Model 3 Schallisolierung Workshop

Servus,
für den ein oder anderen bin ich hier schon bekannt…

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Anfragen bekommen ob ich nicht einen Geräuschdämm/Schallisolierung Workshop machen würde.

Ich würde Euch gerne helfen euer Model 3 leiser zu machen und somit komfortabler. Wenn sich einige Leute zusammen finden würde ich mal ein Wochenende planen vorbereiten und den Workshop führen.
Besteht für so etwas überhaupt Interesse ?

Veranstaltungsort wäre bei München da wir dort einen Kooperationspartner haben welcher uns seine 4 Bühnen und sich als Meister mit seiner Workpower zur Verfügung stellen würde.
D.h. also für den Anfang würden wir mit 4 Autos starten damit es wirklich stressfrei wird und wir nicht auf die Uhr schauen müssen wann wir tauschen :slight_smile:

Alle kennen unsere Ergebnisse der Dämmung, somit sollten hier kaum Fragen offen sein.
[url]https://www.lautlos-performance.de/schallisolierung[/url]

Wir würden Material, Werkzeug und den Veranstaltungsort stellen. Ihr müsst nur Lust aufs schrauben haben und euer M3 mitbringen.
Es werden immer 2 KFZ Fachleute dabei sein die bei jeder Frage weiterhelfen.

Natürlich nur für Privatpersonen :slight_smile:
Nur für Tesla Model 3
max 1-2 Personen pro Fahrzeug

Ausbaustufe 2 oder 3 würden wir vor dem Workshop bekannt geben weil sich danach auch die Kosten und Zeit berechnen.

Ich freue mich über Antworten

Generell habe ich da Interesse. Kannst Du eine ungefähre Schätzung abgeben, was die Kosten sind?

Muss noch genau kalkuliert werden, würde ich kommende Woche fertig ausarbeiten.

Aber denke ab 600 € wird es starten, mitinbegriffen sind Material, Personal und Verpflegung
Aber das zeigt sich erst nach der Kalkulation

Fände ich grundsätzlich nicht uninteressant. Kannst mir eine PN schicken, sobald du dir das ausbaldovert hast? Wohne Nähe Passau, da wäre ein Ausflug nach München übers WE was Feines :slight_smile:

werde ich hier Posten und dann PN an die Interessenten raus hauen :slight_smile:

Hätte auch Interesse.
Bin aber kein überaus geübter Schrauber am Auto
Wenn das auch ok ware, gern eine pm, wenn ihr soweit seid.

Ich überlege schon seit langem, ob ich das nicht machen lassen möchte. Es unter Anleitung selber zu machen, hat für mich allerdings mehr Charme.

Du kannst mich auch in deine Interessentenliste aufnehmen.

Großes Interesse!

Bin selber nicht so super begabt im Schrauben aber unter Anleitung würde ich mir das definitiv zutrauen und ich denke, dass würde auch den Reiz ausmachen.

Könnte auch noch ein Original Verpackes TeslaBros Chrome Delete Komplett Set mitbringen falls daran auch noch Interesse besteht, dass als Produkt auszuprobieren.

Liebe Grüße

Okay dann wäre ja der erste Lehrgang voll.

Ich plane bis kommende Woche mal vor und melde mich wieder bei den Interessenten mit Kosten und Ablauf :slight_smile:

Vielen Dank

Interesse, Großraum München !

Klingt spannend.
Schneeweißchen könnte durchaus etwas Schallisolierung vertragen.

Im Moment fehlt mir aber die Zeit. Trotzdem werde ich das mit Interesse verfolgen.

Wäre interessiert, wenn’s Mal im Raum Stuttgart stattfinden würde.

Ich vermute, dass das der Plan ist :slight_smile:

lautlos-performance.de/impressum

Bye Thomas

Ich hätte auch Interesse

Also der erste Workshop wird in München stattfinden und der nächste könnte in Stuttgart stattfinden evtl.

Stuttgart (oder Freiburg) wäre ich definitiv dabei.

Ich habe auch Interesse an einem Workshop im Großraum Stuttgart

Vielleicht solltet ihr euch im Workshop auch um die Reifen und Felgen kümmern. Ich glaube die sind der Hauptschallquelle.

Ich hätte auch sehr großes Interesse, aber nur für München, da ich aus Wien komme!

Würde mich auch über nähere Infos freuen.

klinke mich einfach mal mitlesend ein. alles, was orttechnisch näher am WupperTal ist, wäre für mich deutlich besser als M :smiley:
egal ob ich es mitmachen werde: diese initiative hier finde ich klasse - danke dafür :exclamation: