Tesla Model 3 Eindrücke nach einer Woche

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Tesla Model 3 Eindrücke nach einer Woche

von sunny_ » 15. Jan 2020, 12:21

Meine Erfahrung

Schöne Zusammenstellung Alan,
vielen Dank
MLR AWD Deep Blue, 18"
[5.10.19][✔] Probefahrt TeslaShop
[8.10.19] [✔] Bestellt
[5.3.20] [✔] Lieferung
[b]CBRTRK [✔] Bestellt

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Alan. » 15. Jan 2020, 13:06

Danke für euer Feedback, stimme dem meisten zu .-)
Mit dem Warnblinker meinte ich nicht die Position sondern die Gefahr in de hektik den falschen zu erwischen. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.

Vorstellung und Foto hier: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=34442#p887979

Betreffend Lich habe ich gestern meinen i3 zurückgebracht, der leutet die Umgebung deutlich besser ab. Ich habe das Gefühl die sind evtl. nicht richtig eingestellt, werde das mal prüfen.
Zuletzt geändert von Alan. am 15. Jan 2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
M3 LR AWD 01.20 weiss/weiss "withe pearl" 19" (Winter 18") FSD

Land: Schweiz

von Bens_Papa » 15. Jan 2020, 13:40

Das Licht vom M3 ist -wenn korrekt eingestellt- ordentlich und man kann damit gut leben. Das Licht vom i3 ist aber besser, weil deutlich homogener. Wir haben beide Fahrzeuge in unserer Familie und daher lässt sich das gut vergleichen.

Grüße
Robin
M3 Performance, außen weiß, innen schwarz, sonst nix

von AKS » 15. Jan 2020, 15:35

Lexxon hat geschrieben:Gratuliere zu deinem M3.
Ich werde mir im Frühjahr voraussichtlich auch einen bestellen, bin mir bei der Farbe aber noch nicht sicher.
Schwanke noch zwischen weiss oder blau. die Innenausstattung würde ich in weiss nehmen.

Allzeit gute Fahrt!

Bei weissen Sitzen würde ich blau nehmen, sieht einfach stimmig aus und beides kommt dann voneinander zum Vorscheinen, weil beides den anderen farblich zu hilft.
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter

von AKS » 15. Jan 2020, 15:40

Leider ist das Licht bei Tesla von der Fahrerposition her schlecht wirkend aber sobald ich andere Tesla-Fahrer sehen, dann sieht das Licht zu anderen Herstellern wieder top aus.

Finde aber auch, dass das Licht in den Städten zugenommen hat und das Fahrzeuglicht dadurch abnimmt.

Fahre nun 2,5 Jahre Tesla Model X. Auto ist top. Aber wechsel eventuell auch zum Y, da es ausreichender ist. Denke das wird vielen M3 und MX Fahrern so ergehen.
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter

von Alan. » 15. Jan 2020, 16:01

Denke das wird vielen M3 und MX Fahrern so ergehen.

Das denke ich auch. Das Model Y wird der Knaller werden, Es werden viele SUV Fahrer umsteigen, nur schon wegen dem ganzen diesel Theater (glaube die meisten SUV sind Diesel)

Ich persönlich werde aber erst in ca. 2 - 3 Jahren umsteigen, sofern es nicht wieder so grosse Verzögerungen gibt.

von Alan. » 15. Jan 2020, 16:03

Bei weissen Sitzen würde ich blau nehmen, sieht einfach stimmig aus und beides kommt dann voneinander zum Vorscheinen, weil beides den anderen farblich zu hilft.

Auf jeden Fall und die 19" passen ebenfalls perfekt - die schwarzen Aero finde ich ehe nicht so passend.
wollte zuerst auch blau, habe mich dann aberdoch für weiss entschieden.

von velvet » 15. Jan 2020, 16:58

Ich bin echt erstaunt, dass einige das Licht nur - sagen wir mal gut - finden. Ich finde es sehr hell und gleichmässig, es ist leider weder ein Kurvenlicht noch adaptiv, aber das Leuchten an und für sich ist für mich super, hell, homogen und auch wirklich verhältnismässig weit. Und ich bin vorher einen Alpina von 2017 gefahren und als Vergleich von Tesla haben wir noch unser Model S von 2017 (im Vergleich mit dem Roadster ist das Model 3 mit Flutlicht gesegnet :lol:).
M3P
seit September 2019

von INRAOS » 15. Jan 2020, 22:29

Ich habe auch den i3 gegen das Model 3 eingetauscht.

Meine Meinung zum Licht:

Das Abblendlicht im i3 war deutlich besser als im Model 3 - so ein gutes Fahrlicht hatte ich bisher in keinem anderen Fahrzeug.

Das Fernlicht ist im Model 3 deutlich besser als im i3. Gegenüber dem normalen Licht war das Fernlicht im i3 (EZ 12/2016) einfach unterirdisch.

Die beschriebenen Vibrationen insbesondere bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 km/h fallen auch bei mir negativ auf (winterräder wurden direkt von Tesla montiert). Da die reifendruckkontrolle auf dem Nachhauseweg von der Abholung einen zu geringen Luftdruck bemängelte habe ich diesen dann auf die in der Tür angegebenen Werte erhöht.

Da sich das schon recht ungewohnt anfühlte habe ich am Samstag noch die Verschraubungen der Räder kontrolliert - die waren alle fest. Vielleicht sind ja auch bei mir die Räder schlecht/nicht gewuchtet :-(

Aber ansonsten ist das Model 3 ein tolles Auto
Bestellt am 22.10.2019 (Tesla-Leasing)
M3 Long Range Midnight Silver Innen schwarz
Abholtermin 28.12.19 in HH - seitdem glücklicher Tesla-Fahrer
Vorher 3 Jahre elektrisch im BMW i3 unterwegs

von Alan. » 16. Jan 2020, 07:55

Ein Punkt ist mir noch eingefallen - der Lenkeinschlag dürft besser sein ;)

VorherigeNächste