All-Weather Protection Kit

Laut Electrek gibt es für Gebiete mit rauen klimatischen Bedingungen einen „All-Weather Protection Kit“.
Für TM3 Besitzer in Kanada ist das kostenlos.

[url]https://electrek.co/2020/01/06/tesla-all-weather-protection-kit-picture/[/url]

Hat ihr davon schon gehört oder gibt es das auch für den europäischen Markt?

Ich hoffe, dass es die schnell im Aftermarket aus China gibt und dann gucke ich mal. :slight_smile:
Ich habe die etwas größeren Mud Flaps von Amazon. Die sitzen sehr exakt und lassen sich sehr einfach anbringen. Aaaaaber: Unbedingt vorher auf dem Lack Steinschlagschutzfolie anbringen (einfach 3 mm größer ausschneiden), damit der Lack nicht durch die minimale Bewegung beschädigt wird (ist bei mir geschehen). Ich würde sie trotzdem wiederkaufen.

Hier ist ein erstes Video von den Dingern. Die sehen ja super häßlich aus. So wie ide Installation da erfolgt, kann das nicht richtig sein- sieht ja fürchterlich aus und der Dreck fliegt von oben rein. Merkwürdig.
youtube.com/watch?v=2eJcyc7C4Rk

Habe noch ein Bild aus einer anderen Installation gefunden. Das sieht besser aus, aber da sind mir meine etwas größeren doch lieber, denn das Loch im Radhaus bleibt schon wieder offen (teslaownersonline.com/threads/m … 601/page-9):

Da hast du recht, im Video kann irgendetwas nicht stimmen und sieht einfach sch… aus.
Das Foto drunter finde ich allerdings ok.

Dann warten wir mal, ob der Aftermarket eine kompaktere, gefälligere Version als die bisher bekannten auf den Markt bringt.

Hab welche von Amazon, sind deutlich größer, passen gut und sind sehr wirksam

Da kauft man sich solch teures Auto, um dann Schmutzfänger anzubauen?
Oder verstehe ich das falsch?

Habe mir Steinschlagfolie montieren lassen und hoffe, es hilft.

Hallo trimaransegler,
welche Mud Flaps hast du dir denn von Amazon bestellt (da gibt es einge und die meisten schauen ziemlich gleich aus)?
Musstest du zur Montage Löcher bohren oder haben die gepasst?
Ich suche auch noch eine gute Lösung, bis jetzt hat mich aber noch nichts wirklich überzeugt.

Gruss

Werner

Auch wenn Du mich nicht angesprochen

amazon.de/lesgos-Schmutzfänger-Spritzschutz-Befestigungsschraube-Karosserie/dp/B07V9HZ39B/ref=asc_df_B07V9HZ39B/?

hast. Ich habe diese und bin sehr zufrieden. Nur Steinschlagfolie muss man drunter anbringen, damit es nicht feine Kratzer macht. Auf Bildern sieht es immer so mächtig aus, in Natura aber absolut nicht.
Due hinteren halte ich für unnötig.
Gibt einen anderen Thread, wo ich Fotos gemacht habe und die Montage erklärt habe.

Danke für die Antwort auf die an mich gerichtete Frage, ja, so ist es. Ich finde das Auto nicht zu teuer für Spritzlappen, hatte schon welche an deutlich teureren Autos :mrgreen:

Schon jemand im SeC darauf angesprochen bzgl Lieferung und Installation in Deutschland?

@Andi192 habe das vor ein paar Wochen mal angsprochen. Teilekatalog DE gibt angeblich noch nix her.

hab mir gerade das obige YT Video angeschaut, das kann doch so nicht richtig sein dass die Mudflaps da fast 2cm „im Freien“ stehen …

Hat irgendwer schon mal einen eventuell höheren Verbrauch mit mud-flaps getestet? Theoretisch müssten die Dinger doch den Luftwiederstand erhöhen, auch wenn sie ziemlich genau hinter den Reifen sitzen.

Ich hab mir die Mud Flaps besorgt, die hier im Video gezeigt werden. Die finde ich ganz gut, sind sehr unaufällig und hängen nicht so weit runter. Man muß sich halt einen 3D-Druckdienst suchen, war aber kein Problem. Mir gefallen die besser als die von Tesla

ich hab mir welche beim Ali bestellt… Sogar in Wagenfarbe (weiss). Bin gut damit zufrieden und sie sind schnell angebracht.
Kosten inkl. Versand ca 16 Euro

Hadt Du Folie drunter geklebt? Wenn nicht, verkratzt der Lack von der Kante der Flaps. (Ist mir so gegangen, läßt sich aber so leicht vermeiden).

moin,
ja, man kann es bestellen, Kostenpunkt = 70 € (ohne Montage, wahrscheinlich inkl. MwSt)

Die Rückmeldung aus Amsterdam:
„Momentan gibt es noch keine Information ob oder wann diese Aktion in Deutschland gelten wird.“

Gruß, Alexander

Hier meine 2 Videos zum „Kit“ von Tesla:

youtu.be/bDi4ZU3l3KI

youtu.be/wm60xnGje3k

wollte mir die flaps von evannex bestellen … waren nach 24h ausverkauft …

Es gibt einen anderen Thread, wo wir bereits über die Mud-Guards von Thingiverse gesprochen hatten. Hier gehört es aber thematisch besser rein.
Ich habe diese seit ca. 1/2 Jahr installiert und musste nun neue installieren, da ich sie mir abgefahren habe. Anbei mal ein paar Bilder, wie das nach nur 1/2 Jahr aussieht. Für mich bedeutet das, dass ich diese einmal im Jahr nach der Wintersaison abmache und hinter der Radhausschale alles säubere.

Dieser „Schaum“ muss weg.
Dazu die Schraube vom Kunststoffseitenschweller rausschrauben und diesen ein Stück nach unten drücken, dann sollte er aus der ersten Rastnase rutschen.

Dann den Schaum wegschneiden, alles schön sauber machen und trocken, auch die gezeigte Stelle von der Kotflügelbefestigung.

Wenn alles trocken ist, eine Schicht Wachs drauf.

Hintergrund:
Wenn der Schaum weggeschnitten ist, kann der Dreck Richtung Kunststoffseitenschweller „ablaufen“.