Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Wochen

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Wochen

von eraz0r » 4. Feb 2020, 19:20

Ich habe am Donnerstag glücklicherweise ein Model 3 LR AWD übernommen.
Seit Freitag ist er zugelassen. Natürlich habe ich sofort den APP-zugriff über accountsupportemea@tesla.com (inkl. aller notwendigen Dokumente (Ausweis, Fahrzeugschein)) angefragt.

Nun sagte mir freundlische nativ english speakerin an der Tesla-Hotline, dass der Ummeldeprozess aktuell 3-4 Wochen dauert.

Dachte erst das wäre ein Scherz. Scheint aber bittere Realität zu sein.

Das momentan viele Fahrzeuge verkauft werden ist klar - aber 3-4 Wochen ist doch etwas happig :o .

Hat jemand aktuell das selbe Problem?

Gemäß älterer Beiträge war das mal eine Zeitspanne von 3-4 Werktagen....
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2019, 10:28
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von DennisHD » 5. Feb 2020, 21:43

D.h. du kannst das Auto 4 Wochen lang nur mit dem Kreditkärtchen öffnen/schließen/fahren?
Oder betrifft das nur die remote-Steuerung via Internet?
M3P Midnight Silver, Innen schwarz, AP

[✔️] Bestellung: 15.01.2020
[✔️] Storno & neue Bestellung "verfügbarer Neuwagen": 01.02.2020
[✔️] VIN: 01.02.2020
[✔️] Rechnung: 10.02.2020
[✔️] Papiere: 18.02.2020
[✔️] Abholung Neuss: 21.2.
 
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2020, 10:28
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von eraz0r » 6. Feb 2020, 22:23

Genau! Hab die Schlüsselkarte nun in meine handyhülle integriert (Rückseite). Die Karte würde sonst wahrscheinlich nach ein paar Tagen verlieren.

Manche Dinge sind schon nervig. Gerade das öffnen und schließen des Fahrzeugs, die Entriegelung des Ladeport, Klimatisierung,...

3-4 Wochen Bearbeitungszeit sind schon eine Wucht!
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2019, 10:28
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von Elektromote » 7. Feb 2020, 20:17

Nö 3-4 Wochen sind doch schnell... die haben eben viel zutun.

https://www.tesla.com/de_DE/contact

Nutz das Formular auf der Homepage und Verweise auf deine Email die du schon geschickt hast.
90D FL 02/2017
140.000km
AC 12349 kWh / DC 23400 kWh
76 kWh Nominal full pack
 
Beiträge: 204
Registriert: 1. Nov 2019, 19:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von eraz0r » 7. Feb 2020, 20:43

Danke für den Tipp. Das hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Und eben bei der Hotline angerufen. Bleibt wohl nichts als abzuwarten.
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2019, 10:28
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von Elektromote » 10. Feb 2020, 12:31

Ich drücke dir die Daumen. Der App Zugriff macht das Auto erst vollständig.
90D FL 02/2017
140.000km
AC 12349 kWh / DC 23400 kWh
76 kWh Nominal full pack
 
Beiträge: 204
Registriert: 1. Nov 2019, 19:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von reality2004 » 10. Feb 2020, 12:51

eraz0r hat geschrieben:Genau! Hab die Schlüsselkarte nun in meine handyhülle integriert (Rückseite). Die Karte würde sonst wahrscheinlich nach ein paar Tagen verlieren.

Manche Dinge sind schon nervig. Gerade das öffnen und schließen des Fahrzeugs, die Entriegelung des Ladeport, Klimatisierung,...

3-4 Wochen Bearbeitungszeit sind schon eine Wucht!


Als ich meinen A4 verkauft habe hat Audi sage und schreibe 2! Monate gebraucht um den Servicevertrag auf den neuen Besitzer umzuschreiben ;) . Da ist Tesla mit 3-4 Wochen ja noch gut dabei :D
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Mai 2019, 17:08
Land: anderes Land

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von Duffy » 13. Feb 2020, 22:55

War bei einer M3 Übergabe dabei, bei der dann die App während der Übergabe freigeschalten wurde.

Wenn ich ein weiteres Konto mit dem Fahrzeug verbinden möchte, ist dies direkt an dem Übergabe Tag möglich oder haben die Mitarbeiter dort nicht die Möglichkeit das zu machen?

Oder ist es zielführender jetzt schon eine Mail an Tesla zu schreiben um einen weiteren Account Zugriff auf das Fahrzeug zu gewähren (oder geht das vor der Übergabe nicht? Die benötigten Daten hätte ich ja ....)
M3 LR AWD, White, Premium Innenraum schwarz
Bestellt: 14.12.19
VIN: 11.02.20
Abholung: 20.02.20
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Dez 2019, 15:03
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von eraz0r » 14. Feb 2020, 13:13

Ich habe einen Gebrauchtwagen von Privat übernommen.

Deshalb gab es keinen direkten Termin bei Tesla.

Warte immernoch. Heute sind 2 Wochen um.
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2019, 10:28
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Woche

von edmundjung » 20. Feb 2020, 15:43

Hallo,
habe am 02.02.20 eine email an "accountsupportemea@tesla.com" mit Fahrgestell-Nr, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein geschickt.
und diese Email bestimmt schon 3x noch mal losgeschickt.
aber bis heute (20.02.20) noch keine Reaktion, nicht mal das Sie überhaupt die email erhalten haben.

Gruss
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2020, 15:30
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Filbo und 6 Gäste