Versuche mich zu entscheiden hilfen

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne einige reale Meinungen zum Leben mit einem Tesla-Modell 3, möglicherweise in Hamburg oder in Städten in Deutschland mit einer ähnlichen Situation (nur ein Super-Ladegerät, weit außerhalb des Zentrums).

Endlich habe ich entschieden, dass ich wirklich ein Modell 3 haben möchte. Ich diskutiere jetzt mit Banken, aber am Ende kann ich nicht die Ballonfinanzierung bekommen, die ich wirklich mag. Außer die Finanzierung von Tesla direkt (über Santander). Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Werte aus dem Designstudio realistisch?

Für Versicherungen würde ich mich für eine große Standardversicherungsgesellschaft entscheiden, aber da ich aus Italien nach Deutschland ausgewandert bin, ist meine Versicherungsklasse 1/2. Ich schaue mir also die emover24 / bayerische Gegenseitigkeitsversicherung an. Ist es gut? Was ist Ihre Erfahrung mit Pannenhilfe? Haben Sie eine zusätzliche Deckung über Adac oder ähnliches? Ich habe solche Angst davor, kostenlos zu enden :slight_smile:

Das letzte Thema ist das wichtigste. Ich fahre 30/40 km pro Tag, nicht viel. Ich arbeite in Harburg Neuland, und der Kompressor ist tatsächlich in der Nähe (aber es ist ein Hotel, also weiß nicht, wie das genau funktioniert). Ich wohne in einem Gebäude in der Nähe des Michael, mit Tiefgarage. Aber der Besitzer hat mir gesagt, dass er nicht daran interessiert ist, eine Wandladebox zu installieren. Ein Aufladen zu Hause ist also nicht möglich. Ist es in Ordnung, 15 Minuten am Tag an den Ladegeräten aufzuladen? Was kostet das ungefähr?

Alle anderen Vorschläge sind super willkommen, um mir zu helfen, keine Zweifel mehr zu haben :slight_smile:

Daniel

Lieber Daniel,

was spricht gegen, dass Du bisschen im Forum liest?

Deine Fragen wurden hier wenigsten 100x diskutiert und beantwortet.

Einen neuen Thread aufzumachen, statt zu lesen, hilft niemanden!

+1

Hallo tenker,

Viele Themen werden ja im Forum diskutiert, und ich habe gesucht. Ich kann aber auch darauf hinweisen, dass einige Threads mehr als 50 Seiten erreicht haben und das Nachvollziehen schwierig macht. Es tut uns leid.

Wenn man die Frage hier öffnet, würde A. einen Link nicht von einem Suchalgorithmus, sondern von einer Person B erhalten. Feedback von Hamburgern einholen.

Wenn dies viele Leute verärgert, werde ich den Beitrag löschen

Finanzierung kann ich nichts zu sagen.

Versicherung: guck mal im Marktplatz Kfz-Versicherungen Tesla und andere Elektroautos in DE

Laden: Was Du mit Kompressor meinst, ist mir nicht klar. Wenn Du keine Ladestation zu Hause hast brauchst Du andere Lademöglichkeiten. Aber pro Stunde laden an Standardladesäulen kommen nur 11 KW (also ca. 60km Reichweite) zusammen. Mit 15 Minuten wird das nichts. Musst du vielleicht einmal die Woche zu einem Supercharger in der Nähe. Oder Du lädst am Samstag (oft kostenlos) an einem Einkaufscenter, wo Du ein paar Stunden zubringst. Such Dir mal Apps, wo Ladesäulen verzeichnet sind und guck Dir an, wo welche in Deiner Nähe sind und was die kosten.

Viel Erfolg!

Hallo Daniel,

die Fragen, die Du momentan hast, hatten auch schon viele andere. Mir fallen hier folgende Threads ein, dort wirst Du viele Antworten finden:

In Hamburg ist EAuto fahren ja nun wirklich mal gar kein Problem.
Mit Kompressor mein er sicherlich den TESLA Supercharger.