Umfrage: Würdest Du wieder ein Model 3 kaufen

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Wenn Dein Model 3 heute gestohlen würde, würdest Du wieder ein Model 3 kaufen?

Ja, weil ich das Model 3 großartig finde.
223
76%
Ja, aber nur mangels Alternativen, das Auto ist halt der beste Kompromiss, den es im Moment am Markt gibt.
32
11%
Ja, aber nur weil es von Herstellern mit besserem Service kein für mich geeignetes Elektroauto gibt
16
5%
Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ein anderes Elektroauto besser zu mir passt.
4
1%
Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ich zurück zum Verbrenner wechseln würde.
0
Keine Stimmen
Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich ein Elektroauto von einem anderer Hersteller kaufen.
11
4%
Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich einen Verbrenner von einem anderer Hersteller kaufen.
2
1%
Nein, weil ich generell kein Elektroauto mehr kaufen würde und zurück zum Verbrenner möchte.
1
0%
Nein, ich würde gar kein Auto mehr kaufen.
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 292

Re: Umfrage: Würdest Du wieder ein Model 3 kaufen

von Mathie » 11. Dez 2019, 19:44

tesla3.de hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:Wieso wählst Du dann nicht Option 3?

„Ja, aber nur weil es von Herstellern mit besserem Service kein für mich geeignetes Elektroauto gibt.“ Diese Aussage scheint mir in der Aussage sehr ähnlich.

Weil das für mich nicht das entscheidende Kriterium bei der Auswahl eines Neuwagen ist und weil ich den anderen Herstellern noch viel weniger vertrauen würde. Ich bin mit dem Model 3 ja sehr zufrieden, sehe aber bei der Bestellabwicklung, beim Kundenkontakt und beim Service noch erhebliches Potential für Professionalisierung und Verbesserung.

Aber dann passt die erste Antwort doch genau, wenn der Service für Dich keine entscheidende Rolle bei der Wiederbeschaffung spielt, weil das Auto Dich so sehr überzeugt, dass alles andere, was Dir nicht so gut gefällt, nebensächlich ist.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige