Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

Good news: der Tesla Model 3 gewinnt die Wahl zum Schweizer Auto des Jahres 2020 sehr souverän. Er gewinnt in 3 von 4 Kategorien.
schweizer-auto-des-jahres.ch/

Das ist ein weiterer kleiner, aber wichtiger Schritt zur Akzeptanz und Massentauglichkeit von E-Autos in der Schweiz.
Ich freue mich :slight_smile:

Das macht echt Freude! Das ist schon eine unglaubliche Entwicklung, die Tesla da hingelegt hat.

Eine grossartige Sache, finde ich super! Gerade auch beim Blick (sic!) auf die Medienpartner dahinter, die sich bisher nicht gerade mit positiver Berichterstattung über E-Mobilität hervorgetan hätten.

Ja, es ist immer wieder lustig wie sich Blick & Co bei der kleinsten „Negativ“-Schlagzeile auf Tesla stürzen, bei guten Nachrichten aber dann oft bemerkenswert ruhig sind.

vielleicht auch erwähnenswert, daß Platz 3 auch ein Elektroauto geholt hat.

Und ich lehn mich vermutlich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, daß BMW das auch geschafft hätte, hätten sie die Erfahrung aus dem i3 in die 3er Reihe übertragen hätten um einen vollelektrischen 3er auf den Markt zu bringen.

Und siehe da: bereits der erste mehrheitlich positive Beitrag von Blick zum Tesla M3
blick.ch/auto/tests/blick-t … 47318.html

Ich hoffe die Kehrtwende in den Medien hält auch, trotz fehlender Tesla Anzeigen.

gsd ist es bei euch in der Schweiz nicht anders wie bei uns in AT.
Ein guter Artikel über ein Elektroauto und in den Kommentaren kommt Halb- oder gar kein Wissen.

Mich schockt auch immer wieder wieviele gefakte Negativnachrichten es zu Tesla und Elektroautos gibt. Vor allem auf Facebook und anderen Social Media Seiten und auch sonst im Allgemeinen.
Meistens mit Stammtischaussagen ohne jedliche Quelle, irgendwelche generelle Behauptungen ohne jedliches Wissen und meist von Leuten die ein Elektroauto oder Tesla noch gar nie gesehen, geschweige denn gefahren sind.
Ist die Lobby da so stark dahinter alles runterzureden oder sind Elektroautos wirklich so gut, dass alle Angst davor haben?
Ich weiß, dass es das Zweite ist, denn ich fahre seit einem halben Jahr damit und sehe eigentlich nur Vorteile…

Tjal, wenn Wenn und Aber nicht währen …

Was haben Soziale Medien mit Nachrichten zu tun? Das ist weder schlechter Journalismus noch Lobbyarbeit, sondern einfach Stammtischgerede. Es wird befeuert von schlecht recherchierten Artikeln. Aber trennen muss man das beides schon noch selbst.

Ich habe die Kommentare überflogen und gebe dir recht. Allerdings ist auch hier langsam eine Trendwende feststellbar: neben all den negativen Kommentaren steigt die Anzahl positiver und korrigierender Kommentare langsam aber stetig an.
Der Blick spricht eher konservative und bildungsferne Schichten an, die gegen jede Art von Veränderung negativ eingestellt sind, egal ob technisch, sozial oder gesellschaftlich (den typischen SVP Wähler halt). Darum sind hier die negativen Kommentare auch so ausgeprägt. Wenn man bei watson.ch liest, sind die Kommentare um einiges differenzierter.

Ich glaube das ist etwas naiv, dass dies nur Stammtischgerede ist. Auch die (a)sozialen Medien werden gezielt von Unternehmen professionell beackert.

Mir freut besonders, dass der Publikumspreis «Lieblingsauto der Schweizer» auch an das Model 3 ging. Das zeigt doch gerade die hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.

Bezüglich Kommentare. Schaut doch bitte auch die Bewertungen dieser Kommentare an. Die offensichtlichen anti E-Auto Kommentare bekommen mehrheitlich negative Bewertungen.