Würdet Ihr ein Model 3 nochmals kaufen?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Würdet Ihr ein Model 3 nochmals kaufen?

von rollmops » 7. Dez 2019, 07:59

Überlege ein Gebraucht E-Auto zu kaufen.
Nachdem ich die recht vielen Model 3 Probleme / Fehler beobachte und auch der Service / E-Teile Kosten / USA Politik / Elon Musk in Kritik wg. Cybertruck etc. ebenfalls zu überdenken ist...würdet Ihr das Model 3 selber nochmals kaufen?
Brammo Enertia 13 kW (18 PS); Ex Opel Ampera, aktuell (noch) Suzuki Baleno MY Ende 2017

Land: anderes Land
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Würdet Ihr ein Model 3 nochmals kaufen?

von PeterM3blue » 7. Dez 2019, 08:36

Sofort wieder.
Mir 22000km, null Probleme, nur :D

Land: Schweiz

von marc2019 » 7. Dez 2019, 08:38

Klar! Wir planen gerade den zweiten...
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Model 3 LR AWD "deep blue metallic", FSD, Acceleration Boost, 18" Aeros

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Sibi » 7. Dez 2019, 08:45

Am Ende wird viel dramatisiert, wenn der Tag lang ist. Ich bin mit meinem M3 (jetzt 11000km gefahren) jeden Tag mehr als zufrieden. Sollte ich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, in eine "Service-Hölle" geraten, dann ist es halt so... dafür fühle ich mich aber jeden Tag sehr komfortabel und sicher transportiert.
Bestelle deinen Tesla über meinen Ref.-Link bitte :)

https://ts.la/sebastian49579

von db1nto » 7. Dez 2019, 08:49

M3 Performance
Seit September.
Bisher 5400km

Und ja, würde sofort wieder kaufen

von ecmnet » 7. Dez 2019, 08:52

Klar, dass der Response hier einem gewissen Bias unterliegt. Klar, ich würde sofort wieder einen kaufen :-)
Model ≡ AWD LR seit 04.03.2019

von Stromkutscher » 7. Dez 2019, 08:56

Ja klar, habe mit meinem M3P 42000km runter und den weiteren 4 in der Firma ebenfalls je 30000km. Sofort wieder, macht einfach Spaß, die Wagen laufen mehr als rund, keine schlechten Serviceerfahrungen. Ich bin mir sicher, hier und in einschlägigen Medien wird maßlos übertrieben und ein unhaltbares Zerrbild verbreitet.

Land: Schweiz

von Mathie » 7. Dez 2019, 08:57

rollmops hat geschrieben:Elon Musk in Kritik wg. Cybertruck

Ernstgemeinte Frage: Wie kann der Cybertruck oder gar die Kritik am Firmenchef wegen des Cybertrucks Deine Entscheidung ein gebrauchtes Model 3 zu erwerben beeinflussen?

Ich würde mich fragen, ob das Auto zu mir passt, falls ja, ob ich es mir leisten kann, falls ja, ob ich eine Werstatt in für mich akzeptabler Entfernung haben.

Falls drei mal ja, kaufen, sonst anderes Auto checken, wenn es keines mit drei ja gibt, überlegen, welche Kriterien ich möglicherweise neu gewichten würde oder kein Auto kaufen, das alte weiterfahren bis ein Auto mit 3 Ja auf den Markt kommt oder ich bereit bin Kriterien neu zu gewichten.

Ach so, bei uns hat das M3 nicht gepasst. Unser zweites Elektroauto wurde wieder ein MS, aber das hatte nichts mit der Qualität des M3 zu tun, sondern mit individuellen Nutzungsszenarien und Designvorlieben.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von H4MM3R » 7. Dez 2019, 09:13

Ganz eindeutig- JA. Sofort. Freude, Faszination und High-Tec jeden Tag!
Model ☰ P+ (MidnightSilver/weiss, VIN 367XXX, AP 3.0)
bestellt: 26.07.19 // Übergabe: 12.08.19
https://ts.la/ronald40464 (Du und ich erhalten 1.500km free Supercharging - vorab ein dickes DANKE!)

von Cableguy » 7. Dez 2019, 09:18

Ganz ehrlich ?

Eher nicht.

Das Auto macht mir Spaß, keine Frage.. auch habe ich mit einem aus der zweiten Fuhre die in der EU ankahm eins bekommen was annähernd Mängelfrei ist,dennoch stößt mir der Mangelhafte Service seitens Tesla enorm auf.

Gründe:
Keine kostenlose Loaner bei Werkstattaufhalten für M3 fahrer.
Kleine Schönheitsfehler sind "normal" laut meinem SEC (klebespur innerhalb des scheinwerfers am Glas).
Die Reichweite wird nur bedingt eingehalten wenn man keinen "Spaß" hatt beim Fahren.
Als ich Scheinwerfer hab nachstellen lassen weil die ca 3m vor dem Auto aufhörten kostete mich das 3 Monate nach Auslieferung ernstaft 20€!!!
Und was mich am meisten nervt: die Preispolitik.. heute EAP käufer.. 10 tage später für weniger geld FSD geschenkt und ich als EAP fahrer geh leer aus da ich ihn 10 tage vor dem "Datum" (28 feb) bekommen habe.

Mit meinem Verbrenner aus Spanischer Produktion hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme, Teschnische defekte hatte ich in 90.000km NIE
Wenn ich eine Inspektion hab machen lassen lagen die immer um die 250-400€ inkl allem und vor allem INKL kostenlosen Leihwagen der gleichen oder höheren Klasse.
Ich musste nicht betteln das kleinigkeiten erledigt wurden (lose verkleidung an Stoßstange und einmal kleinste risse am rücklicht)
Und meinen Händler Telefonisch erreichen ging IMMER innerhalb 1 minute.

Und ja.. auch wenn mein "alter" 3 Jahre Diesel weniger komfort hatte weil er eben Sportlicher war.. fehlt mir der Wagen sehr und ich glaube ich würde ihn mittlerweile nichtmehr gegen das M3 Tauschen
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1

Nächste