Unfall - Ersatzteilverfügbarkeit?

Ein Kollege hat mit meinem - eine Woche alten - Model 3 LR AWD ein Strassenschild umgenietet. :frowning:

Resultat: Eine Felge ist gerissen, Frontstossstange beschädigt und eine Delle in der Türschwelle.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Der Tesla Body Shop hat die meisten Teile an Lager, aber die Felge und zwei andere Teile fehlen. Er konnte leider nichts zur Lieferzeit sagen. Von 2 - 5 Wochen ist alles dabei, er versucht nächste Woche genaue Infos zu kriegen.

Hat sich die Ersatzteilverfügbarkeit bei Tesla verbessert? Früher hat man ja von einigen Horrorgeschichten von 2 - 3 Monaten gelesen.

Ohje, das ist übel.Drücke Dir die Daumen! Ich musste vier Wochen auf Radhausschalen warten im Rahmen der Beseitigung von Auslieferungsmängeln im Bodyshop…

Meiner war letzte Woche im Bodyshop.
Stoßstange und nen Haufen Klipse, teile waren innerhalb von 6 Werktagen vollständig im Bodyshop eingetroffen.

Welche Felge fehlt dir ? 18… 19… 20" ?

Ich hab die 18er Sommers wie Winters und würde mir da einfach eine Felge aus dem anderen Satz umbauen lassen bis die neue da ist.

Ne neue Tür hat bei mir aus Tilburg 5 Tage gedauert…

Habe die standard 18" Aero. Leider kein Wintersatz dazu bestellt.

Aber ja, die Lieferzeiten scheinen sich in einem normalen Rahmen zu bewegen. Solange ich in zwei Wochen wieder mit dem Tesla fahren kann, bin ich happy. Die Versicherung würde sogar für 14 Tage einen Ersatzwagen bezahlen und der Body Shop hat einige Tesla als Ersatzwagen. :slight_smile:

Hm wärst Du in Deutschland könnt ich Dir ne Felge leihen solange.

Vieleicht findet sich hier jemand aus der Schweiz der mit ner Aero Felge aushelfen könnte ?

1 „Gefällt mir“

Solltest dich auf 4-6 Wochen einstellen.

Ich habe bei beiden unfreiwilligen Body Shop Besuchen (Nov 2019 Huggl / März 2020 Eigenmann) jeweils 6 Wochen gewartet

Das wäre schlimm. Meiner steht jetzt bei Greco in Sirnach.

Die Privathaftpflicht des Kollegen übernimmt nur den Selbstbehalt meiner Vollkasko und ggf. eine Abstufung der Bonusstufe, was aber dank Bonusschutz nicht passiert. Den Schaden, wenn das Auto 6 Wochen in der Werkstatt steht übernimmt niemand. :frowning:

Wenn deine Bonusstufe unangetastet bleibt, was spricht in dem Fall gegen einen Ersatzwagen, organisiert durch die Versicherung?

Aber: eigentlich sollte das die PW-Versicherung des Lenkers übernehmen.

Hinweis: Bei geliehenen Sachen - zumindest in D - nicht immer der Fall. Bitte vorher ins „Kleingedruckte“ schauen!

Bye Thomas

Mein Model 3 sollte nächste Woche bereits ready sein.

Als Ersatzwagen haben ich ein Model S P85D erhalten. Traumhaft und mit AP 1.0 sogar mit Erkennung von Geschwindigkeitsschildern. :smiley:

Ersatzteilverfügbarkeit: Ich warte seit 10 Wochen auf einen Gurtstraffer(Fahrerseite) und kann und darf natürlich mein Model3 nicht bewegen. Es tut sich einfach nichts… :confused:

Oh mann, mir wurde der Seitenspiegel abgefahren. Dadurch wurde auch die Scheibe zerkratzt und die Chromleiste eingedellt. Ich dachte eigentlich das ist innerhalb einer Woche erledigt, aber wenn man das hier so liest :see_no_evil:

Nach Unfall am 3.4.21 steht mein M3 nun schon fast 2 Monate im Bodyshop und wartet auf ein Ersatzteil :face_vomiting: und da will Elon den Mars besiedeln :woozy_face:

Was ist den passiert?

Ein Transporter ist auf der mittlerem Spur einem plötzlich überholendem LKW ausgewichen - auf meiner linken Spur wurde es zu eng, da habe ich ihn vorne links näher kennengelernt. Stoßstange, Haube, Kotflügel kein Problem, aber irgend ein Winkel zum Fahrwerk kann nicht geliefert werden.

Welchen Ersatzwagen hast du bekommen für die Zeit ?
Hoffe doch ein Model 3 ?

Ersatz-Tesla im Bodyshop :wink:
Ein Skoda-Verbrenner war das Maß der Dinge
Ersatzteil ist jetzt (Anfang Juli) da - nach nur 3,5 Monaten Werkstatt. Bin schon total entwöhnt