Umfrage: Würdest Du wieder ein Model 3 kaufen

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Wenn Dein Model 3 heute gestohlen würde, würdest Du wieder ein Model 3 kaufen?

Ja, weil ich das Model 3 großartig finde.
223
76%
Ja, aber nur mangels Alternativen, das Auto ist halt der beste Kompromiss, den es im Moment am Markt gibt.
32
11%
Ja, aber nur weil es von Herstellern mit besserem Service kein für mich geeignetes Elektroauto gibt
16
5%
Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ein anderes Elektroauto besser zu mir passt.
4
1%
Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ich zurück zum Verbrenner wechseln würde.
0
Keine Stimmen
Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich ein Elektroauto von einem anderer Hersteller kaufen.
11
4%
Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich einen Verbrenner von einem anderer Hersteller kaufen.
2
1%
Nein, weil ich generell kein Elektroauto mehr kaufen würde und zurück zum Verbrenner möchte.
1
0%
Nein, ich würde gar kein Auto mehr kaufen.
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 292

Re: Umfrage: Würdest Du wieder ein Model 3 kaufen

von Cableguy » 8. Dez 2019, 18:04

Ich wollte das eher in die andere Seite nennen, man sollte auch Kritiker akzeptieren als immer auf den Leuten anderer Meinung rumzuhacken.

Ich fahr mein Auto gerne, aber es gibt eben diverse Sachen die mir aufstoßen und fertig.
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Mr Bo » 8. Dez 2019, 18:13

Es ist die Ladeinfrastruktur die man mitkauft, und da steht Tesla ganz weit vorne.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Bin 2 Jahre auf die deutsche Infrastruktur angewiesen gewesen, mit reicht's damit.
Traumwagen hier bestellen--> https://ts.la/oliver52236 und 1500 Km für uns frei!
Bild Tesla Model 3 LR AWD + AHK .
Kommst Du aus der Ecke von Vechta, dann gerne Bierchen und Probefahrt.

von Cableguy » 8. Dez 2019, 18:35

Mr Bo hat geschrieben:Es ist die Ladeinfrastruktur die man mitkauft, und da steht Tesla ganz weit vorne.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Bin 2 Jahre auf die deutsche Infrastruktur angewiesen gewesen, mit reicht's damit.

Genau DAS war auch das Killer argument wieso ich meinen gekauft hab.

Ich wiederhole gerne.. ich fahre mit meinem M3 und dem MS vom Kollegen super gern, und wir haben beide bestimmt schon 50-60.000km
Zusammen gefahren und sind damit nie liegen geblieben.. der Wagen ansich ist klasse und ich werde denn mit Hoher wahrscheinlichkeit länger fahren als ich Gewährleistung auf der Batterie habe, meine "ablehnungsgründe" sind derzeit nur wegen der Service Politik, gottseidank kann man ja immerhin wieder in manchen SeC anrufen.
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1

von Wellcom » 8. Dez 2019, 18:50

Eindeutig JA!
Der mit Abstand beste Wagen, seit ich vor 50 Jahen mit dem Autofahren begonnen habe. Seit März sind wir mit unserem LR AWD 15.000km gefahren. Jeder einzelne davon ein Genuss. Ich fahren fast ausschließlich AP (auch außerhalb der Autobahnen). Wenn man weiß, wie's geht und was man erwarten kann und was nicht, einfach herrlich, entspannend, überragend. Dann das Wissen, im sichersten Auto der Welt zu sitzen! Gestern waren wir in Wien. Spät abends vor der 350 km langen Rückfahrt hat uns unser Sohn, der in Wien Astrophysik studiert, eine gute Heimfahrt gewünscht. Er sagte: Ich weiß ja, selbst wenn was passieren sollte, habt ihr die besten Chancen. Es ist ja ein Tesla. Meine Frau ist von unserem M3 so begeistert, dass sie sich das Tesla-Logo als erstes Tatoo ihres Lebens 8 cm groß auf ihren rechten Oberarm brennen hat lassen.

Land: Oesterreich

von Ren001 » 8. Dez 2019, 21:55

GoElec hat geschrieben:Weil die Ansichten im alten Thread doch teils erheblich auseinander gehen (Geräuschdämmung, Autopilot):
Hat einer von Euch mal einen der ersten Model 3 (Auslieferung Februar/März 2019 mit AP2.5) mit einem aktuellen (Auslieferung Q4 2019) vergleichen können?

Wir haben einen AWD aus dem Q1 und einen P aus Ende Q3 im Haushalt. Es gibt kaum Unterschiede, einzig die Wischautomatik ist bei HW3 bei Tageslicht besser. Spaltmasse und Geräuschentwicklung sind etwa gleich.
Model 3 AWD rot 19" AP Turbo Boost bestellt am 17.3.2019
Auslieferung am 3.4.2019
2020.4.1 4a4ad401858f
Model 3 Performance rot/weiß bestellt am 11.9.2019
Auslieferung am 30.9.2019
PV Anlage mit 8 MWh/Jahr und Batteriespeicher
Bild

von Mathie » 8. Dez 2019, 22:30

Mal wieder ein Zwischenstand bei 142 Abstimmungen:

Ja, weil ich das Model 3 großartig finde. 112 Stimmen 79%

Ja, aber nur mangels Alternativen, das Auto ist halt der beste Kompromiss, den es im Moment am Markt gibt. 13 Stimmen 9%

Ja, aber nur weil es von Herstellern mit besserem Service kein für mich geeignetes Elektroauto gibt 6 Stimmen 4%

Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ein anderes Elektroauto besser zu mir passt. 2 Stimmen 1%

Nein, weil mich das Model 3 nicht überzeugt und ich zurück zum Verbrenner wechseln würde. 0 Keine Stimmen

Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich ein Elektroauto von einem anderer Hersteller kaufen. 5 Stimmen 4%

Nein, weil mich der Service von Tesla nicht überzeugt, würde ich einen Verbrenner von einem anderer Hersteller kaufen. 2 Stimmen 1%

Nein, weil ich generell kein Elektroauto mehr kaufen würde und zurück zum Verbrenner möchte. 1 Stimme 1%

Nein, ich würde gar kein Auto mehr kaufen. 1 Stimme 1%

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Healey » 8. Dez 2019, 22:34

Der Abwärtstrend in der Umfrage lässt mich vermuten dass mittlerweile immer mehr Nichtbesitzer mitstimmen. Die Umfrage wäre wohl im Ownersbereich besser aufgehoben.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

von GoElec » 8. Dez 2019, 22:37

Healey hat geschrieben:Der Abwärtstrend in der Umfrage lässt mich vermuten dass mittlerweile immer mehr Nichtbesitzer mitstimmen. Die Umfrage wäre wohl im Ownersbereich besser aufgehoben.
LGH

Quatsch. Das schwankt nur ein bisschen. 4/5 sagen eindeutig ja.

von de_do » 8. Dez 2019, 22:45

3 ja, 6 nein Optionen? Kann es sein das der Initiator der Umfrage das Thema nicht so ganz neutral sieht?

Für mich fehlt noch die Option "ja, weil mich das Fahrzeug und die Marke Tesla überzeugend finde"

Trotz der viel diskutierten Probleme finde ich Tesla als Marke frischer, innovativer und authentischer als alle anderen.
Klar kann bei dem Wachstum nicht alles rund laufen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

von Healey » 8. Dez 2019, 22:48

GoElec hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Der Abwärtstrend in der Umfrage lässt mich vermuten dass mittlerweile immer mehr Nichtbesitzer mitstimmen. Die Umfrage wäre wohl im Ownersbereich besser aufgehoben.
LGH

Quatsch. Das schwankt nur ein bisschen. 4/5 sagen eindeutig ja.

Danke für die "freundliche" Antwort. Aber nach vieljähriger und intensiver Forumserfahrung habe ich schon sehr viele Umfragen im öffentlichen und im nicht öffentlichen Bereich erlebt. Die Tendenz im öffentlichen Bereich verlief jedes Mal gleich und deshalb mussten wir viele Umfragen in den nicht öffentlichen Bereich verschieben.
Es war von mir nur als Hinweis gedacht.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste