Body Shop hat gepfuscht bei der Lackierung, Meinung?

Hallo zusammen,

mein M3 war für ein paar Kleinigkeiten zur Ausbesserung bei einem zugelassenen Body Shop.

Als ich mein Fahrzeug abholen wollte, sind mir an der Frontstoßstange folgende zwei Dinge aufgefallen.

So wie es aussieht hat der Mitarbeiter die inneren Teiler der Frontstoßstange nicht ordentlich angeklebt bzw. ausgebaut und diese mit anlackiert. Bei einem blauen Modell ist das ganze jetzt nicht so auffällig, dennoch für mich nicht akzeptabel!

Der Body Shop will nun das ganze beheben. Ich bin persönlich der Meinung die beiden Teile müssen ausgetauscht werden. Da eine schwarze Lackierung bestimmt auffällt, insbesondere weil die Teile leicht matt und strukturiert sind.

Wie ist eure Meinung?


So sieht da unser heute aus einem (anderen) Tesla Bodyshop abgeholtes blaues Model 3 mit frisch lackierter neuer Stoßfläche vorn aus:Mit weiterhin komplett schwarzem Kunststoffeinleger im Air Curtain Kanal. Ich sage daher ja, da ist bei Deinem gepfuscht worden :frowning:

Der derzeitige Zustand ist nicht akzeptabel. Allerdings solltest du dem „Pfuscher“ eine Chance geben, um das Desaster zu korrigieren.
Meines Erachtens müssten die schwarzen Teile ausgebaut, ordentlich gereinigt und dann wieder eingebaut werden.
Nicht lackieren. Das sind doch unlackierte Kunststoffteile. Oder irre ich mich?
Austausch wäre auch eine Lösung, aber diese „Kleinteile“ sind sicher nicht vorrätig in Europa. Könnte also etwas dauern.
Wenn Tesla von soviel Professionalität was mitkriegt, dann wird das BS-Zertifikat nicht allzu lange noch gültig sein. Denn die sollen ja für diesen Pfusch bezahlen.

Gruß

Hallo Marst,

darf ich fragen, wie „das Problem“ bei dir gelöst wurde? Gerne auch per PN.

Habe nun selbigen Fehler ebenfalls bei einem „Tesla Appoved Body Shop“ erfahren:

Nach Betrachtung einiger Bilder von gebrauchten Stoßstangen auf einschlägigen Verkaufsplattformen bin ich der Meinung, dass dieser „Fehler“ passiert da die Luftführung mit der Stoßstange verklebt und nicht verschraubt ist. Somit stelle ich mir auch ersthaft die Frage wie das zu reparieren ist!?

PS: Wie dieser Fehler bei einem weissen Fahrzeug aussieht mag ich mir gar nicht vorstellen. Jedoch gehe ich davon aus, dass hier vielleicht ehwr auffällt, dass vor einer Lackieren abgeklebt werden muss.

Das Teil ist nur gesteckt!

Bei mir wurde ein Ersatzteil bestellt und gegen das lackierte Teil ausgetauscht. Somit ist alles wieder in Ordnung.

Normalerweise hätte das Teil abgeklebt oder ausgebaut werden müssen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich schon einmal beruhigt dass es die Teile einzeln gibt und sie einfach getauscht werden können.
Fehler können passieren - ich hoffe der Body Shop zwigt sich da kooperativ.
Nochmals vielen Dank für deine Erfahrungen.