Prime Music und Prime Video Petition...

Hallo Leute.

Frage mich schon seit einer Weile, warum es die Dienste von Amazon, also Prime Music und Prime Video noch nicht auf dem Model 3 gibt.

Gibte es da schon so etwas wie eine Petition, wo man diese Sache mal zusammen an Tesla weiter geben kann.

Würde behaupten, da würden sich sehr viele Leute drüber freuen!

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Warum?
Hat PrimeMusic andere Musik als Spotify ?
Autos sind immer noch Autos und keine Wohnzimmer
Wobei :confused:

Nee, einer der meine Daten hat, reicht mir…

Grüße
Mario

Warum das nichts wird? Weil Dein Auto nicht selbsttätig rechtsgültige Kaufverträge für Dich bei Amazon abschließen kann. Daher seitens A. null Interesse.

Wieso sollte sich nicht Prime Video genauso einschalten lassen wie Netflix?
Nur weil es aktuell im Browser nicht funktioniert, muss das ja nicht so bleiben.

Hat schon mal jemand versucht Amazon Video über einen Link in einem YouTube Kommentar aufzurufen? Über diesen „Trick“ lassen sich ja auch Inhalte von Mediatheken oder LiveTV einiger Sender schauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es erscheint die Meldung, dass man eine neuere Browserversion benötigt.

Man braucht übrigens keinen YouTube Link. Einfach oben rechts auf Profil, dann auf Hilfe und einen Suchbegriff eingeben und beim Ergebnis auf Google Suche klicken…

So lange Elon Musk nicht vor Jeff Bezos am Mars war wird er nix von Amazon in Tesla integrieren (glaube ich).

5 „Gefällt mir“

Im Vollen Format des Bildschirms?

… den Verbesserungsvorschlag habe ich schon vor Monaten an Tesla gemailt…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das es am Disput zwischen Elon und Jeff liegt. Mir reicht ehrlich gesagt auch ein Anbieter. Außerdem läuft bei mir über plex auf livetv. Da kann man sich beim Laden auch viel anschauen.

ich bin zwar mit Spotify mehr als zufrieden, aber das Argument „einer reicht doch“ passt einfach nicht.
Wenn jemand einen bestimmten Musikdienst seit längerer Zeit verwendet, und entsprechend viele Favoriten und Playlisten angelegt hat, dann kann oder will man eben nicht einfach wechseln.
Außerdem gibt es durchaus unterschiede im Musikkatalog der entsprechenden Anbieter.

2 „Gefällt mir“

Naja, nicht jeder hat Netflix!
Dafür aber Amazon Prime.
Hätte nichts dagegen, leider gibt es meine TMS nicht her.
Aber gegen eine Serienepisode während des Ladens auf langer Reise dürfte wohl niemand etwas haben.
Sofern man nicht lieber zum Tö geht oder sich einen Burger zwischen die Kiemen zieht!

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde.

Der letzte Post ist jetzt ja schon eine Weile her.
Gibt es diesbezüglich eventuell etwas neues?
Das ist wirklich noch etwas was mir fehlt in meinem M3…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Stand heute funktioniert Amazon Prime immer noch nicht im Tesla. Auch nicht über YT Weiterleitung.
„Der Browser wird nicht unterstützt“

Ich hoffe auch auf eine Integration von mehreren Streaming Plattformen ähnlich wie es jetzt schon bei Netflix ist.

1 „Gefällt mir“

Na, angeblich steht es ja kurz vor der Tür ;-). Zumindest entnimmt man das auch Berichten von Personen, die den derzeitigen Code der Software auseinander nehmen…

Es werden ziemlich sicher weitere Medien in zukünftigen Updates hinzugefügt…u.a Amazon und apple music.

https://twitter.com/greentheonly/status/1343000852458594305?s=21

Heute konnte ich Amazon Video das erste Mal mit über den Applaucher abspielen, ich fahre seit ein paar Tagen mit 2021.4.18.

4 „Gefällt mir“

Irgendwo habe ich gelesen das Amazon Music auch in Arbeit wäre als direkte App.

Weiß Dazu jemand mehr?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit März 2021 ein Model3. Gleich zu Beginn hab ich auch enttäuscht festgestellt, dass Amazon Prime Video wegen Beschränkungen im Browser nicht funktioniert.
Dann habe ich diesen Thread hier gefunden und auch viele Ankündigungen seitens Tesla, dass nach und nach mehr Streaming Dienste (da war dann aber nicht erwähnt, ob Musik oder Video) hinzukommen sollen.
Kurz um: Gestern wollte ich beim Warten auf meine Tochter mal kurz in den ZDF Livestream reinschauen und bekam prompt die Meldung „Video kann nur in Deutschland abgespielt werden“. Genervt habe ich einfach mal wieder Amazon Video probiert und: ES GEHT !!!
Ich konnte es kaum glauben, aber mit meiner aktuellen Software Version 2021.4.18.2 klappt es !
Nirgendwo in irgendwelchen Release Notes habe ich was davon gelesen !
Das ist doch der Wahnsinn, dass Tesla solch ein Hammer Feature, auf das so viele gewartet haben bringt und es nicht mal irgendwo prominent bekannt macht oder wenigstens in den Release Notes, die man beim Upgrade mitliefert erwähnt.
Oder habe ich was übersehen ?

Also nochmal an Alle in diesem Thread : Amazon Video geht jetzt im Model 3 über die eingebaute Sim Karte !!!

3 „Gefällt mir“

Über den Amazon Prime Video „Umweg“ habe ich während der EM auch problemlos auf ZDF live die Spiele im Browser schauen können.
ARD, ZDF und Co gibts bei Prime Video ja als kostenfreie Live-Streams.
Es erfolgte so kein Geo-Blocking.

1 „Gefällt mir“