Hat jemand sein "Jeda Model 3 USB Hub" schon erhalten?

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige Besteller sein werde, von daher meine Frage: Wer hat seinen Jeda Model 3 USB Hub schon aus den USA erhalten?

Hintergrund der Frage ist:

  • Bestellt am 13. August, mit angekündigter 4 wöchiger Verzögerung
  • Vertröstet am 11. September, dass man noch einen Fehler gefunden habe
  • Versandt angeblich am 03. Oktober
  • heute steht der Tracking-Status immer noch auf „Pre-Transit“. Gehe ich direkt über „USPS“ kriege ich die Info, dass es keine Info gibt, da entweder die Infos falsch seien oder noch nichts versandt sei.

Von daher meine Frage, ob ich ein Einzelfall bin.

Bei mir die gleiche Situation, am 3. Oktober die E-Mail bekommen, die Bestellung sei auf dem Weg und seit dem ist der Tracking-Status unverändert pre-transit.
Ich habe allerdings bisher noch nicht nachgefragt, Du?

Auf erneute Rückfrage. Bestellt auch Mitte August:

Hello!

Thank you for your email with us and we apologize greatly for our delay in getting back to you!

All of our products are CE/FCC Certified. We ship all over the world and to Europe. It seems that German customs is the only customs, which requires additional manufacturing data, and data/instructions translated officially into the German language. For this reason, we have halted our orders to Germany, as after shipping them - we have been receiving notices that customs is sending them back to us, and not allowing them to pass through. While not all of the orders for the USB hub that we ship to Germany have had this issue, a few have, which is enough for us to pause them while we work with a customs clearance agent, and procure the required forms and translation into the German language.

For this reason, we can offer to keep your order as is, and ship it in 1.5 weeks, once the translations and forms are done, or we can cancel and refund your order.

Please let us know what you decide. This is not occuring with the wireless charger, but it is occuring with the USB Hub, and our team is working on getting this fixed asap.

All our best,

Meiner hängt aktuell beim Zoll. Ich habe dhl beauftragt, das Teil auszulösen, habe aber noch keine Nachricht von denen. Montag werde ich mal beim Zoll anrufen, da dann die Frist abläuft, ab der das Teil zurück in die USA geschickt wird, wenn es nicht abgeholt wurde. Vielleicht muss ich doch noch selbst zum Zoll fahren. Das würde mich nerven. Das ist dort immer eine unglaublich tranige und langwierige Veranstaltung. Ein Vormittag ist da schnell vertrödelt.

Ich habe bisher noch nicht gefragt, wollte es aber. Da ich mir jetzt nicht unbedingt die Mühe machen wollte mir in Englisch was aus de Fingern zu saugen, wollte ich erst über das TFF nachfragen.

Super, danke für das Posten der Antwort.

Finde ich etwas schwach von Jeda da nicht proaktiv tätig zu werden.
Ich werde ihnen mal zu Gute halten, dass die ggf. selber noch nicht wisssen ob die Sendung noch auf dem Hinweg ist, schon beim Zoll hängt, oder schon wieder den Rückweg angetreten hat.

Hört sich ja nicht toll an.
Kannst Du noch kurz mitteilen wie der Status Deines Tracking-Links ist? Steht der auch noch auf "„Pre-Transit“ oder einem anderen Status?

Werde denen (also Jeda) morgen mal 'ne Mail schreiben…

Ich hatte von Jeda auf Nachfrage meinerseits eine Info bekommen, dass die Lieferung sich verzögert würde, weil die erste Charge ihrer Produktion fehlerhaft war.
Dann kam am 27.9. die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Seit dem 22.10. hängt das Ding nun beim Zoll. Von dhl habe ich eine schriftliche Nachricht darüber bekommen und sie beauftragt, für mich die Zollformalitäten zu übernehmen.
Wie oben beschrieben, ist seitdem nichts mehr passiert. :frowning:

Im Juli alle 3 Produkte bestellt, vorletzte Woche erhalten - aber erst nachdem ich auf Twitter x Male Dampf abgelassen habe. Öffentliche Kritik war hier der einzige Weg, da man auf E-Mails nicht reagiert hat.

Die Produkte sind aber super, auch wenn es eine sehr lange Wartezeit war

Am 17.8. bestellt.
Am 3.10. Versandbestätigung mit UPS- Tracking Informationen erhalten.
Seither „Status Pre-Transit“.
Am 18.10. nachgefragt per E-Mail.
Am 19.10. exakt die gleiche Antwort mit Hinweis auf „only German Customs“ und Aussicht auf „ship it in 1.5 weeks“ erhalten wie Domsen92

Der aktuelle Status lautet unverändert „Pre-Transit“.

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich denen auch Mal schreiben.
Keine Ahnung was das soll, aber Kundenorientierung sieht für mich anders aus.

So, habe heute Abend auch mal eine Mail an jeda rausgehauen und eines muss man jeda lassen: In unter 1 Stunde eine Rückantwort.
Ich habe den Teil der sich im Vgl. zur Antwort an @Domsen92 geändert hat, mal fett markiert.

Ich bin gespannt…

Ich habe meinen Jeda Hub erhalten. Mußte den allerdings auch beim Zoll abholen.

Das Teil ist wirklich genial: Sieht sehr gut aus, passt perfekt und bietet ausreichend Anschlüsse sowie unsichtbare Speicher, ob Stick oder SSD. Leicht zu öffnen, falls man den Speicher herausnehmen möchte.

Ich suche noch eine SSD, die mit eingebautem WLAN klein genug ist, dass sie in das Fach rein passt. Dann kann man bei in der Garage stehendem Fahrzeug per WIFI auf die Platte zugreifen und die Videos ansehen ohne abzuklemmen.

Für die beiden USB-C-Anschlüsse habe ich Adapter auf USB-A gekauft. So passen insgesamt die beiden Qi-Charger-Kabel dran und jeweils ein Speicher für die eigene Musik von FLAC und die Kamera-Aufnahmen.

Und ein USB ist dann immer noch für’s Laden per Kabel vorhanden. Frage ist nur, wer lädt denn noch umständlich mit Kabeln sein Handy. Bestimmt die Verbrenner-Fahrer. Die fahren ja auch freiwillig zu einer gesTankstelle und schnüffeln Benzol vor der Chemotherapie.

Antwort von Jeda, auf erneute Nachfrage ob die Bestellung noch diese Woche rausgeht:

Yes, we have finally received the neccesary documents so this will be shipping by Saturday!

Cool, danke. Ich bin gespannt

Mein Tracking-Status ist immer noch „Pre-Transit“. :imp:

Heute um 22:37 Uhr erhielt ich die Versandbestätigung

Endlich :slight_smile:

Update: ich auch. Ist aber immer noch im Pre-Transit.

Update 2: Status ist zwar immer noch im Pre-Transit, aber mittlerweile ist der Punkt „USPS wartet auf Einlieferung des Items“ hinzugekommen.
Vielleicht wird meine Augustbestellung ja ein Weihnachtsgeschenk an mich selber :smiley:.

Ich habe heute das Dreierpaket aus Hub, Charger und Spacer bestellt und halte euch gerne auf dem Laufenden.