Keycard als Backup immer dabei - wie löst ihr das?

Ich nutze im Normalfall mein iPhone um das M3 zu öffnen und zu fahren. Das funktioniert bei mir bisher auch zu 100% zuverlässig. Da ich aus der IT komme und weiß wie oft und gerne Technik mal versagt, habe ich die Keycard immer als Backup dabei. Da ich meist keine Geldbörse oder oder ähnliches dabei habe, sondern nur mein Handy, habe ich mir eine Handyhülle besorgt die ein Fach für eine Kreditkarte o.ä. besitzt. Die Keycard immer in der Hose zu tragen wäre mir auch zu nervig, vor allem muss man zusätzlich daran denken.

Sollte es jetzt unterwegs mal ein Problem geben, z.B. Handy leer oder defekt, dann kann ich die Hülle direkt ans Auto halten und öffnen. Mir ist klar, dass es vermutlich auch noch andere Wege gibt das M3 per Remote wieder flott zu bekommen, aber so fühlt es sich für mich gut an.

Mich würde interessieren ob ihr ohne Keycard unterwegs seid und euch nur auf das Handy verlasst oder welche Lösung ihr gefunden habt um die Karte bequem immer mitzuführen.

„Klassisch“ im Portmonnaie neben den anderen Karten.
Wegen getrennter Lagerung vom Handy, weil wenn Handy weg -> Backup verfügbar.

Da ich Handy und Geldbörse (das P-Wort würde ich garantiert falsch schreiben :smiley: ) immer dabei habe und ich die Wahrscheinlichkeit dass mir beides gleichzeitig gestohlen wird bzw. ich beides gleichzeitig verliere für gering halte habe ich die Keykart immer in der Geldbörse.

Lt. Neusprech geht auch Portmonee

Mir reicht mein iPhone. Die Keycards sind daheim und auf der Arbeit. Nur bei mehrtägigen Fahrten (ins Ausland) nehme ich eine Keycard mit.

Keycard ist in der abgeschirmten Handyhülle Das Handy ist immer dabei, die Brieftasche nicht.

…wie soll ich sonst im Forum rummeckern können und die Beiträge der Neulinge freischalten. :smiley:

LGH

Immer im Geldbeutel dabei und bereits 1 mal gebraucht (Auto aus dem Account/App verschwunden)

Bis ende März hatte ich sie dabei. Seit dem finde ich sie nicht mehr. Daher hat nur meine Freundin eine. Hatte noch nie nur den Ansatz eines Problems in den Wagen zu kommen. Alles Bestens.

Keycard immer im Portmonnaie, bisher aber noch nie benötigt. Neben Ausweis, Führerschein, Visa-Karte… fällt die Keycard auch nicht mehr ins Gewicht :wink:

Smartphone = Hauptzugang
KeyCard = Als Backupzugang immer im Sakko mit dabei als Schlüsselanhängerhülle
amazon.de/gp/product/B07MKT … UTF8&psc=1

Tesla Karte ist zusammen mit EC, Kredit und Ausweis im Etui. Keine Münzen, kein Bargeld, keine Ledermappe mehr.
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 21.13.13.jpg

Portemonnaie oder - am Strand - das:

i-clip.com/

Die Tesla Card ist da recht dekorativ.

Genau SO halte ich es auch mit der Keycard, sie ist so IMMER dabei, weil ich ohne Portemonnaie nie aus dem Haus gehe.

DAS Teil sieht ja mal richtig schick aus. Danke für die Info. Da zuckt gleich der Bestellfinger :smiley:

Funktioniert auch gut. Perso, Kreditkarte, Tesla-Card und ein paar zusammengefaltete Scheine. Alles klein genug für die - diebstahlsichere - Front-Hosentasche. Ladekarten würden da auch noch reinpassen.

In Rom gibt es leider Diebe, für die auch die Front-Hosentasche, selbst mit einem fetten Portemonnaie drin, NICHT diebstahlsicher ist :imp:

Ich hätte auch noch ein RFID-Implantat in der linken Hand mit dem ich meine Haustür und die Tür meiner Firma öffnen kann. Hier konnte ich den Schlüsseldienst überzeugen den Chip am Schließsystem anzumelden. Das wäre natürlich für das M3 auch eine super Lösung. Allerdings gibt es meines Wissens die Keycards nur von Tesla und es ist nicht möglich ein Pairing mit einem vorhandenen Chip bzw, einem Rohling durchzuführen. Falls jemand da mehr Infos hat und das ggf. funktionieren könnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Eine US-Amerikanerin auf Iutiub hat den Chip aus der Tesla Keycard herausgeätzt, daraus ein Implantat machen lassen und es sich auf der Höhe des Handgelenks implantieren lassen. Bin gerade nur zu faul, das selber auf Iutiub zu suchen :smiley:

Das will ich aber erst mal sehen. Und das Teil ist ja gerade NICHT fett. Fällt gar nicht auf.

Danke für die Info. Hier ist ein Bericht dazu: youtube.com/watch?v=GznE6tonlYU
ACHTUNG - Hier wird im Laufe des Films auch das Einsetzen des Chips gezeigt.

Heftig. Das geht mir persönlich etwas zu weit. Mein Implantat hat die Größe eines Reiskorns und ist mit Glas ummandelt. Der Tesla Chip ist erheblich größer und wie es aussieht, lässt die den so wie er ist „einbauen“. Die Folgen bezüglich Gesundheit & allergischer Reaktion sind nicht kalkulierbar.

Letztendlich ist es natürlich „super cool“ das Auto mit der Hand öffnen zu können, aber aufgrund der gesundheitlichen Risiken kann man von dieser Methode nur abraten.