Upgrade FSD

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Upgrade FSD

von heba29 » 11. Nov 2019, 14:13

Hallo, habe meine M3 jetzt 2 Monate und bin am Überlegen im Frühjahr das FSD Paket für 6.000 Öcken zu erwerben. Wird dann einfach nur etwas freigeschaltet oder wird die Hardware geändert? Habe etwas gelesen von Version 2.5 und 3.0 was die Hardware angeht. Wie finde ich es heruas welches Version ich habe falls es nicht per Update over the air geht.

Gr. H.
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Okt 2019, 15:10
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von MrTCO » 11. Nov 2019, 14:18

Kann man keine Funktion einbauen, dass man nach gewissen Schlagwörtern erst mal suchen muss, bevor man einen neuen Thread aufmacht? :D

viewtopic.php?f=73&t=28741
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1555
Registriert: 9. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von heba29 » 11. Nov 2019, 14:25

Alles klar. Vielen Dank.
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Okt 2019, 15:10
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von elexess » 11. Nov 2019, 14:54

Mal eine etwas andere Frage;
Hat denn schonmal jemand das Upgrade auf FSD gemacht und innerhalb von 14 Tagen wieder storniert?
M3 LR RWD, pearl white, schwarz, aero
https://ts.la/viktor38789
 
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2019, 15:25
Wohnort: Garching b. München
Land: Deutschland

Re: Upgrade FSD

von novin » 11. Nov 2019, 14:59

heba29 hat geschrieben:Hallo, habe meine M3 jetzt 2 Monate und bin am Überlegen im Frühjahr das FSD Paket für 6.000 Öcken zu erwerben. Wird dann einfach nur etwas freigeschaltet oder wird die Hardware geändert? Habe etwas gelesen von Version 2.5 und 3.0 was die Hardware angeht. Wie finde ich es heruas welches Version ich habe falls es nicht per Update over the air geht.

Gr. H.



......habe irgendwo gelesen, daß der Rechner gegen einen schnelleren getauscht werden muß.
Ohne Gewähr.
M3 LR AWD in dunkelgrau
seit: 10.12.19

Wer sich nichts schenken lassen will, darf diesen Link NICHT verwenden: https://ts.la/peter26390
 
Beiträge: 56
Registriert: 19. Aug 2018, 22:52
Wohnort: Rheinberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Upgrade FSD

von twiederh » 11. Nov 2019, 19:55

Hi,
die Version des AP sieht man am schnellsten, wenn man die 4 Klipse unter dem Handschuhfach löst, der AP ist direkt darunter. Wenn die Produktnummer mit -H endet, ist es AP 3, sonst AP 2.5.
Wenn Dein Auto ein LR oder Performance ist, stehen die Chancen gut, dass es AP 3 ist, ich habe einen LR AWD, der ungefähr genau so alt ist und habe AP3.

Bisher hat es keinen Unterschied gemacht ob AP2.5 oder AP3, allerdings gibt es jetzt bei der neuen Version erste Dinge, die von AP2.5 nicht mehr unterstützt werden, z.B. die Erkennung von Verkehrshütchen.

Viele Grüße,
Thomas.
Reichweitenangst bei Elektroautos ist etwas, was nur Verbrennerfahrer haben.

1500 km Supercharger für Dich und mich: https://ts.la/thomas86094

Model 3 LR AWD AHK 19" FSD seit 21.09.2019
 
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2019, 11:28
Wohnort: Schöneck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von Marst » 14. Nov 2019, 11:31

Die Versionshinweise zu den Verkehrshütchen ist ein gutes Indiz für die verbaute Hardware.

Die AP 2.5 hat den Hinweis nicht im aktuellen Release.
Tesla Model 3 | LR | AWD | AP3 | Deep Blue Metallic

Nutze meinen Referral-Code und bekomme 1.500 km kostenfreies Supercharging: hier klicken
 
Beiträge: 363
Registriert: 23. Jun 2019, 17:25
Land: Deutschland

Re: Upgrade FSD

von Der-Kieler » 16. Nov 2019, 15:01

HW2.5 und HW3.0 haben unterschiedliche Videocodecs. Wohl die einfachste Methode festzustellen welche Version man hat.

Lt. Allen sollen Fahrzeuge mit HW2.5 auf HW3.0 upgegradet werden, wenn man FSD hat. Aber wann das geschehen soll wurde nicht gesagt... :roll:
- Auto eine Nacht schlafen lassen und manches Problem löst sich in digitalen Rauch auf! :-) -
M3 LR RWD/AHK/FSD/HW2.5, 06/2019 -- Referrral: https://ts.la/lorenz75577
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen - gern per PM.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1826
Registriert: 21. Mai 2019, 14:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von Stromsegler » 16. Nov 2019, 17:40

Der-Kieler hat geschrieben:HW2.5 und HW3.0 haben unterschiedliche Videocodecs. Wohl die einfachste Methode festzustellen welche Version man hat.

Lt. Allen sollen Fahrzeuge mit HW2.5 auf HW3.0 upgegradet werden, wenn man FSD hat. Aber wann das geschehen soll wurde nicht gesagt... :roll:

Doch, wenn es relevant ist ;)
Model 3 LR AWD+ FSD & HW2.5 seit dem 19.02.2019 :)
FW: 2020.16.2.1
Referallink:
https://ts.la/norbert44092
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1123
Registriert: 27. Jan 2019, 23:01
Wohnort: Berlin/Málaga
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Upgrade FSD

von Mr.Darcy » 16. Nov 2019, 17:44

Der-Kieler hat geschrieben:HW2.5 und HW3.0 haben unterschiedliche Videocodecs. Wohl die einfachste Methode festzustellen welche Version man hat.

Das stimmt schon seit ein paar Versionen nicht mehr. Nun gilt die Hütchen-Methode :D
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2712
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: achtkob, DerPossmann, MrV, Mytoys und 11 Gäste