aus.

Ich würde es mit Haarspray probieren. Man bekommt damit auch Kugelschreiber auf Kunstleder perfekt weg…

1 „Gefällt mir“