erneute Preiserhöhung 15.11.2019 DE

Mit erschrecken musste ich heute morgen feststellen, dass die Preise beim Model 3 Performance geschätzt um 5.000 euro hochgegangen sind und beim AWD auch.

Genaue Zahlen leider nicht im Kopf. Macht eine Bestellung für mich in diesem aber damit ausgeschlossen.

Das Preispingpong ist etwas anstrengend. Warum vor einer Woche um 1.000 Euro anheben und jetzt wieder?

Lass uns doch besser Fakten nennen, anstatt zu „schätzen“ :wink:

Das liegt daran, dass Tesla keine Nachfrage hat /s

Im Ernst, die Performance Variante ist billig im Vergleich zu dem, was BMW M, AMG etc. zu bieten haben. Von daher verstehe ich, wenn das nach oben geht. Wird sicherlich nicht auf ewig so sein…

Yellow, wie waren denn die Preise vorher?

Wo lag der AWD denn gestern? Aufpreis SR zu AWD war doch letzten Tage bei 8.000, jetzt 9.700 :astonished:

Lieferzeit AWD jetzt auch Februar und nicht mehr Dezember

Vielleicht schafft Tesla Platz, um zwischen SR+ und LR AWD wieder ein LR RWD oder MR RWD zu platzieren.

Angebot und Nachfrage… und die Nachfrage überstömmt die gerade. Zum Beispiel aus den Niederlanden.
Die können es sich im Moment leisten den Preis zu erhöhen und er wird auch wieder fallen, wenn die Nachfrage geringer wird.

Preis pearlwhite innen schwarz ohne FSD war 57.370€ und ist jetzt 61.370€.
Es sind tatsächlich 4000€ beim P! Was ein Glück, dass ich vor zwei Tagen bestellt habe

Ganz ehrlich Leute, schaut doch bitte mal über den Tellerrand. Bis dato war das Model 3 AWD und Performance einige tausend Euro billiger in DE als im Umland ( BE,NL, LU, AUT, FR) Denke das Gleichgewicht wurde wieder hergestellt.

Hier Luxemburg heute :

Ich verstehe das nicht. Kauf das Teil oder lass es. Das Genöle ist doch überflüssig. Als ob Tesla die einzige Bude ist die ihre Preise alle Nase lang anpassen muss. Immerhin ändern sich Geldkurse und die Fahrzeuge werden auch andauernd geändert. Je schmaler die Marge um so schneller muss auch angepasst werden.

Man nimmt dir ja nichts weg.

Auch gerade gesehen. Max Reich mit Allrad, Blue, Voller Autopilot, AHK habe ich im Vertrag 61.780€, würde ich jetzt bestellen 63.480€, also 1.700€ teurer.

Ich habe für meinen P in schwarz 73000€ bezahlt!!! Also kein Grund zum jammern… :laughing:

ja finde ja okay, dass es Tesla so macht. Ich werde jetzt aber sicher wieder warten. Wollte dieses Jahr noch bestellen, aber über 60.000 bin ich nicht bereit für ein Auto zu zahlen. Aber habe ja noch etwas Zeit.

Ist kein Angriff gegen Tesla, ist ja gut wenn sie es machen können. Nachfrage scheint ja groß genug zu sein. Auf mich werden sie leider etwas länger jetzt warten müssen :smiley:

Zwei Gründe für die Erhöhung in D:
Kommende Bafaförderung und Erhöhung der Beschleunigung auf unter 3 sec
:smiley:

Wie war das nochmal in der Vergangenheit wenn die Preise nach oben angepasst wurden? Gilt Bestellbestätigung oder gilt Preis bei Auslieferung/Rechnungsstellung?

Der Preis auf der Bestellung gilt.

Also meiner beschleunigt mit Sicherheit nicht unter 3 sec… Und hat bei Bestellung wie gesagt deutlich mehr gekostet.

Danke!
Durch einen Fehler im Bestellvorgang sind zwei Bestellungen im System. Eine wurde durch Sofortüberweisung erledigt die andere ist als pending markiert. Macht es nicht Sinn, dieses Auto auch zu kaufen und an einen Interessenten (fair) weiterzuverkaufen?

VG

Ist schon klar! Auch ich habe im März einen für 73.300€ gekauft und mit viel Glück nach 6 Monaten nach Dänemark verkauft… da mein X heute auch weggeht, hatte ich am 13.11. wieder ein M3P bestellt. Dieses mal ohne FSD…zum Glück also dieses Mal von Teslas Preispolitik verschont geblieben!

Ja, ich habe im Januar 73.300€ bezahlt allerdings OHNE FSD…

Unglücklich, aber damals zu diesem Preis akzeptiert. Warum soll ich mich nachher ärgern.