Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von zepp_ch » 4. Dez 2019, 09:35

Good news: der Tesla Model 3 gewinnt die Wahl zum Schweizer Auto des Jahres 2020 sehr souverän. Er gewinnt in 3 von 4 Kategorien.
https://www.schweizer-auto-des-jahres.ch/

Das ist ein weiterer kleiner, aber wichtiger Schritt zur Akzeptanz und Massentauglichkeit von E-Autos in der Schweiz.
Ich freue mich :)
MX75D, 7-Sitzer, 12.2016, AP1, Kaltwetter, HiFi, Leder schwarz, AHK, 20", 220 Wh/km
Referal: https://ts.la/ivo90436
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 13. Feb 2019, 14:41
Wohnort: Aarau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von Panzerkeks85 » 4. Dez 2019, 12:11

Das macht echt Freude! Das ist schon eine unglaubliche Entwicklung, die Tesla da hingelegt hat.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063
 
Beiträge: 238
Registriert: 12. Mär 2019, 14:29
Land: Schweiz

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von Electric_Blue » 4. Dez 2019, 12:49

Eine grossartige Sache, finde ich super! Gerade auch beim Blick (sic!) auf die Medienpartner dahinter, die sich bisher nicht gerade mit positiver Berichterstattung über E-Mobilität hervorgetan hätten.
Model 3 LR AWD | AHK | Blue/Black | ausgeliefert am 15.6.2019

Tesla bestellen und 1500 km gratis superchargen für dich und mich.
Instagram
Tesla Owners Club Helvetia

»We don't make slow cars.« Elon Musk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 14. Mai 2019, 14:09
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von Panzerkeks85 » 4. Dez 2019, 13:57

Electric Blue hat geschrieben:Eine grossartige Sache, finde ich super! Gerade auch beim Blick (sic!) auf die Medienpartner dahinter, die sich bisher nicht gerade mit positiver Berichterstattung über E-Mobilität hervorgetan hätten.


Ja, es ist immer wieder lustig wie sich Blick & Co bei der kleinsten "Negativ"-Schlagzeile auf Tesla stürzen, bei guten Nachrichten aber dann oft bemerkenswert ruhig sind.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063
 
Beiträge: 238
Registriert: 12. Mär 2019, 14:29
Land: Schweiz

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von tomswerkstatt » 4. Dez 2019, 14:26

vielleicht auch erwähnenswert, daß Platz 3 auch ein Elektroauto geholt hat.


Und ich lehn mich vermutlich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, daß BMW das auch geschafft hätte, hätten sie die Erfahrung aus dem i3 in die 3er Reihe übertragen hätten um einen vollelektrischen 3er auf den Markt zu bringen.
Zero DS
Model3 SR+
Lada Niva
schenke Dir und mir je 1500km Superchargen beim Kauf eines Tesla: https://ts.la/thomas95404
 
Beiträge: 371
Registriert: 15. Feb 2016, 10:17
Land: Oesterreich

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von zepp_ch » 5. Dez 2019, 09:24

Electric Blue hat geschrieben:Eine grossartige Sache, finde ich super! Gerade auch beim Blick (sic!) auf die Medienpartner dahinter, die sich bisher nicht gerade mit positiver Berichterstattung über E-Mobilität hervorgetan hätten.


Und siehe da: bereits der erste mehrheitlich positive Beitrag von Blick zum Tesla M3
https://www.blick.ch/auto/tests/blick-t ... 47318.html

Ich hoffe die Kehrtwende in den Medien hält auch, trotz fehlender Tesla Anzeigen.
MX75D, 7-Sitzer, 12.2016, AP1, Kaltwetter, HiFi, Leder schwarz, AHK, 20", 220 Wh/km
Referal: https://ts.la/ivo90436
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 13. Feb 2019, 14:41
Wohnort: Aarau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von sensai » 5. Dez 2019, 12:02

zepp_ch hat geschrieben:Und siehe da: bereits der erste mehrheitlich positive Beitrag von Blick zum Tesla M3
https://www.blick.ch/auto/tests/blick-t ... 47318.html

Ich hoffe die Kehrtwende in den Medien hält auch, trotz fehlender Tesla Anzeigen.


gsd ist es bei euch in der Schweiz nicht anders wie bei uns in AT.
Ein guter Artikel über ein Elektroauto und in den Kommentaren kommt Halb- oder gar kein Wissen.
6,6 kWp PV
Zoe 11/14 => ongoing
Ioniq 03/18 => sold 06/19
M3 LR RWD HW3.0 => 06/19
100% Auspufffrei

https://ts.la/thomas91991 1.500 km Free SC für beide
Benutzeravatar
 
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2019, 18:03
Wohnort: AT 8403 Lebring
Land: Oesterreich

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von Ginthi » 5. Dez 2019, 15:10

Mich schockt auch immer wieder wieviele gefakte Negativnachrichten es zu Tesla und Elektroautos gibt. Vor allem auf Facebook und anderen Social Media Seiten und auch sonst im Allgemeinen.
Meistens mit Stammtischaussagen ohne jedliche Quelle, irgendwelche generelle Behauptungen ohne jedliches Wissen und meist von Leuten die ein Elektroauto oder Tesla noch gar nie gesehen, geschweige denn gefahren sind.
Ist die Lobby da so stark dahinter alles runterzureden oder sind Elektroautos wirklich so gut, dass alle Angst davor haben?
Ich weiß, dass es das Zweite ist, denn ich fahre seit einem halben Jahr damit und sehe eigentlich nur Vorteile...
Tesla Model 3 AWD

Kaufst du einen neuen Tesla, hier mein Weiterempfehlungs-Link zum gratis Superchargen: https://ts.la/guenther37786
 
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jun 2019, 09:56
Land: anderes Land

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von TeslaHans » 5. Dez 2019, 16:19

tomswerkstatt hat geschrieben:vielleicht auch erwähnenswert, daß Platz 3 auch ein Elektroauto geholt hat.


Und ich lehn mich vermutlich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, daß BMW das auch geschafft hätte, hätten sie die Erfahrung aus dem i3 in die 3er Reihe übertragen hätten um einen vollelektrischen 3er auf den Markt zu bringen.


Tjal, wenn Wenn und Aber nicht währen ......
 
Beiträge: 165
Registriert: 23. Nov 2018, 21:59
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Modell 3 wird CH Auto des Jahres 2020

von volker » 5. Dez 2019, 17:58

Ginthi hat geschrieben:Mich schockt auch immer wieder wieviele gefakte Negativnachrichten es zu Tesla und Elektroautos gibt. Vor allem auf Facebook und anderen Social Media Seiten und auch sonst im Allgemeinen.


Was haben Soziale Medien mit Nachrichten zu tun? Das ist weder schlechter Journalismus noch Lobbyarbeit, sondern einfach Stammtischgerede. Es wird befeuert von schlecht recherchierten Artikeln. Aber trennen muss man das beides schon noch selbst.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11397
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste