Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von tesla3.de » 10. Dez 2019, 17:08

Um zu wissen wie viel Frostschutz Konzentrat ich rein kippen muss, wäre es hilfreich zu wissen welchen Tankinhalt der Behälter für die Scheibenwischflüssigkeit fasst?
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4495
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von panzi » 10. Dez 2019, 17:14

ich schaffe es mittlerweile seit 20 jahren "richtig" zu dosieren ohne zu wissen wieviel da reinpasst.
wenn ich das schaffe dann du auch! glaub an dich!
meine vorgehensweise:
frostschutzkonzentrat rein, wasser dazu und gut.
 
Beiträge: 346
Registriert: 12. Jun 2019, 09:31
Wohnort: Tattendorf
Land: Oesterreich

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von Mr.Darcy » 10. Dez 2019, 17:15

Wie gut, dass es links oben eine Suchfunktion gibt. Weniger gut, dass sie nicht verwendet wird. ;)
Hier wurde das alles bereits diskutiert: viewtopic.php?f=62&t=32976&p=846058&hilit=Scheibenwischwasser+Liter#p844082
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2606
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von tesla3.de » 10. Dez 2019, 17:29

Mr.Darcy hat geschrieben:Wie gut, dass es links oben eine Suchfunktion gibt. Weniger gut, dass sie nicht verwendet wird. ;)
Hier wurde das alles bereits diskutiert: viewtopic.php?f=62&t=32976&p=846058&hilit=Scheibenwischwasser+Liter#p844082


Danke dir! ;)
Wobei die 5 Liter offenbar nur Mutmaßungen sind, zumindest in den zitierten Beiträgen.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4495
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von Korben Dallas » 10. Dez 2019, 20:50

Habe nach Erscheinen der Meldung 4 Liter rein bekommen. Hatte noch ein paar mal gewischt, aber da kommt ja nicht viel raus.
Model3 LR RWD
https://ts.la/sebastian66573
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 16. Apr 2019, 21:45
Land: Deutschland

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von anaron » 10. Dez 2019, 21:04

Korben Dallas hat geschrieben:Habe nach Erscheinen der Meldung 4 Liter rein bekommen. Hatte noch ein paar mal gewischt, aber da kommt ja nicht viel raus.

Kann ich bestätigen. Ich hab immer einen fertig gemischten 5l Kanister im Kofferraum und da ist nach dem Auffüllen dann immer geschätzt noch etwa 1l drin. Nehme mal an das 4,5-5l rein passen wenn er komplett leer ist.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

M3P, gelb, schwarz, AP (2020.8.2) geliefert am 22.03.19
https://ts.la/michael52782 Mein Referral Code :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 758
Registriert: 9. Okt 2018, 02:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Land: Deutschland

Re: Wieviel fasst der Scheibenwischtank?

von ksspeedstar » 12. Dez 2019, 02:05

Passen ca. 4 Liter rein, hab heut das Sommer Zeug leer gespritzt da es öfter in den Minus Bereich geht.
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)
 
Beiträge: 521
Registriert: 2. Nov 2013, 23:19
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], redbull1at, SaschaG, WolfgangM3 und 7 Gäste