Diskussionen rund um Corona im pandemie-forum.de

In den letzten Tagen hat das Thema „COVID-19-Pandemie / SARS-CoV-2“ einen immer größeren Anteil im TFF Forum eingenommen. Aufgrund des Schwerpunkts und der Struktur des TFF Forums können wir es aber hier unserer Meinung nach nicht adäquat diskutieren.

Das Thema „Corona-Pandemie" wird in den kommenden Monaten unseren Alltag bestimmen. Die medizinischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen können wir aktuell nur erahnen. Daher macht es aus unserer Sicht Sinn, eine eigenständige Plattform zu schaffen, auf der sich die User über aktuelle Entwicklungen informieren und Ideen für den Umgang mit der Situation entwickeln können.

Ihr findet die neue Webseite unter pandemie-forum.de.

Da wir die Benutzerkonten nicht übernommen haben, müsst Ihr Euch dort neu registrieren. Vielleicht nehmt Ihr den gleichen Usernamen, dann erkennen wir Euch wieder.

Bitte verlagert die Diskussionen zur Corona-Pandemie in den kommenden Tagen in das neue Forum. Dort können wir die verschiedenen Aspekte deutlich besser besprechen und strukturieren.

Wenn Ihr in Eurem Umfeld Personen kennt, die einen Beitrag zu dem Thema leisten können, schickt ihnen gerne eine Information zu dem neuen Forum und ladet sie ein, aktiv mitzuwirken.

Euer TFF Team

Vielen Dank für das Engagement , leider ist nur mein Name dort zu kurz, ich habe ihn um das aktuelle Jahr ergänzt :wink:
Als Belohnung kannst du dir das Bild in der Robotersequenz ansehen :mrgreen:

Danke für Euer Engagement!

Danke für die schnelle Reaktion. Da schaut man gerne vorbei!

Danke fürs Eröffnen dieses Forums!

Nachdem das Pandemie-Forum nun schon wieder weg ist: wo kann man noch vernünftig zu dem Thema diskutieren?

Wie von @Helmi vor einigen Tagen angekündigt, haben wir das Pandemie-Forum abgeschaltet. Die Beteiligung war in den letzten Monaten zu gering und die Diskussionen wurden nur noch von sehr wenigen Akteuren dominiert.