Auto Bild Model 3 gegen Audi und BMW

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Auto Bild Model 3 gegen Audi und BMW

von tescroft » 30. Okt 2019, 07:31

Giftgruen hat geschrieben:Das Traurige daran ist ja, dass die deutsche Automobilindustrie eben NICHT in Schutz genommen wird, wenn man sie mit solchen seltsamen Vergleichstests in Sicherheit wiegt.

Im Gegenteil.

Die deutsche Autmobilindustrie läuft stattdessen Gefahr ihre Zukunft zu verspielen, und die Presse spielt (teilweise) eifrig mit.

Sehe ich genauso. Die deutschen Meinungsverbreiter (Presse, TV, ABMVW-Fanboys) tuen dem Industriestandort keinen Gefallen, wenn sie die Tatsachen versuchen umzuschwatzen. Allein vom Heimmarkt kann die Industrie nicht leben. Ausserhalb des Wirkungskreises von AMS, Bild & Co. hat die Welt begriffen, dass Teslas besser sind als deutsche Premium-Verbrenner. Sieht man auch an den Verkaufszahlen. In praktisch allen Ländern ausser Deutschland verkauft sich das Model 3 besser als die ehemaligen Cash-Cows von ABM. Offensichtlich sind die Kleinigkeiten, die bei Tesla nicht perfekt sind, eben nicht wirklich wichtig und werden nur aufgebauscht. Dagegen überzeugen die wesentlichen Vorteile von Tesla (Fahrassistenz, Design, Antrieb, Software, TCO, Preis-/Leistungsverhältnis, ...) offenbar breite Massen, die genug haben von überteuerten Optionen und Service-Abzocke.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW | Who killed the electric car? | We will work harder

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

von Tom4k » 30. Okt 2019, 12:14

Und deswegen: Butts in Seats! Ich biete jedem eine Mit-/Probefahrt an (letzteres nur gute Freunde, seit ich die Versicherung umgestellt habe). Manche lehnen zwar dankend (verbohrt) ab, aber wer einen Tesla erst mal selber erfahren hat (im wahrsten Wortsinn), der kann all die negativ konnotierten Berichte der deutschen Publikationen nicht mehr ernst nehmen. Ich denke, es setzt langsam, aber sicher ein Umdenken ein, auch in deutschen Autofahrerköpfen. Das braucht halt noch etwas Zeit, wie alle großen Umbrüche.
Seit 2019-05-23: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von likandoo » 30. Okt 2019, 12:45

Tom4k hat geschrieben:Und deswegen: Butts in Seats! Ich biete jedem eine Mit-/Probefahrt an (letzteres nur gute Freunde, seit ich die Versicherung umgestellt habe). Manche lehnen zwar dankend (verbohrt) ab, aber wer einen Tesla erst mal selber erfahren hat (im wahrsten Wortsinn), der kann all die negativ konnotierten Berichte der deutschen Publikationen nicht mehr ernst nehmen. Ich denke, es setzt langsam, aber sicher ein Umdenken ein, auch in deutschen Autofahrerköpfen. Das braucht halt noch etwas Zeit, wie alle großen Umbrüche.

Same here.

Arbeite in der Automobilindustrie und habe mir im März ein Model 3 geholt. Anfangs wurde ich als "Verräter" bezeichnet. Einfach die Leute mal fahren lassen / mitfahren lassen und sie sind ganz schnell ruhig.
Supporte mein 7500km Norwegen Road Trip - Mit BLOG und vielen Bildern
Freue mich über jede 1500km sehr für diesen Roadtrip: https://ts.la/daniel21954

von Niev » 30. Okt 2019, 14:16

Das mit den seltsamen Tests zieht sich doch seit Jahren so durch die Tests, sobald ein nicht den etablierten deutschen zugehöriges Fahrzeug mitspielt.
In der ams ist doch auch grad ein Vergleich der „besten“ Elektro SUVs am Start ... Eqc gegen etron. Ein x wird nicht dazu genommen, wäre es doch schon bei den Daten auf dem Papier schwer, hier die Überlegenheit von Audi und Mercedes zu demonstrieren.
Ich schmunzle über die Berichte nur noch.

von Panzerkeks85 » 30. Okt 2019, 14:31

Was die etablierten Autohersteller und Autotester oft unterschätzen: mit einem Tesla kauft man sich nicht nur ein Auto. Man kauft sich damit Zugang zu einem unkomplizierten und einzigartigen, europaweiten Ladenetzwerk. Man kauft sich damit Zugang zu einem Auto, welches alle paar Monate durch Updates verbessert wird. Man kauft sich damit ein Auto, welches praktisch keine Wartung mehr benötigt, und so weiter...
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063

Land: Schweiz

von Giftgruen » 30. Okt 2019, 15:49

+1

Genau so ist es. Man kauft nicht nur ein Auto sondern eine Gesamtdienstleistung.
Tesla hat begriffen dass E-Mobilität ( momentan noch ) nur so funktionieren kann.

Um so bekloppter dass Service und Support von diesem "Rundumsorglospaket" zunehmend ausgenommen werden.
Model S90D NFL 2016

von stephan_m3p » 30. Okt 2019, 18:46

Bevor ich mir vor 2 Monaten das M3P gekauft habe, habe ich mir einige Youtube-Videos zu dem Thema angesehen. Ich fand es schon faszinierend, wie das Argument Fahrspaß systematisch ausgeklammert wurde. In einer Doku von den öffentlich-rechtlichen von 2016 hat der BMW-Pressesprecher dann sinngemäß folgendes gesagt: "BMW steht für Freude am Fahren, solange sich E-Autos nicht genauso sportlich fahren wie Verbrenner, werden die Kunden das nicht akzeptieren." Das muss man glaube ich nicht kommentieren. 2016 bin ich das Model S als P90D für 10 Minuten probegefahren und hätte meinen Erstgeborenen dafür gegeben.

Die deutschen Hersteller versuchen den profitableren Verbrenner mit extremem Downsizing (A45 mit 421 PS aus 2.0l) oder durch Hybride zu retten. Zugegeben fahren sich Hybride gar nicht so übel, wenn sie denn mal geladen sind, aber das tut man am Besten zu Hause UND an der Arbeit. Das führt dann wieder zu so merkwürdigen Karren wie einem GLE mit 31 kWh-Akku für 100km Reichweite, der preislich wahrscheinlich gar nicht so weit unter einem MX liegen wird, das deutlich mehr Spaß macht.

von Momitzki » 1. Nov 2019, 14:54

Fahrzeug: anderes Auto

von MaxBlue » 1. Nov 2019, 15:31

Ich war Jahrzehnte mit "Vorsprung durch Technik" und zuletzt mit "Feude am Fahren" unterwegs. So einen Spaß wie mir dem M3 (nur ein SR+) hatte ich zu keiner Zeit vorher. Jeder der bisher dieses Auto gefahren hat war restlos begeistert und drückt vielleicht schon bald den Bestellknopf. Ich frage mich was hier schief läuft. Es kommt einem bald so vor als wäre man mitten drin in einem Konglomerat aus deutscher Autoindustrie, Politik und Presse. Vor der Autobild erwarte ich allerdings auch keine hochqualifizierten Artikel. Schade ist nur, dass sie so eine große Reichweite haben und damit wieder ein Menge Leute dumm gemacht werden.

Das ist übrigens das Einzige das am Tesla Fahren richtig nervt: Diskussionen mit Leuten die keine Ahnung haben und alles glauben was in der Presse berichtet wird und Leute die einem das Auto nicht gönnen, obwohl es den gleichen Preis hat wie der Passat vom Nachbarn.
Model 3SR+ Pearl White, schwarz, 18" Aero, AP noFSD , VIN: KF37xxxx
Model 3P Midnight Silver, schwarz, 20", AP noFSD, VIN: LF57xxxx

1500km free Supercharging: https://ts.la/martin28485

von Granada » 1. Nov 2019, 15:46

Am Ende des Videos gewinnt doch das Model 3 diesen Vergleich?

Land: Oesterreich

VorherigeNächste