Kühlbox Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Kühlbox Model 3

von blebbens » 11. Jan 2020, 13:03

Hallo,

Das M3 hat eine 12V-Dose bei der Mittelarmlehne...

Nun suche ich eine Kühlbox, die man in den Fussraum des Fonds mittig stellen kann.
Die Kühlbox sollte Kompressortechnologie verwenden.

Weder beim Hersteller Engel noch Dometic konnte ich Kühlboxen mit passenden Ausmaßen finden.

Kann hier jemand passende Kompressor-Kühlboxen empfehlen?
Tesla Model P3D „Wattson“ 12/19, weiß/schwarz, AP 3, noFSD, Tesla Wall Connector

Mein Referral-Link für 1.500 Kilometer gratis Supercharger-Nutzung

Mein Empfehlungslink für 4 anstatt 2 TRONITY-Probewochen

Mini-Photovoltaik 600 Watt mit Sonoff-Messung
 
Beiträge: 209
Registriert: 20. Jul 2019, 13:39
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von remy911 » 11. Jan 2020, 13:59

Naja nicht was du willst, aber die idee für den sommer ist nicht schlecht

https://gs-design.eu/epages/c3deba81-d0 ... ucts/KS-M3
Mein Referral Link: https://ts.la/remy84675
 
Beiträge: 209
Registriert: 11. Sep 2017, 19:52
Land: Schweiz

Re: Kühlbox Model 3

von aalleexx » 12. Jan 2020, 10:44

Also ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/CoolFreeze-elektr ... B003H60Q3A

Wenn du ja sowieso bis maximal vier Personen fährst, kannst du sie auf dem Rücksitz in der Mitte mit den Sicherheitsgurt fixieren. Dafür ist sie extra ausgelegt. Dann haben die hinten sitzenden auch noch zwei Cupholder. Funktioniert prima. Man darf sie nur nicht zu kalt einstellen, dann friert alles was drinnen ist. Wir sind schon im Sommer Getränkedosen geplatzt weil sie eingefroren sind. Bis -18° möglich.
M 3 LR AWD deep blue 19" AHK

Zu vermieten: http://bit.ly/3856jcN

FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW für Tesla Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Registriert: 11. Okt 2018, 04:41
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland

Re: Kühlbox Model 3

von blebbens » 12. Jan 2020, 10:48

Diese Kühlbox habe ich auch in der engeren Wahl. Optimal wäre eben nur eine, die den mittleren Fussraum einnimmt.

Aber im Model 3 hast Du die Box noch nicht getesten?
Tesla Model P3D „Wattson“ 12/19, weiß/schwarz, AP 3, noFSD, Tesla Wall Connector

Mein Referral-Link für 1.500 Kilometer gratis Supercharger-Nutzung

Mein Empfehlungslink für 4 anstatt 2 TRONITY-Probewochen

Mini-Photovoltaik 600 Watt mit Sonoff-Messung
 
Beiträge: 209
Registriert: 20. Jul 2019, 13:39
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von aalleexx » 12. Jan 2020, 10:54

Doch, ich hatte schon mal einen letztes Jahr im Februar... im Karnevalsurlaub funktionierte es s ganz gut. Nur gibt’s halt keinen Dauerstrom. Beim BMW habe ich die Steckdose im Kofferraum umgeklemmt. Im Model drei haben wir im Kofferraum keine Steckdose und außerdem würde ich mich nicht trauen daran etwas umzuklemmen. Daher musste der Strom während der Fahrt reichen. :D
M 3 LR AWD deep blue 19" AHK

Zu vermieten: http://bit.ly/3856jcN

FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW für Tesla Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Registriert: 11. Okt 2018, 04:41
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland

Re: Kühlbox Model 3

von Eugenius » 12. Jan 2020, 14:40

Dauer 12V gehen, wenn man Sentry an lässt. Aber Verbrauch ist dann sehr hoch...
Model ≡ LR AWD
Für Dich und für mich 372 kWh (~1500 km) kostenloses Supercharging: https://ts.la/eugen32884
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2379
Registriert: 25. Sep 2017, 13:14
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von MEroller » 12. Jan 2020, 19:10

Im Camp Mode gehen Dauer 12V auch. Aber der Bildschirm zeigt dann ein Lagerfeuer :D
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1313
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von Eugenius » 12. Jan 2020, 19:20

Mit Camp Mode läuft auch die Klimaanlage... aber dass will man nicht, wenn man nicht im Auto ist ;)
In Portugal hatte ich einfach Sentry dauer an und so war der Kühlschrank immer an :)
Model ≡ LR AWD
Für Dich und für mich 372 kWh (~1500 km) kostenloses Supercharging: https://ts.la/eugen32884
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2379
Registriert: 25. Sep 2017, 13:14
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von blebbens » 12. Jan 2020, 19:29

Müsste die Box nicht hervorragend isoliert sein? Müsste doch ein paar Stunden ohne Stromzufuhr halten?
Tesla Model P3D „Wattson“ 12/19, weiß/schwarz, AP 3, noFSD, Tesla Wall Connector

Mein Referral-Link für 1.500 Kilometer gratis Supercharger-Nutzung

Mein Empfehlungslink für 4 anstatt 2 TRONITY-Probewochen

Mini-Photovoltaik 600 Watt mit Sonoff-Messung
 
Beiträge: 209
Registriert: 20. Jul 2019, 13:39
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kühlbox Model 3

von aalleexx » 12. Jan 2020, 20:18

Danke für den Tipp mit dem SentryMode, Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Allerdings gab es den auch noch nicht als ich im letzten Februar meinen Tesla bekommen habe. Wenn der neue kommt, werde ich das dann gleich einmal ausprobieren. Allerdings können ja auch die aktuellen Besitzer den Test einmal machen falls sie im Besitz einer Kühlbox sind.

Zum Thema Stromverbrauch: die Kühlbox alleine verbraucht sehr sehr wenig Strom, deutlich weniger als zum Beispiel eine der preiswerten 50 € thermoelektrischen Kühlboxen die es zu kaufen gibt. Die Kompressor Kühlbox läuft mehrere Tage mit der normalen BMW 320d Batterie bevor dann der Batteriewächter abschaltet um das Auto noch starten zu können. Im Sommer im heißen Italien mehrmals ausprobiert.
Ich bin Außendienstler, lebe fast in meinem Auto und habe die Box das ganze Jahr über eingeschaltet.
M 3 LR AWD deep blue 19" AHK

Zu vermieten: http://bit.ly/3856jcN

FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW für Tesla Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Registriert: 11. Okt 2018, 04:41
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: snooty83 und 8 Gäste