Felgendeckel richtig entfernen Performance

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Felgendeckel richtig entfernen Performance

von remy911 » 21. Dez 2019, 12:42

Hi

habe nichts dazu gefunden.

Die Felgendeckel beim Performance haben ein loch und im Handbuch steht, dass der spezielle Hacken um die zu entfernen im Handschuhfach sei, ist er natürlich nicht.
Wie enfernt man die richtig?
Oder muss ich zu Tesla und einen solchen "Hacken" holen?

Edit:
habe was gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=QL--sR3GMyQ
Mein Referral Link: https://ts.la/remy84675
 
Beiträge: 215
Registriert: 11. Sep 2017, 19:52
Land: Schweiz

Re: Felgendeckel richtig entfernen Performance

von Bens_Papa » 21. Dez 2019, 13:25

Dafür braucht man kein Werkzeug - einfach mit mehreren Fingern dahinter greifen und vorsichtig abziehen. Habe ich gestern beim Wechsel auf die Winterreifen problemlos hinbekommen.

Grüße
Robin
M3 Performance, außen weiß, innen schwarz, sonst nix
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 12. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Giesen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Felgendeckel richtig entfernen Performance

von remy911 » 21. Dez 2019, 16:39

Bens_Papa hat geschrieben:Dafür braucht man kein Werkzeug - einfach mit mehreren Fingern dahinter greifen und vorsichtig abziehen. Habe ich gestern beim Wechsel auf die Winterreifen problemlos hinbekommen.

Grüße
Robin


Danke probiers aus
Mein Referral Link: https://ts.la/remy84675
 
Beiträge: 215
Registriert: 11. Sep 2017, 19:52
Land: Schweiz

Re: Felgendeckel richtig entfernen Performance

von Mytoys » 21. Dez 2019, 18:24

remy911 hat geschrieben:Hi

habe nichts dazu gefunden.

Die Felgendeckel beim Performance haben ein loch und im Handbuch steht, dass der spezielle Hacken um die zu entfernen im Handschuhfach sei, ist er natürlich nicht.
Wie enfernt man die richtig?
Oder muss ich zu Tesla und einen solchen "Hacken" holen?

Edit:
habe was gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=QL--sR3GMyQ

Das Werkzeug gehört laut Handbuch eigentlich zum Lieferumfang, wurde aber oft "vergessen".
Ich habs nach der Auslieferung recht schnell gemerkt und reklamiert und nach einigen Diskussionen auch bekommen. Du kannst aber auch jedes andere Werkzeug mit einem Haken nehmen. Du brauchst im Prinzip nur einen rechten Winkel der dünn genug ist um ihn mit einer Seite in das Loch zu fädeln und dann zu ziehen.
Model 3 Performace white/white 20" mit AP 03/19
- schwarzer Alcantara Dachhimmel
- Fensterverdunkelung
- Radhausdämmung
- Innenraumdämmung
 
Beiträge: 422
Registriert: 14. Mär 2018, 10:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Felgendeckel richtig entfernen Performance

von remy911 » 21. Dez 2019, 18:55

Habs jetzt hinbekommen mit einem saugnapf und etwas fummeln.
Die schrauben musste ich alle leicht nachziehen auf die 175nm !!
Mein Referral Link: https://ts.la/remy84675
 
Beiträge: 215
Registriert: 11. Sep 2017, 19:52
Land: Schweiz

Re: Felgendeckel richtig entfernen Performance

von Dringi » 22. Dez 2019, 00:34

Also bei mein LR mit 19 Zoll-Sportfelgen war das Ausziehwerkzeug auch nicht mit dabei.
Ich habe darin ein Problem gesehen. Mein Reifen-Spezi hat nur gelächelt und den Felgendeckel vorsichtig mit der Hand abgezogen.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3621
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Silent, Starman und 6 Gäste