Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

von HerrOlsen » 17. Nov 2019, 10:56

Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Dachbox für den Tesla-Träger auf dem Model 3 und mittlerweile maximal verunsichert,
was die Befestigung anbelangt.
Muss ich grundsätztlich darauf achten, dass die Box für T-Nut-Befestigung geeignet ist?
Gibt es Boxen, bei denen entsprechende Adapter (falls nötig) schon dabei sind oder müssen die immer separat gekauft werden?
Welche Boxen nutzt ihr auf euren Fahrzeugen? Wie befestigt?

Bin über jeden Input dankbar.

Chris
Reserviert: 07.05.2017
Bestellt: 28.12.2018
Liefertermin 27.03.2019 per SMS bekommen: 20.03.2019
Geliefert 27.03.2019
AWESOME!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mär 2019, 14:28
Land: Deutschland

Re: Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

von JanKal » 17. Nov 2019, 14:03

Hi,
also ich nutze eine günstige ATU Dachbox, die hat verschiedene Löcher und jeweils eine U-Halterung mit Gummilippe die um beliebige Dachträger greift (also von unten). Leider passten die vorgesehenen Löcher nicht, aber dafür gibt es ja eine Bohrmaschine :-) Hält problemlos, nichts mit Dachbox und T-Nut. Die Box hat mich 100€ bei Kleinanzeigen gekostet. Hoffe es hilft.
Model 3 im Juli 2017 reserviert.
Model 3 AWD 19" EAP und FSD im März geliefert.
 
Beiträge: 33
Registriert: 29. Okt 2017, 23:46
Land: Deutschland

Re: Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

von pointic » 17. Nov 2019, 14:35

Ich habe die Box Thule Motion 800. Laut Aussage von meinem Tesla Ansprechpartner passt die.
Model 3 SR+ Pearl White
Bestellung und Anzahlung: 14.10.2019
VIN im Quellcode aufgetaucht: 31.01.2020
Fahrzeugpapiere: 26.02.2020
Übergabetermin: 02.03.2020

Mein Empfehlungslink für 1500km free Supercharging:
https://ts.la/christian83193
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 18. Sep 2019, 13:12
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

von pichichi » 1. Dez 2019, 20:50

Dachbox kommt bei mir auch bald, ebenfalls interessant wären die Thule Snowpack L. Hat die schon jemand? Die Dachträger des M3 sind ja leicht bombiert und da bin ich nicht sicher ob die dann ohne weitere Adapter halten. Ich bekomme meine dachträger erst im Laufe dieser Woche
wie wir zu unserem Model 3 kamen http://www.marxdiaries.eu/unser-tesla-model-3/
 
Beiträge: 65
Registriert: 7. Mai 2019, 20:16
Wohnort: Gratwein
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Dachbox auf dem Model 3 (Tesla Standard Rack)

von Simi » 4. Dez 2019, 22:35

Hab mir im Juli die Thule Pacific 200 M gekauft. Hat die Schnellverschlüsse, die man nur von Hand festschrauben kann.
Passt super, habe nur um den Dachträger zu schohnen zusätzlich je ein Stück Fahrradschlauch über die Krallenbefestigungen gezogen, da diese sonst oberhalb ihrer Gummis mit dem Metall am Dachträger anliegen würden....resultiert aus dessen Tropfenformquerschnitt.
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Nov 2018, 11:13
Wohnort: Bad Schönborn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alioschon, Bathral, CarlosTT, snooper77, sudos, T-Ralle, tanim, tescroft, YB1 und 15 Gäste