Verfall Supercharger Guthaben

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwo gelesen, dass die freien Supercharger Kilometer irgendwann verfallen. Ich habe aber nicht die genaue Regelung gefunden. Ich habe noch über 6000 km frei, vom Juni 2019. Nutze selten Supercharger, da in der Nähe von Mainz kein für Model 3 geeigneter ist. Muss ich mir Gedanken um den Verfall machen? Falls ja, würde ich zum Verbrauchen einen etwas weiteren Umweg in Kauf nehmen.
Danke vorab.

Ist der in Wiesbaden echt der einzige in Deutschland ohne CCS?

Du findest die Bestimmungen dafür in deinem Tesla Account:
"Diese Supercharger-Gutschriften erlöschen jeweils 6 Monate, nachdem sie zuerkannt wurden. Jede weitere erfolgreiche Empfehlung verlängert die Ablauffrist um 6 bis max. 36 Monate. Wurde die gesamte Kilometergutschrift vor dem Ablaufdatum genutzt, wird die Ablauffrist für die nächste erfolgreiche Empfehlung auf 6 Monate danach festgelegt. "

Ja scheint so zu sein…

Echt schade, dass es im Rhein Main Gebiet nicht s fürs M3 geboten wird.

Hier steht’s tesla.com/de_DE/support/referral-program

Mit Verweis auf Tesla Referral Programm ... auch nur ein Service-Witz ? - #30 von Kumasasa hier gesperrt.

mir geht es wie obrien, ich nutze es selten, hatte bis vor kurzem noch fast 600km. Bekomme vielleicht demnächst wieder Guthaben.

meine Frage wäre, ist schon mal versucht worden, von dem Forum her, sich an Tesla zu wenden, damit man die Frei km Umlimited macht.
Ähnlich wie man es für den Preis des CCS Adapters für Model S und X hin bekommen hat, das der Preis gesenkt wurde.

Moin zusammen, ich wärme mal hier wieder auf.

Ich habe momentan noch einige FreiKM und würde nun mein M3 verkaufen. Mein neues M3 steht bereits im Account. Allerdings noch ohne FIN. Bleiben die FreiKM im Account erhalten wenn ich mein jetziges M3 aus dem Konto entferne?

Sollten stehen bleiben, da Account bezogen. Hab auch jüngst mit 2. Auto (kein Programm mehr aktiv gewesen) die Freikilometer des 1. Programms/Autos genutzt.

PS: Nur nicht wundern, am SuC zeigt er beim Laden den Preis an. Wird im Nachgang verrechnet (auf null gesetzt).

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zufällig gesehen dass ich 1500km Guthaben bekommen habe. Das war wohl wegen einer alten Empfehlung (als es das noch gab). Das „empfohlene“ Auto ist nach langer Wartezeit erst Ende letzen Jahres ausgeliefert worden. Leider habe ich keinerlei Nachricht dazu bekommen und weil die Freikilometer NUR 6 Monate gültig sind, ist die Hälfte der Zeit schon fast verstrichen. Im Winter mach ich kaum Langstrecke. Hätte ich nicht zufällig in die Loot Box geschaut, hätte ich das wohl nie mitbekommen. Ich finde es schon ziemlich blöd dass die Freikilometer überhaupt verfallen… aber dass man nicht mal informiert wird, ist noch ärgerlicher.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt rechtens ist, eine Gutschrift zeitlich zu begrenzen.
Und zudem noch für so einen kurzen Zeitraum.
Kann es mir kaum vorstellen, aber wo kein Kläger auch kein Richter…

1 „Gefällt mir“

Moin,
In der App heißt es bei mir „660 Supercharger Kilometer verbleiben. Erlischt am 18. Feb. 2024“

Ich habe am 18.02 eine längere Strecke mit SuC-Stopp vor mir. So wie ich es lese verfallen sie aber schon in der Nacht vom 17.02 auf den 18.02, oder?

Hat bestimmt schon jemand beobachtet, ob der angegebene Tag noch inkludiert ist oder nicht.

Soviel mir bekannt (zumindest hier in AT) - Gutscheine für eine Art Ware (1x Kinofilm, 1 Tüte Popcorn ,… - also praktisch gleich wie 5000km SUC) dürfen ein Ablaufdatum haben.

Geldgutscheine - also Gutschein im Wert von XX EUR laut meinen Infos nicht.

Früher war es so dass sich das Guthaben dann verlängert hat wenn man innerhalb des Zeitraums nochmals Guthaben dazubekommen hat. Wenn das noch immer so ist könntest versuchen das jemand über deinen Referal 3 Probefahrten macht - dann kriegst 1500 Punkte die du in 500km einlösen kannst was evtl. dann das Datum verlängert. Aber ist halt sportlich bis 18.02 :wink:

Zumindest bei den Gutschriftspunkten verlängert sich das Verfalldatum automatisch mit jeder neuen Punktegutschrift.