Passende Koffer/Taschen für das Model 3

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne was fragen.

Es gibt für das Model 3 ja einige (aber nicht viele) Anbieter, welche Koffer genau passend für das Model 3 anbieten. Da sticht mir schnell dieses „Angebot“ ins Auge: [url]Car Bags T20401S TESLA Model 3 4-Türer Bj. 17- Reisetaschen Set | TESLA Model 3 4-Türer 2017→ | TESLA | Carbags | Innenraum | A.T.I. Autoteile Immler
Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Hat vielleicht jemand andere Koffer/Taschen gefunden, welche ebenfalls gut in das Model 3 passen?

Auch für den Frunk gibt es passende Koffer nach etwas suche. Dennoch finde ich nur beschränkt Berichte dazu. Hat jemand von euch Erfahrungen mit passenden Koffern für den Frunk? Oder für den Platz unter dem Kofferraum?

Bei diesen „Angeboten“ hab ich das Gefühl dass man einiges drauf zahlt nur weil Tesla erwähnt wird. Gibt es Koffer die nicht damit beworben werden und auch in das Model 3 passen? Vielleicht auch Hartschalen? Ich möchte gerne den Platz maximal mit Koffern ausnutzen und befüllen können.

Hintergrund: Ich besitze ein paar Hartschalen Koffer. Lauf Bjorns Test passt jedoch nur ein großerer und und ein paar kleinere Hartschalen Koffer in das Auto. Daher müsste ich mich etwas neu eindecken geht es Mal für längere Zeit weg oder mit mehreren Personen zum Flughafen :slight_smile:

Liebe Grüße und vielen Dank

Lody

PS: Ich habe die Suche benutzt und keinen Beitrag zu dem Thema gefunden der „Koffer“ im Namen hat. Sollte es das Thema bereits geben bitte ich um Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

Indirekt ja- meine Eltern haben sich von denen für ein A5 Cabrio das Kofferset bestellt und sind sehr zufrieden mit der Passform.
Über die Qualität bzgl Flug etc. kann ich nichts sagen, aber für eine Reise mit dem Auto dürften sie den Sinn definitiv erfüllen.
Habe letzte Woche einen Koffer und Taschentest mit einen M3 gemacht…wenn man da ein passendes Set oder gute Einzelteile hat passt da wirklich eine Menge rein.
Wir haben jetzt im Sale einige Taschen von Douchebag besorgt und werde morgen testen wie die reinpassen wenn ich mir das M3 meines Freundes nochmals ausborgen darf :laughing:

Ja mach das mit dem Test. Würde mich freuen wenn du damit ein M3 beladen würdest und mal ein Foto zeigen könntest :slight_smile:

Ich habe hier für den Frunk bestellt und bin sehr zufrieden damit:
Klick mich

Dort gibt es aber auch Taschen für den Trunk.

Die hab ich auch schon gesehen. Dazu liest man sehr wenig. Videos findet man keine dazu bis auf Werbung. Außerdem denke ich daß die einen satten Aufschlag nehmen weil Model 3 genannt wird.

Kann man die Frunk Taschen mit Handgepäck Koffern vom Platz vergleichen oder sind sie viel kleiner?

Die Firma produziert die Taschen auch für andere Anbieter. Du kaufst bei sozusagen direkt beim Hersteller. Sind dadurch günstiger :slight_smile:
Die Taschen für den Frunk passen genau rein.

Was meinst Du mit „satten Aufschlag wg. Model 3“?

Wir waren mit genau diesem Taschenset im Sommerurlaub. Sie sind sehr lang und schmal, wir kommen damit aber gut klar. Die Tasche für den Frunk und den Boden haben wir nicht.

Ich ging erstmal davon aus daß man dafür bezahlt wenn da drauf steht „passt ins Model 3“ und dachte es gäbe vielleicht auch welche die nicht extra für das Model 3 gemacht wurden und trotzdem passen. Vielleicht sogar Hartschalen Koffer. Bei solchen Stofftaschen etwas sorgen ob die zb einen Flug überleben wenn man bedenkt wie Koffer am Flughafen behandelt werden.

Kann mich aber auch irren und das klappt alles super mit fliegen und der Preis ist auch gut. Dafür Frage ich hier ^^

Diese Taschen sind nicht extra fürs Model 3 entworfen worden, sondern passen eben auch ins Model 3.
Das sind auch keine „Stofftaschen“, die nicht strapaziert werden könnten. Im Gegenteil, sie sind strapazierfähig.

Ich habe mir für den Frunk die Taschen von Oscar&Hamish bestellt. Verwende sie sehr oft und bin wirklich zufrieden mit Qualität und Nutzbarkeit. Sind auch „handgepäcktauglich“ im Flieger, was ich auch recht praktisch finde…

Die eignen sich eher als das kleine Extragepäck was man noch mitnehmen kann. Auf den Bildern wird gezeigt, dass es viel kleiner ist als die Handgepäck Maße. Kann man auf der Seite sehen. Kann das Bild leider nicht direkt verlinken:
[url]https://oscarandhamish.com/collections/tesla-model-3-tailored-frunk-luggage/products/model-3-frunk-2-bag-set[/url]

Aber die Taschen unter dem Trunk finde ich gut: [url]https://oscarandhamish.com/collections/tesla-model-3-tailored-frunk-luggage/products/model-3-trunk-new-version-2-0-rear-lower-storage-bag-set[/url]

Ich bilde mir nur ein die Preise sind von denen etwas überteiert

Qualität kostet

Habe die Oscar Frunk Taschen und wir benutzen sie auch häufig. Super stabil, passt fiel rein, man kann sie auch etwas „überfüllen“ und die Klappe geht trotzdem zu.

Es gibt noch welche von Kjust, preislich liegen die aber alle in der Region.

Vorschlag: wenn dir die ausgerufenen Preise für die passgenauen zu hoch sind, einfach mal Tetris mit den schon vorhandenen Koffern/Taschen spielen und dann speziell nachkaufen.

Jetzt hast Du ein paar Vorschläge bekommen und kannst es Dir überlegen, ob was dabei ist.

Habe mir ein Kjust-Taschenset geholt. Es gibt zwei verschiedene Sets, in denen zu zwei grossen Taschen mit Rollen sogenannte Sporttaschen mit separatem Bodenfach und kleinere „Flugzeughandtaschen“ unterschiedlich kombiniert sind. In beiden Sets ist auch eine Tasche für den unteren Kofferraumbereich. Separat oder gleich mit im Set gibt es ein Frunktaschenpaar. Habe mir das Set für 347 Euro geholt; kam in wenigen Tagen aus Polen an mit guten Statusupdates per Email.

carfitbags.com/ger_m_AUTOTA … -6454.html

Die Verarbeitung z.B. der Reissverschlüsse macht einen guten Eindruck. Das Material roch praktisch nicht und Nähte, Gurte etc. wirken stabil. Auch optisch finde ich die schwarzen Taschen mit den schmalen weissen und roten Streifen gelungen. Für einen echten Praxistest mit Füllen aller Taschen war ich noch zu faul, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut und wirkt empfehlenswert.

Kannst du mal Fotos machen von den Taschen ohne Rollen die unten den zusätzlichen Boden haben? Das überzeugt mich noch nicht so recht.
Wie ist denn da der Boden? Ist da was drunter dass man sie direkt auf den Boden stellen kann?

Ich habe mir aktuell erst mal die zwei für den Frunk geholt von Kjust ([url]https://www.carfitbags.com/product-ger-4865-TESLA-MODEL-3-2017-KOFFERRAUMTASCHEN-SET-2-STK.html[/url]). Die finde ich ganz gut. Preislich sind sie aber etwas teuer. Die Taschen selber sind eher Standard finde ich und bringen auch einen nicht besonders angenehmen Geruch mit. Für den Trunk gefallen mir eher die Taschen von car-bags.com. Für den Frunk haben die aber nur eine Einzeltasche und ich wollte zwei einzelne haben.

Die längeren aber flacheren Taschen von car-bags.com ([url]Willkommen bei Car-Bags.com) scheinen mir in der Anwendung sinnvoller als die hohen von Kjust von carfitbags.com ([url]KJUST TESLA MODEL 3 2017+ KOFFERRAUMTASCHEN SET 5 STK Sportlich 5 Taschen | AUTOTASCHEN SETS \ TESLA \ MODEL 3 \ I, 2017+ \ KJUST | CarFitBags.com Reisetaschen für Auto-Kofferraum).

Da bald der Sommerurlaub mit der Familie ansteht, überlege ich mir, ein Taschenset anzuschaffen - Tetris ist nicht so mein Ding…

Wie sind denn Eure Erfahrungen bisher?

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit diesen Taschen für den Frunk von Oscar&Hamish gemacht (finde ich aber auch nicht günstig. Ich habe aber vielleicht noch einen Link für 10% Rabatt):

oscarandhamish.com/collections/ … ersion-1-0

So kann man den Platz im Frunk perfekt ausnutzen, weil der Frunk ist ja schon eher speziell geschnitten. Taschen haben dünne „Wände“, aber scheinen qualitativ sehr gut zu sein (schon mehr als 5 Urlaube und keine Probleme bzw. Abnutzungen, sehen noch aus wie neu).

Im hinteren Kofferraum wird dann Tetris gespielt. Vor allem mit großen, wiederverwendbaren Einkaufstüten. Auf diese Weise geht dort auch noch viel rein:

1 „Gefällt mir“

Das schaut ja noch tetris-mäßiger aus als momentan bei mir :slight_smile: Genau da habe ich keine Lust mehr drauf… Den Frunk finde ich noch recht simpel zu organisieren, normalerweise kommen da die Sachen rein, die man während der Fahrt braucht und/oder das Sandspielzeug der Jungs…

Nachdem ich nun die ersten leider sehr schlechten Erfahrungen mit zwei Rollentaschen von car-bags.com gemacht habe will ich hier mal in die Runde fragen, ob es jemandem evtl. genauso wie mir gegangen ist.
Ich hatte mir zwei solche Taschen gekauft:
Auto Rollentasche - 33x23x75 cm | Car-Bags.com

Kann auch sein, dass es die noch größere Tasche war, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Der Reißverschluss von den Dingern ist von unterirdische Qualität d.h. man zieht den Reißverschluss zu und dann dauert es nicht lange, geht er hinter dem Schließer einfach auseinander. Ich hab die Taschen dann eingeschickt zur angeblichen Reparatur. Heute kamen sie zurück; Gleiches Spiel, es hat sich nichts verändert. Was da angeblich dran repariert wurde erschließt sich mir nicht und daher wollte ich jetzt hier - bevor ich weiter was unternehme - fragen, ob von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Qualität dieser Taschen gemacht hat wie ich sie gerade leider machen muss.

komisch, die Bewertungen auf der HP von denen sprechen ja eine andere Sprache… Gibt es hier noch weitere Besitzer dieser Taschen?