Video Stream im Browser möglich!

Hallo!

Ich weiß, aus Sicherheitsgründen darf man beim Fahren nicht Youtube/Netflix schauen.
Und damit man nicht auf den Browser ausweicht, wurde dem die Videoplayback Funktion gestrichen.
Aber erklär das mal meinen Kindern :slight_smile:

Beim Prüfen meiner Überwachungskameras habe ich aber bemerkt, dass der Browser deren Streams abspielen kann.
Soweit ich sehen kann sind das m3u8 streams (sollte HD sein).
Jetzt frag ich mich natürlich ob man das nicht irgendwie ausnutzen kann bzw. welche Plattformen m3u8 streams anbieten.

Alternativ könnte ich mir als lokale Lösung einen Raspberry Pi File+Webserver+Hotspot in der Mittelkonsole vorstellen.
Oder ums einfacher zu machen einen public File+Webserver zu Hause (mit authentifizierung natürlich).

Hat sich mit dem Thema schon jemand beschäftigt und kann mir ein paar Tipps geben? Habe diesbezüglich nichts in bestehenden Themen gefunden…

Ich empfehle einen Tablethalter am oberen Glasdach zwischen den Vordersitzen zu befestigen.
Kopfhörer für die Kinder und man kann in Ruhe fahren und muss nicht den Entertainer spielen.

Die ganz harten haben aber das Videosignal der Heckkamera manipuliert um hier ein Videosignal einzuspielen.
Ob das mit dem Autopilot aber zusammen funktioniert und dieser dann nicht permanent in Vollstrom geht wenn von hinten Bibi und Tina angeritten kommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hättest Du einen Tipp für einen passenden Halter?

Billiger Saugnapfhalter fürs Handy mit Schwanenhals.
Passende Tablethülle. Dremel und 3D Drucker.

Ich hatte das schon mal geschrieben.
Ich habe eine Synology NAS zu Hause stehen und an der ist eine SAT-TV Karte angeschlossen.
Über die DYNDNS Schnittstelle mit Quickconnect von Synology kann ich auf die NAS zugreifen.
Über eine „Standard“ DYNDNS Adresse habe ich es noch nicht geschaft, kann aber auch
ein Tippfehler sein.
Ich habe noch nicht alle .mkv Container getestet aber alle die ich angespielt habe
gingen. Die .mp4 Dateien aus der ZDF Mediathek laufen auch.
Was ging nicht, der Stream der TV Karte, allerdings wuppt das Zuhause auch bei
mir nur über einen externen Player wie VLC.
Was wiederum ging, der Radio-Player der Synology.
Ansonsten laufen die Pakete der Weboberfläche eigentlich alle, die Photostation z.B.
sogar sehr gut, theoretisch könnte man sich .pdf üner den Browser ansehen, wenn er
die/das Format unterstüzt.

m3u8 ist kein Videoformat/container, das ist ein Playlistformat :slight_smile:

Wenn ihr Eure Links über eine Youtube Seite aufruft, klappt das dann auch im Vollbild.

Ups. Shame on me. War wohl überhastet geposted.
Hast natürlich recht. der Stream selbst besteht aus normalen „.ts“ files.
Video: H264 mp4 AVC
Audio: ADTS

Was meinst du damit? Youtube ist doch gesperrt (zumindest können keine Videos abgespielt werden)

Ich frage mich gerade was im Browser eigentlich gesperrt ist. Bestimmte Formate oder einfach bestimmte Hosts?
Ich werd mal zu Hause ein paar Testvideos auf einem Webserver freigeben und im WLAN ein wenig testen.

Hast ja recht. oder einfach Tablethalter für integrierte Kopfstützen. (meist ein elastisches Stoffband mit Tablethalterung)

Mir wäre halt lieber vorhandene Hardware zu nutzen als zusätzliche einzubauen.
Es ist auch die Neugier die mich treibt. Alte Tester Krankheit. Was geht? Wo liegen die Grenzen?

Also ich schaue Live TV und meine Sammlung über Plex auf meinem Qnap. Plex starte ich über Tutorials, Twitter, dort dann plex.tv suchen. Und irgendwo auf einen passenden Link klicken.
Und schwubs, HD Live TV oder Kino aus der eigenen Sammlung in Vollbild. Klappt super, allerdings nicht während der Fahrt.

Werd ich mir auch mal genauer ansehen.

Allerdings gehts mir ja genau darum, während der Fahrt streamen zu können.
Beim Parken bin ich mit Youtube und Netflix schon sehr zufrieden.

Ich denke du hast schon eine gute Möglichkeit mit dem Tablet am Dach. Alles andere finde ich nicht angebracht.

Ich habe auch das Tablet am Glasdach hängen mit dem „Sea Sucker Naked Flex Mount“.
Hält Bombenfest…

Wenn Ihr das Tablet am Dach befestigt, wie ist das im Falle eines Unfalls gesichert? Am Sitz kann ich mir vorstellen, dass es crashsichere Befestigungen gibt, am Dach fehlt mir hoffentlich nur die Phantasie, denn alle Varianten die mir einfallen halte ich für gefährlich!

Gruß Mathie

Ich glaube auch, dass eine Stange vom Dach, nur befestigt mit einem Saugnapf, bei einem Unfall einer starken Hebelwirkung ausgesetzt ist.
Und eine 2-3Punkt Befestigung stelle ich mir sehr groß und störend vor.
Könnte jemand ein Foto posten damit ich mir das besser vorstellen kann?

Wie gesagt, mir geht es eher um die Erkenntnis was im Browser möglich ist.
Eine Tablethalterung und Filme auf SD Karte sind natürlich einfacher, stabiler in der Wiedergabe und sinnvoller.

Ich denke im Browser sind nur bestimmte Hosts gesperrt. Zb lassen sich die Videos vom Kongress wunderbar abspielen. Leider nur nicht während der Fahrt.

media.ccc.de

Was meinst du damit? Youtube ist doch gesperrt (zumindest können keine Videos abgespielt werden)

Ich frage mich gerade was im Browser eigentlich gesperrt ist. Bestimmte Formate oder einfach bestimmte Hosts?
Ich werd mal zu Hause ein paar Testvideos auf einem Webserver freigeben und im WLAN ein wenig testen.
[/quote]
Der Browser macht ja kein echtes Vollbild, die Youtube App schon. Die ist aber auch nix anderes als der Chromium Browser im echten Vollbild Modus. Wenn Du die Links z.b. in der Videobeschreibung anklickst, wird das auch angezeigt. Also auf dem Kanal der ARD kannst Du Dich dann zur Mediathek verbinden und die Sendung mit der Maus im Vollbild schauen. Nu baust Du Dir einen eigenen Kanal mit ganz vielen Links in der Kanalinfo und ab gehts :slight_smile:

Lustigerweise kann man zwar während der Fahrt den Browser nutzen, aber der Videoplayer prüft den Zustand das Fahrzeugs. Kein P Mode, kein Video. Host ist egal. Schreinkramseitengetestet (weil mir außer youtube nur das andere videoportal mit you einfiel).