Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Dachbox für den Tesla-Träger auf dem Model 3 und mittlerweile maximal verunsichert,
was die Befestigung anbelangt.
Muss ich grundsätztlich darauf achten, dass die Box für T-Nut-Befestigung geeignet ist?
Gibt es Boxen, bei denen entsprechende Adapter (falls nötig) schon dabei sind oder müssen die immer separat gekauft werden?
Welche Boxen nutzt ihr auf euren Fahrzeugen? Wie befestigt?

Bin über jeden Input dankbar.

Chris

Hi,
also ich nutze eine günstige ATU Dachbox, die hat verschiedene Löcher und jeweils eine U-Halterung mit Gummilippe die um beliebige Dachträger greift (also von unten). Leider passten die vorgesehenen Löcher nicht, aber dafür gibt es ja eine Bohrmaschine :slight_smile: Hält problemlos, nichts mit Dachbox und T-Nut. Die Box hat mich 100€ bei Kleinanzeigen gekostet. Hoffe es hilft.

Ich habe die Box Thule Motion 800. Laut Aussage von meinem Tesla Ansprechpartner passt die.

Dachbox kommt bei mir auch bald, ebenfalls interessant wären die Thule Snowpack L. Hat die schon jemand? Die Dachträger des M3 sind ja leicht bombiert und da bin ich nicht sicher ob die dann ohne weitere Adapter halten. Ich bekomme meine dachträger erst im Laufe dieser Woche

Hab mir im Juli die Thule Pacific 200 M gekauft. Hat die Schnellverschlüsse, die man nur von Hand festschrauben kann.
Passt super, habe nur um den Dachträger zu schohnen zusätzlich je ein Stück Fahrradschlauch über die Krallenbefestigungen gezogen, da diese sonst oberhalb ihrer Gummis mit dem Metall am Dachträger anliegen würden…resultiert aus dessen Tropfenformquerschnitt.

2 „Gefällt mir“