Es knallt auch mit Sensoren

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Es knallt auch mit Sensoren

von StefanSarzio » 20. Nov 2019, 06:13

mbertheau hat geschrieben:Auf dem Fahrschulauto muss ein Schild "Fahrschule" angebracht sein[...]

Da muss kein Schild angebracht sein.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

Land: Deutschland

von Uwe-m3 » 26. Nov 2019, 21:39

Hier ein aktuelles Urteil:
https://www.t-online.de/finanzen/versic ... aften.html
... wer vorne grundlos bremst, hat Mitschuld.
Uwe - M3P MidnightSilver

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Zahnpasta » 27. Nov 2019, 07:33

Uwe-m3 hat geschrieben:Hier ein aktuelles Urteil:
https://www.t-online.de/finanzen/versic ... aften.html
... wer vorne grundlos bremst, hat Mitschuld.

Da der vordere gebremst hat um nicht in den Gegenverkehr zu rauschen, war es nicht grundlos.
https://ts.la/fabian68617

1500km freies Supercharging

von M3-75 » 27. Nov 2019, 10:41

Gestern sind die zwei Fahrzeuge vor mir zusammen gekracht, offenbar wollte der erste eine Frau über die Straße lassen, der zweite hat gepennt (oder hatte der so einen Fußgänger Brems Assi?) der erste sich aber auch Recht kurzfristig überlegt, denn selbst ich musste noch relativ stark bremsen.
Ich war ohne tacc unterwegs, meine Reflexe und Abstand aber offenbar angemessen, es hat nichts gepiept/gewarnt, aber die Hinterräder offenbar das ABS angesprochen.
Der hinter mir zum Glück auch gute Reflexe.

Mein Fazit: ein bisschen mehr Abstand als man sich angewöhnt hat, ist schon sinnvoll
99% zufrieden mit dem Model 3.

von FelixT » 27. Nov 2019, 11:44

Ich würd mir schon auch wünschen daß das Model 3 bei Notbremsungen konsequenter ist. Unabhängig von der Geschwindigkeit

von BlueElectric » 28. Nov 2019, 17:34

Bergshire hat geschrieben:Wie sagten schon Erich Honecker, Tut Ench Amun und die Pet Shop Boys: Fahrtrichtung gleich Blickrichtung. Schön wenn dir nie ein Fehler im gesamten Leben unterläuft.

Schön wär's, isses aber nicht. Hab ich aber weiter oben schon angedeutet.

Wenn ich Mist baue und ich werde von der Polente darauf hingewiesen, kann ich auch schlecht sagen: "Schön, wenn Euch nie ein Fehler passiert."

Wenn mich jemand auf einen wirklichen Bockmist hinweist und ich habe eingesehen, dass ich welchen gemacht habe, reagiere ich wahrscheinlich so in der Art: "Weiß ich. Kotzt mich auch tierisch an, was ich da fabriziert habe."
Tesla Weiterempfehlungs-Link für 1.500km Free Supercharging: https://ts.la/thomas24167

von Zahnpasta » 29. Nov 2019, 07:06

BlueElectric hat geschrieben:
Bergshire hat geschrieben:Wie sagten schon Erich Honecker, Tut Ench Amun und die Pet Shop Boys: Fahrtrichtung gleich Blickrichtung. Schön wenn dir nie ein Fehler im gesamten Leben unterläuft.

Schön wär's, isses aber nicht. Hab ich aber weiter oben schon angedeutet.

Wenn ich Mist baue und ich werde von der Polente darauf hingewiesen, kann ich auch schlecht sagen: "Schön, wenn Euch nie ein Fehler passiert."

Wenn mich jemand auf einen wirklichen Bockmist hinweist und ich habe eingesehen, dass ich welchen gemacht habe, reagiere ich wahrscheinlich so in der Art: "Weiß ich. Kotzt mich auch tierisch an, was ich da fabriziert habe."

Ich bin völlig bei dir und deiner Meinung BlueElectric.

Und Fahrtrichtung gleich Blickrichtung ist auch Müll. Ab und zu sollte man auch wissen was hinter einem los ist oder neben einem, deswegen haben die Hersteller auch Spiegel an dem KFZ angebracht. Nutzten aber auch die wenigsten..........

Hätte in dem Fall auch nicht geholfen aber wollte ich mal anmerken.
https://ts.la/fabian68617

1500km freies Supercharging

von Flasher » 29. Nov 2019, 13:39

Kurzes Update von meiner Seite: rechtlich bisher keine Turbulenzen, aber mein Model 3 steht nun seit knapp 4 Wochen im Body Shop und wartet auf Teile. Dem Body Shop sind die Hände gebunden, sie können wohl nichts machen außer warten. Es stehen wohl noch 4 andere Fahrzeuge seit Wochen rum, bei denen die Teile nicht kommen.

So wird das nichts mit einem Tesla als Erstwagen.

Zum Glück hab ich noch Zugriff auf andere KFZ, denn meine Versicherung hat mir nach 2 Wochen den Ersatzwagen auch wieder abgeknöpft.

Land: anderes Land

von tesla3.de » 29. Nov 2019, 14:09

Das ist echt traurig. Wenn das mit den Ersatzteilen noch schwer lösbare Probleme verursacht, dann müssen den Body Shops zwingend Fahrzeuge bereitgestellt werden, die in der Zeit genutzt werden können. So geht das gar nicht und schreckt unnötigerweise Leute ab.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von Mr.Darcy » 29. Nov 2019, 14:25

Ich finde die Betrachtung mit den Ersatzteilen ziemlich allgemein und vor allem nur negativ. Es liegt wohl eher daran, welches Ersatzteil genau gebraucht wird. Besonders häufig gebrauchte liegen dann auch im Lager in Tilburg und sind laut "meinem" Bodyshop innerhalb 2-3 Tage vor Ort. Ich brauchte leider eine neue Stoßstange und war an einem Donnerstag im Bodyshop, man konnte dort in Computer direkt sehen, dass entsprechende in Tilburg vorrätig seien, und Anfang drauf folgender Woche war sie dann auch vor Ort. Ob dieser Bodyshop pfiffiger ist, als andere, die nur warten, weiß ich nicht ;)
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=

VorherigeNächste