Frostschutzmittel im Wischwasser ab Werk vorhanden?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Frostschutzmittel im Wischwasser ab Werk vorhanden?

von TheJoker1510 » 16. Dez 2019, 11:30

Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob Tesla bei der Auslieferung im Winter das Wischwasser auch mit dem entsprechenden Forstschutz gefüllt hat. Klar kann ich das jetzt einfach selber machen aber vielleicht kann ich mir die paar Euro auch sparen :D
M3 LR AWD, weiß/schwarz, FSD

Nutze Tronity.io einen Monat kostenlos um die Daten deines Teslas aufzuzeichnen: https://tronity.io/home/4rk9x_Is

Mein Tesla-Ref-Link: https://ts.la/daniel51130
 
Beiträge: 180
Registriert: 14. Nov 2019, 20:27
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frostschutzmittel im Wischwasser ab Werk vorhanden?

von Helmut1 » 16. Dez 2019, 11:47

Ich habe meinen M3 im letzten Quartal bekommen also noch lange bevor es Frost gab.
Das Wischwasser bei mir ist extrem blau. Geradezu penetrant was sehr sichtbar auf dem weißen Auto ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die nicht nur Farbstoff ins Wasser getan haben sondern das auch irgendwie Frostschutz sein soll.
Wenn die Intensität der Farbe ein Indikator ist müsste mein M3 antarktistauglich sein. ;)
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Frostschutzmittel im Wischwasser ab Werk vorhanden?

von Kumasasa » 16. Dez 2019, 13:54

Scheibenwaschknopf betätigen -> Riecht nach Isopropanol oder Ethanol? -> Frostschutz drin.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.12.5 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4835
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frostschutzmittel im Wischwasser ab Werk vorhanden?

von Hartnegg » 18. Dez 2019, 23:17

Bei meinem (Abholung im März) war offenbar reines Wasser drin. Seit ich Frostschutz-Konzentrat dazu geschüttet habe, gibt es endlich auch eine Reinigungswirkung.
M3 AWD LR, FSD, AP.2.5, VIN 233xxx
 
Beiträge: 238
Registriert: 12. Dez 2018, 22:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bonus_Track, Essener, Ginthi, heinzpsx, Kumasasa, matze25488, tesla3.de und 11 Gäste