Akku Prozent/Reichweite Ansicht

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von Botzi76 » 14. Okt 2019, 22:02

Hallo liebe Leute,
wäre eine Ansicht wie auf meinem Bild nicht vorteilhafter und man kann einen Soft-Schalter einsparen?
Könnte man ja mal Elon zukommen lassen, wenn jemand nen Draht hat... ;-)
Dateianhänge
20191014_174926.jpg
 
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2019, 17:12
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von de_do » 14. Okt 2019, 22:11

Eigentlich nicht schlecht, aber ich denke einige User wären überfordert wenn bei gleichem Prozentsatz unterschiedliche Reichweiten angezeigt werden....
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti
 
Beiträge: 88
Registriert: 1. Sep 2019, 17:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von Botzi76 » 14. Okt 2019, 22:12

Naja, Prozent ist das einzige was belastbar ist, KM sind eh nur geschätzt. Ist vorallem auch beim Laden gut in der App-Anzeige.
 
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2019, 17:12
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von FFF » 14. Okt 2019, 22:22

Botzi76 hat geschrieben:Naja, Prozent ist das einzige was belastbar ist, KM sind eh nur geschätzt. Ist vorallem auch beim Laden gut in der App-Anzeige.
Na ja. Was ist "belastbar"? Ich weiß bei meinem S, daß ich bei meinem Fahrstil knapp 3 bis gut 4km weit mit einem Prozent komme. Das variert aber genauso, wie die KM ...
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79900km, @2020.20.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2277
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von voltage » 14. Okt 2019, 22:32

FFF hat geschrieben:
Botzi76 hat geschrieben:Naja, Prozent ist das einzige was belastbar ist, KM sind eh nur geschätzt. Ist vorallem auch beim Laden gut in der App-Anzeige.
Na ja. Was ist "belastbar"? Ich weiß bei meinem S, daß ich bei meinem Fahrstil knapp 3 bis gut 4km weit mit einem Prozent komme. Das variert aber genauso, wie die KM ...


Interessant, also weißt du im Grunde gar nichts. Das Enstpricht knapp 300 bis gut 400km oder anders gesagt, Daumen mal pi.

Ich würde beides angezeigt sehr gut finden.
Model ≡ Performance Midnight Silver / black interior
Bestellt: 5.3.2019
Ausgeliefert: 1.4.2019
 
Beiträge: 57
Registriert: 10. Feb 2015, 22:11
Land: Schweiz

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von Mooseman » 14. Okt 2019, 23:31

Oder ein einfacheres Umschalten, indem man einfach auf die Kilometer tippt, um auf Prozent umzuschalten und umgekehrt. Damit bliebe das Display aufgeräumt und man muss sich nicht erst durch's Menü hangeln, um umzuschalten.
Seit 12/2019: Model 3 AWD, blau, mit AP
09/2018-12/2019: Model 3 LR RWD, blau, ohne AP/FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Registriert: 9. Okt 2019, 14:34
Wohnort: Lunenburg, ON (Kanada)
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von mat89 » 14. Okt 2019, 23:56

Mooseman hat geschrieben:Oder ein einfacheres Umschalten, indem man einfach auf die Kilometer tippt, um auf Prozent umzuschalten und umgekehrt. Damit bliebe das Display aufgeräumt und man muss sich nicht erst durch's Menü hangeln, um umzuschalten.

Für was? Schaltest Du wirklich täglich oder noch öfter hin und her?
Ich jedenfalls habe seit meiner Abholung % eingestellt und sehe den Sinn nicht wirklich, da immer dran rumspielen zu müssen.

Meiner Meinung nach wäre es noch besser, einfach % oder KM anzuzeigen und dem Fahrer gar keine Möglichkeit zu geben, das umzustellen :roll: .
M3P/rot/schwarz/FSD
14.08.2019 - Bestellt
28.09.2019 - Abgeholt in Höri
Wallbox: go-eCharger mit automatischer Aktivierung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Registriert: 14. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von Teslanova56 » 15. Okt 2019, 08:25

mat89 hat geschrieben:
Mooseman hat geschrieben:Oder ein einfacheres Umschalten, indem man einfach auf die Kilometer tippt, um auf Prozent umzuschalten und umgekehrt. Damit bliebe das Display aufgeräumt und man muss sich nicht erst durch's Menü hangeln, um umzuschalten.

Für was? Schaltest Du wirklich täglich oder noch öfter hin und her?
Ich jedenfalls habe seit meiner Abholung % eingestellt und sehe den Sinn nicht wirklich, da immer dran rumspielen zu müssen.

Meiner Meinung nach wäre es noch besser, einfach % oder KM anzuzeigen und dem Fahrer gar keine Möglichkeit zu geben, das umzustellen :roll: .


@Mooseman hat recht. Auch wenn niemand ständig hin und her switcht. Touch auf Symbol zum umschalten wäre perfekt.
Aber es ist doch sinnvoll, daß ein Touchpad so einfach wie möglich und gleichzeitig soviele Infos wie nötig anzeigen sollte?
Zumal wenn wie in solch einem Fall die Einstellung direkt auf der Oberfläche liegen würde und dadurch aus dem Einstellungsmenu selbst entfernt werden könnte. Also von mir +100. :)

Gruß
Manches "Problem" von deinem TESLA erledigt sich durch einmal schlafen lassen von selbst.
M3 LR RWD, rot, FSD mit HW 2.5 seit 06/2019.
 
Beiträge: 790
Registriert: 6. Jun 2019, 08:29
Wohnort: BaWü Nähe Heilbronn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von Ash » 15. Okt 2019, 08:44

Ich habe noch keinen Verbrenner gesehen, bei dem der Kraftstoffstand in Kilometer angezeigt wird. Dafür gibt es den Bordcomputer.
Entsprechend schaue ich für die Reichweite auch ausschließlich in das Energiemenü.
 
Beiträge: 702
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Akku Prozent/Reichweite Ansicht

von GrandSanta » 15. Okt 2019, 08:51

Also wenn schon, dann bitte zusätzlich zur Prozentangabe die Anzeige mit der Restreichweite aufgrund des aktuellen Fahrprofils.
 
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:45
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Newchurch, olp3310, pgo75, Twitter [Bot] und 10 Gäste