Keramikversiegelung Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Keramikversiegelung Model 3

von andreas120477 » 13. Nov 2019, 12:25

Hallöchen!

Hat hier jemand aus der Schweiz gute Empfehlungen von Anbietern um Keramikversiegelungen machen zu lassen? Ich bin im Raum Luzern und suche einen Anbieter, der sowas gescheit und zu einem annehmbaren Preis umsetzt und sich damit auskennt.

Lg
Andreas

Land: Schweiz

Re: Keramikversiegelung Model 3

von Awzm » 13. Nov 2019, 12:46

Hatte meinen Tesla bei Rafi von Pretorian Car Care in Oetwil am See versiegeln lassen. War insgesamt sehr zufrieden, Langezeiterfahrung wird sich dann zeigen.
Als STOC-Member hast du noch bessere Konditionen bei ihm.

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Electric_Blue » 13. Nov 2019, 12:46

Hallo Andreas

Ich hab meine Keramikversiegelung einige Wochen nach der Auslieferung bei Florian Flora in Regensdorf (fahrzeugaufbereitung.ch) machen lassen. Das Ergebnis ist beeindruckend – allerdings weiss ich nichts über die Unterschiede zwischen den Anbietern. Ist natürlich nicht sehr nah von Luzern, aber er hat viel Tesla-Erfahrung. Du bekommst von ihm zudem kostenlos einen Ersatzwagen (Smart :? ), da er dein Auto einen Tag bei sich behält zwecks Aushärten.

Gruss,
Marc
Dateianhänge
IMG_2600.jpg
Model 3 LR AWD | AHK | Blue/Black | ausgeliefert am 15.6.2019

Tesla bestellen und 1500 km gratis superchargen für dich und mich.
Instagram
Tesla Owners Club Helvetia

»We don't make slow cars.« Elon Musk

von e-tplus » 13. Nov 2019, 12:50

Ich habe jetzt in 7 Monaten drei Schäden durch Vandalismus. Gut, dass ich da nicht noch 'ne "Versiegelung" erneuern muss. ;)
Tesla Model 3 AWD LR FSD

Land: Deutschland

von johnnyb » 13. Nov 2019, 13:00

e-tplus hat geschrieben:Ich habe jetzt in 7 Monaten drei Schäden durch Vandalismus. Gut, dass ich da nicht noch 'ne "Versiegelung" erneuern muss. ;)

Hi e-tplus,
wie schaut es denn bei dem Thema mit dem Wächtermodus aus, bringt der was? Anzeige etc....

ggf. PN da Offtopic, aber interessant...stehe kurz vor der Bestellung :)

thx
johnnyb
M3P | 20’’ | White | Black

[✔️] Bestellung: 23.12.19
[✔️] Anzahlung: 23.12.19
[✔️] VIN: 04.01.2020
[✔️] Rechnung: 09.01.2020
[✔️] Papiere: 22.01.2020
[✔️] Abholung: 14.01,16.01, 3.2., 4.2 in Neuss

Kostenlose SuC Kilometer:
https://ts.la/john32290

von MrTCO » 13. Nov 2019, 13:46

Gibts nicht Probleme bei Keramikversiegelung und kalkhaltigem Wasser? Meine, dass du die Flecken nicht mehr rausbekommst aus der Versiegelung.
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:

von humschti » 13. Nov 2019, 13:51

Ich vote auch für Rafi von Pretorian Car Care. Er ist der Beste.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | PV 18 kWh mit openWB duo | Weiterempfehlungs-Link

Fahrzeug: Tesla Model S

von e-tplus » 13. Nov 2019, 14:01

johnnyb hat geschrieben:
e-tplus hat geschrieben:Ich habe jetzt in 7 Monaten drei Schäden durch Vandalismus. Gut, dass ich da nicht noch 'ne "Versiegelung" erneuern muss. ;)

Hi e-tplus,
wie schaut es denn bei dem Thema mit dem Wächtermodus aus, bringt der was? Anzeige etc....

ggf. PN da Offtopic, aber interessant...stehe kurz vor der Bestellung :)

thx
johnnyb

Der war nie eingeschaltet, da er Strom zieht und - zumindest mit der alten Software - den Stick vollgeschrieben hat. Wenn man drei Stunden in der Stadt (am Bürgersteig) lädt kann man danach eine halbe Stunde Videos gucken, auch ohne dass einer das Auto angefasst hat.

Was hätte es auch genutzt, sofern man den Verursacher nicht persönlich kennt. Einmal war es wohl ein Steinwurf, da wäre dann gar nichts zu sehen gewesen. Einmal hatte ich aber einen dänischen Model S Fahrer am Supercharger in Verdacht.

Das geht bei mir im "allgemeinen Schadensanfall" so unter. Irgendwann geht der Wagen zum Lackierer.
Tesla Model 3 AWD LR FSD

von djscuba » 14. Nov 2019, 13:11

In der Mall of Switzerland in Dierikon machen sie auch Versiegelung.
SwissGreenLine googeln. Kosten CHF 600.--

Ich kriege meinen 3LR anfang Dez und werden ihn dann wohl gleich dorthin bringen.

Gruss

scuba
1500km for free https://ts.la/daniel22486

30.10.2019 Bestellt M3 LR, weiss, 19" silber Felgen je Winter/Sommer, FAP
- Wird am 30.11 in CH eintreffen
- Wird erst am 12.12 eintreffen
- Wird 23.12
-> 20.12 abgeholt!

von Mile » 14. Nov 2019, 15:31

Hallo Zusammen

Ich will mein Model 3 auch Keramik versiegeln lassen und muss mich zwischen diesen zwei Anbietern (Pretorian oder Florian Flora) entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir, bezw. Leute die bei einem oder dem anderem Anbieter auch eine Keramikversiegelung gemacht haben, bei der Entscheidung helfen.

Bei Florian Flora's Fahrzeugaufbereitung kostet es (ab) CHF 1490 und beinhaltet folgendes:

Vorwäsche mit Schaumkanone und Hochdruckreiniger
schonende Handwäsche mit 2-Eimer-Methode
Entfernung aller Ablagerungen (Teer, Flugrost, Baumharz usw.) mittels Reinigungsknete
Falls notwendig Nassschleifen, tieferer Kratzer
2-5 Stufen-Politur zur Entfernung >95% aller Lackdefekte und Glanzsteigerung
Reinigung aller Glasflächen außen
Reinigung und Pflege für Plastikteile
Spezielle reinigung mit Isopropanol 99% Alkohol
Auftragen der Modesta BC-04 Versiegelung 1 Schicht
Auftragen der Modesta BC-05 Versiegelung 1 Schicht
Trocknung des Versiegelung mit Infrarotlampen
Ersatzwagen gratis
Arbeitszeit 2 Tage
Schutz 5 bis 10 Jahren

Leider ist die Seite von Pretorian Car Care gerade down, aber in einem anderen Thread war ein User sehr happy mit der Arbeit. was ich dort herauslesen konnte ist, dass bei Pretorian Car Care die Keramiversiegelung "nur" CHF 1100 kostet, was ja knapp CHF 400 günstiger ist als bei Florian Flora. Das Produkt das Preotorian Car Care verwendet ist "Gtechniq Cristal Serum Ultra" und dort hat man eine anscheinend eine Garantie von 3 Jahre. Als Herbst-Angebot werden noch alle Glasflächen und die Aerowheels versiegelt, ich weiss allerdings nicht ob dieses Angebot noch gilt.

Wisst Ihr welches Produkt besser ist, "Modesta" oder "Gtechniq"? Ich weiss nicht ob bei Florian Flora "Schutz 5 bis 10 Jahre" auch als Garantie versteht, oder Pretorian mit "3 Jahre Garantie" meint, dass die Versiegelung 3 Jahre hält.

Pretorian hat eine Google Rezension von 4.9 Sterne und Florian Flora 3.9 Steren, allerdings sind die negativen Rezensionen vor allem wegen den Verzögerungen bei der Lieferung von Reinigungsprodukten und nicht wegen den Keramikversiegelungen.

Vom Weg her wäre Florian Flora näher (5 min entfernt), Pretorian ist c.a 40 min entfernt.

Wie würded Ihr euch entscheiden?

Liebe Grüsse

Mile

Fahrzeug: anderes Auto

Nächste