Fußmatten Waschmaschine ?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Fußmatten Waschmaschine ?

von ksspeedstar » 9. Feb 2020, 04:28

Hey,

hat schon mal jemand die Fußmatten in die Maschine gepackt ?
Sind die noch ausreichend *fest* danach ?

Wie warm war der Waschgang ? mit Trockner ? :-D

Gruß
Klaus
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)
 
Beiträge: 508
Registriert: 2. Nov 2013, 22:19
Land: Deutschland

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von MEroller » 9. Feb 2020, 17:36

Am SC Leonberg hat Kärcher gerade spezielle Fußmatten-Waschmaschinen aufgestellt. In eine normale haushaltsübliche Waschmaschine würde ich keine Fußmatten stecken, aber das ist nur persönliche Präferenz.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Registriert: 28. Apr 2019, 22:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von ksspeedstar » 10. Feb 2020, 02:50

Hey,

Oki da bin ich zwar selten nur dann sind die Teile ja nass :-/ im Auto

Hast es schon probiert ?

Grus
Klaus
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)
 
Beiträge: 508
Registriert: 2. Nov 2013, 22:19
Land: Deutschland

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von ChrisModel3 » 10. Feb 2020, 07:15

Ich habe eine Teppichwaschmaschine in meiner Nähe bei einer Autowaschanlage. Der Teppich ist feucht vom Putzmittel aber definitiv nicht nass. Die Waschmaschine hat ja nur Bürsten die den Dreck entfernen.
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)
 
Beiträge: 1170
Registriert: 29. Mai 2019, 22:30
Land: Schweiz

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von Saegur » 10. Feb 2020, 07:25

Hab ich mit Audi matten mal gemacht. Würde ich abraten. Diese gummierte Rückseite die am Teppich haftet bricht und bröckelt ab. Ist ne riesen Sauerei. Ist zwar nicht vollständig hinüber gewesen aber gut gehalten haben die Matten nicht mehr
M3 | AWD LR | RED/BLACK | 19"SR+WR | FSD | Acc Boost
Reserviert 10.06.17, Bestellt 21.12.18, Geliefert 27.03.19, VIN 2426xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jan 2019, 22:30
Land: Deutschland

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von Aurigium » 10. Feb 2020, 07:28

Ich würde die Matte nicht in die Waschmaschine werfen,
da sie warm gewaschen wird und sich dadurch verformen könnte.

Ich nutze aktuell die Teppich Düse von meinem Dyson Handstaubsauger zum Reinigen der Matte und
des Teppichs. Vllt gibt es ähnliche Aufsätze für deinen Staubsauger. Ich hab dir mal nen Bild
davon angehängt. Meine Matten sehen dank des Aufsatzes aus wie neu, der kriegt die richtig tiefen rein.
Dateianhänge
s-l1600.jpg
──────────────Ich konnt dir weiterhelfen?────────────────
Dann würde es mich freuen wenn du zur Bestellung deines Tesla
meinen Weiterempfehlungscode nutzt um Strom für 1.500km
kostenlos am Supercharger zu erhalten https://ts.la/vincent99200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 11. Mai 2019, 16:11
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von ChrisModel3 » 10. Feb 2020, 07:38

Saegur hat geschrieben:Hab ich mit Audi matten mal gemacht. Würde ich abraten. Diese gummierte Rückseite die am Teppich haftet bricht und bröckelt ab. Ist ne riesen Sauerei. Ist zwar nicht vollständig hinüber gewesen aber gut gehalten haben die Matten nicht mehr


Was genau jetzt? Die Teppichreinigungsmaschine oder die Waschmaschine?
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)
 
Beiträge: 1170
Registriert: 29. Mai 2019, 22:30
Land: Schweiz

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von Saegur » 10. Feb 2020, 07:41

ChrisModel3 hat geschrieben:
Saegur hat geschrieben:Hab ich mit Audi matten mal gemacht. Würde ich abraten. Diese gummierte Rückseite die am Teppich haftet bricht und bröckelt ab. Ist ne riesen Sauerei. Ist zwar nicht vollständig hinüber gewesen aber gut gehalten haben die Matten nicht mehr


Was genau jetzt? Die Teppichreinigungsmaschine oder die Waschmaschine?

Die Waschmaschine. Ursprungsfrage in diesem Faden
M3 | AWD LR | RED/BLACK | 19"SR+WR | FSD | Acc Boost
Reserviert 10.06.17, Bestellt 21.12.18, Geliefert 27.03.19, VIN 2426xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jan 2019, 22:30
Land: Deutschland

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von alexanderW » 10. Feb 2020, 07:55

Geht. Du musst die Reibung an der Trommel reduzieren. Also nicht schleudern und in einen Überzug stecken, dann zb mit Wollprogramm.. mit dem Hochdruckreiniger geht es aber genauso gut...
i3 seit März 2014 | S85D 2015-2019 | M3 stealth performance ab 10/2019
http://ts.la/alexander6647
 
Beiträge: 360
Registriert: 4. Dez 2014, 19:53
Land: Oesterreich

Re: Fußmatten Waschmaschine ?

von kirbby » 10. Feb 2020, 11:01

Kann auch zu Mattenreinigungs-Maschine bei der Autowaschanlage raten, funktioniert super und die Matten sind nicht komplett durchnässt sondern maximal leicht feucht und das macht nichts.

Die Lange Matte der Hintersitze ist da etwas unhandlich, funktioniert aber trotzdem.
 
Beiträge: 378
Registriert: 25. Jun 2019, 12:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], GuBo, Quirlsen, Surco und 9 Gäste