Model 3 Slack Channels

Macht doch bitte einen Slack-Channel auf…

Ja, da wäre ich dann auch dabei :smiley:

Ich auch. :smiley:

Wer baut es nun? → intoli.com/blog/make-a-public-slack-community/

Bin dran, muss noch ein paar Sachen klären.

Klingt gut, ich habe mich auch mal damit auseinandergesetzt - bin aber die letzten Tage nicht dazugekommen es weiter zu verfolgen.
Wenn du Unterstützung brauchen kannst melde dich, ich finde das eine gute Sache und helfe gerne bei der Umsetzung!
Gern auch per PN melden

Brauchst du Hilfe? :question:

Darf ich ( ū 50) mal fragen:
Was ist ein Slack-Channel, bzw. was ist anders/besser, als hier im Forum?

@Uwe m3
Bin unter 40 und weiß auch nicht wozu es da ist. Bin also auch gezwungen es zu googeln. :slight_smile:

Slack ist ein bislang unabhängiges Chatsystem (das also nicht Gugel oder sonst einer übermächtigen Technik-/Abhörfraktion gehört). Wird gern als privateres Chatsystem als z.B. Whatsapp verwendet.

Google sagt „effizienter Kommunizieren“.
Erklärungsvideos hören sich aber eher kompliziert an … deshalb meine Frage, was es besser kann, als das Forum hier.

Wir haben Slack bei uns in der Firma im Einsatz. Ist klar besser als Mugel-Gugel Chat etc, vor allem wegen des Threadings und der Berechtigungsvergabe. Aber man muß sich um etwas „Governance“, Data Retention, Privacy etc kümmern. Letztendlich speichert Slack die Daten auch in den USA ab. Detailliert siehe: slack.com/privacy-policy

Slack ist ein Chat. Soll nichts besser machen als das Forum, sondern nur ergänzen.

Das gibts aber nicht für Privatkunden, oder?

Doch.

Zum Thema Chat: Seht bitte mal diesen neuen Thread: Umstellung TFF Forum auf neue Software im Juni 2020