Model 3 Perfomance - Felgengröße nach CoC Papier

Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten mein Model 3 bestellen. Zur Auswahl stehen für mich der LR AWD und das Perfomance Modell.
Über das Model 3 AWD habe ich in diesem Forum schon alles gelesen und erfahren, nur zum Perfomance gibt es für mich noch eine Unklarheit, die ich hier auch leider noch nicht speziell finden konnte.

Laut einigen Usern in diversen anderen Portalen sind nun auch 19" Zoll Felgen im CoC Papier der neuen Model 3 Perfomance eingetragen. Kann dies ein User so bestätigen?

Habe ein wenig Bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke ständig mit den 20 Zöllern im Winter zu fahren.

Ich freue mich über eine Antwort.

Nein - beim Performance steht nur 20" im CoC (meiner ist Modelljahr 2020)

Grüße
Robin

Hallo MStuiber96,

das wurde wirklich oft in etlichen Threads diskutiert. Im M3P sind 20“ im CoC, kleiner nur mit Abnahme und das jedenfalls in Süddeutschland nach den internen Regeln des TÜV nicht möglich (manche machen es dennoch).

Die M3 Base Performance oder Sleeper sind LR AWD mit P Software und haben dementsprechend 19“ im CoC.

Lösung: LR AWD mit Boost-Upgrade? Da hast du dann so ziemlich alles zu einem fairen Preis.

VG Jonny

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: nachdem nun nach einiger Zeit etliche Zubehörfelgen sowohl in 18“ als auch in 19“ mit ABE zu bekommen sind, scheint bei Vorlage dieser Dokumente der TÜV etwas großzügiger zu sein.
Das war 2019/Anfang 2020 noch nicht so!
@reifenreber.de kann im Zweifel helfen :sunglasses: