Typ 2 Ladekabel fehlt

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit sein Model 3 in Neuss abgeholt und kann etwas dazu sagen, ob man das Typ-„-Kabel derzeit mitbekommt oder ob es (irgendwann viel, viel später) nachgeschickt wird?

Danke!

ende juni gabs 4m von mennekes mit dazu. da tesla die ladebuchse an der wohl ungünstigsten stelle überhaupt verbaut, sind 4m manchmal etwas kurz. daher ist die bucht voll mit den dingern.

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Model 3 Long Range AWD.

Zunächst meine Frage (ist bestimmt hier bereits zig-fach diskutiert worden, daher bitte ich um Entschuldigung):

Es wurde im Tesla Store Hannover kein Typ 2 Kabel mitgeliefert (dieses blaue mit Mennekes Stecker).
Gem. Aussage des Mitarbeiters ist es nicht Bestandteil des Lieferumfangs.

Stimmt das? Wird es evtl. nachgeliefert? Oder an wen soll ich mich wenden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Ich habe 3 Jahre lang einen Hyundai Ioniq Electric gefahren.

Stimmt nicht, entweder es ist ein 4m- oder 7m-Kabel dabei, wobei in letzter Zeit wohl vermehrt die 4m-Variante beigelegt wird.

Letzte Woche Freitag, bei der Abholung vom Modell 3, in München war Typ2 nicht vorhanden und soll nachgeliefert werden.

Allzeit gute Fahrt!

Ich persönlich finde die Vorgehensweise des (mglw. mehrer) Mitarbeiter in der Auslieferung mittlerweile eher suboptimal. Da werden einfach Behauptungen in den Raum gestellt, die der Abholer so nicht Adhock prüfen kann (bzw. situationsbedingt emotional nicht zu 100% stabil ist :slight_smile:), da werden Mangellisten nicht weitergegeben (nicht nur bei mir) uswusf. Ich hoffe, da wird nachgebessert …

Bye Thomas

War das vielleicht ein Missverständnis und der Tesla-MA hat nur „blaues Kabel“ gehört und an den Campingstecker gedacht?

Bei mir hat das Typ 2 Kabel gefehlt… angesprochen und mir wurde ein 4m Phoenix aus dem Lager geholt. Da solltest Du noch einmal nach haken und betonen, dass bei Dir das Typ2 Kabel fehlt!

Bei mir hat es letzte Woche bei der Auslieferung in München auch gefehlt. Heute kam eine SMS aus Nürnberg, mein nächstes SeC, dass das Teil jetzt da ist.

…bei meiner Abholung am 17.03. in München gab es ebenfalls kein Typ2 Kabel…bisher habe ich noch keine Info über eine Nachlieferung.
Kann ich „irgendwo“ sehen, dass noch etwas offen ist und ggf. wann geliefert wird?

Ich gehe davon aus, das musst du schon proaktiv reklamieren.

Da haben wir am selben Tag abgeholt. Ich hatte noch mal meinem Betreuer in Nürnberg geschrieben aber sonst nichts weiter gemacht. Bisschen frech finde ich dass eine Lieferung nach Hause Aufpreis kostet. Nachdem das Teil des Lieferumfangs ist, sollten sie das schon bis zu mir senden. Ich muss aber vermutlich wegen nicht funktionierender Heizung bzw. Klima ohnehin mal zum SeC.

Ich habe zwei Tage vorher in Hannover noch ein schwarzes 4-Meter Kabel von Phoenix Contact bekommen. Lag bereits im Auto. Bei Dennis Witthus gab es noch ein blaues 7-Meter-Kabel. Es wird wohl immer weniger…

Im Mai 19 waren die Kabel auch aus.
Nach 3 Wochen kam ein 4 Meter Kabel, welches ich vorwiegend nutze. Hatte mir vorher ein 7 Meter Kabel gekauft, das ich ebenso immer dabei habe und gelegentlich auch benötige.
Ohne Kabel ist wohl noch kein Teslakäufer geblieben.

Neuss hatte letzte Woche sogar wieder 7m Kabel ausgeliefert bei der Fahrzeugübergabe. Ich hätte selber ein 4m Kabel bevorzugt, kann mit den 7meter Trümmern nichts anfangen. Da hat man nur blödes aufgerolle. Wenn man vernünftig parkt, liegt meterweise Krempel auf dem Boden rum.
Die 7meter Dinger sind wirklich NUR dann gut, wenn man zwei bis drei Stellplätze neben der Ladestation parken muß.

Am 13.03. wurde in Neuss auch ein 7 Meter Kabel in Auto gelegt.

Was sollen diese unterschiedlichen längen überhaupt? Wenn man den Kunden vorher fragen würde, wäre das ein netter Service. So ist es einfach nur nervig.

Stimmt. Ich hatte im September 2019 ein 4m Kabel erhalten. Das ist aus meiner Sicht zu lang wenn ich rückwärts an die Ladesäule fahren kann und viel zu kurz wenn ich am Straßenrand an einer Ladesäule der hintere Wagen bin. Da bräuchte ich mindestens 7 bis 8 Metet. Ich habe das 4m Kabel verkauft und habe jetzt eine 2,5m 22kW und ein 10m 11kW Ladekabel jeweils mit Charge Port opener von EVChargeKing.

Gruß
Thomas

Nein!
Wenn du an einer am Straßenrand befindlichen Ladesäule laden möchtest, deren zugehöriger Parkplatz so ist, dass die Ladesäule vorne rechts steht, geht dies nur so gerade mit einem 7m-Kabel.

Hoffentlich hast Du das schriftlich festgehalten, bzw. festhalten lassen, sonst hast du nämlich schlechte Karten.
Wenn Du Pech hast sagt Tesla einfach, dass es bei Auslieferung dabei war. :-/

Wenn jemand tauschen will… (bitte melden) Ich habe das 4 m, blaue, Mennekes Kabel bekommen. Eigentlich lade Ich Zuhause mit den TWC. Ich hätte lieber den 7 m Kabel für den Fall der Fälle…