Begrüßung unter Teslafahrern

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von projectneo » 16. Okt 2019, 13:37

Ich bin schon einigen Teslas im Großraum Nürnberg über den Weggefahren aber gegrüßt habe ich noch nie und wurde auch nie gegrüßt.
Das finde ich jetzt auch nicht schlimm muss ich sagen, BMW Fahrer grüßen sich ja auch nicht.
Allerdings hatte ich es jetzt einmal dass ich am Supercharger gleichzeitig mit einem anderem M3 ankam, beim Aussteigen haben wir uns dann schon kurz gergrüßt.

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Snuups » 16. Okt 2019, 14:37

AKS hat geschrieben:Das geht mir mit meinen Model X auch manchmal so. Ich sehe recht jung aus *freu^^ manchmal auch mit Basecap, da denken viele an ein Bonzenkind von mom und dad^^ oder sowas^^

Aber sobald man mal ins Gespräch gekommen ist, legt sich alles ganz schnell wieder und man hat die selben Probleme ^^

Ich glaube die meisten denken ich hätte das Auto geklaut, wenn sie mich sehen. :P

Sieht man aber mein breites Grinsen ist alles wieder gut und die gewählte Nummer der Polizei wird wieder gelöscht.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von AKS » 16. Okt 2019, 14:47

wieso denkt man das?^^

Man kann natürlich keinen das Grüssen aufzwingen, aber finde es noch sehr schön und Tesla hat mit dem Auto etwas geschaffen, was einfach wieder menschlich ist.

Hört sich etwas doof an, aber ich hatte schon so gute Gespräche am Supercharger und auf einmal kennt man ganz neue leute, die man nie vorher kennen gelernt hätte, wenn das Auto nicht wäre :roll:
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter

von Kartoffelbrater » 17. Okt 2019, 06:23

Modell S und X grüssen keine niedrigwertigeren Model 3 :mrgreen:
Ist ja fast so wie in Thailand wo kein "Grosser" einen "Kleinen" grüsst...
Schon über eine Million TESLA Autos auf den Strassen! https://live-counter.com/TESLA/

von RomanPoe » 17. Okt 2019, 06:29

Kartoffelbrater hat geschrieben:Modell S und X grüssen keine niedrigwertigeren Model 3

Auch meine Erfahrung :-(

Was ich nicht verstehen kann ist die Zusammenrottung am SuC - warum muss man sich beim laden zwingend mit anderen Model3 Besitzern austauschen und sich immer die selben Geschichten anhören?
Wer beim aufladen warten muss hat e-Mobilität nicht verstanden

Statt Gratis Kilometer geschenkt zu bekommen bitte hier die Natur unterstützen!

Land: Oesterreich

von Abgemeldet 01-2020 » 17. Okt 2019, 08:45

Kartoffelbrater hat geschrieben:Modell S und X grüssen keine niedrigwertigeren Model 3 :mrgreen:

Ach Käse... :roll:
Übrigens ziehe ich persönlich auch eine gewisse Freude daraus, manchmal, vorzugsweise an Wochenenden, so schlumpfig wie möglich mit meinem X herumzufahren, also unrasiert und ungekämmt, mit alten, kaputten Klamotten und ausgelatschten Gummi-Crocs etc. ist dann immer lustig z. B. am Aldi-Parkplatz auszusteigen und eine Flasche billigen Whisky zu kaufen :lol:
Zuletzt geändert von Abgemeldet 01-2020 am 18. Okt 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Land: anderes Land

von Snuups » 17. Okt 2019, 09:51

George hat geschrieben:Übrigens ziehe ich persönlich auch eine gewisse Freude daraus, manchmal, vorzugsweise an Wochenenden, so schlumpfig wir möglich mit meinem X herumzufahren, also unrasiert und ungekämmt, mit alten, kaputten Klamotten und ausgelatschten Gummi-Crocs etc. ist dann immer lustig z. B. am Aldi-Parkplatz auszusteigen und eine Flasche billigen Whisky zu kaufen :lol:

Joa, einfachste Klamotten, unrasiert und grosses Hundchen am SuC ist schon nicht so der gewohnte Anblick. Viele Fahrer sind ja im Anzug oder recht schöner Kleidung unterwegs. Ich gebe nun mal nichts auf Äusserlichkeiten. Es zählt nur wie man sich benimmt.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Fahrzeug: Tesla Model S

von RomanPoe » 17. Okt 2019, 10:25

Snuups hat geschrieben:.... Ich gebe nun mal nichts auf Äusserlichkeiten. Es zählt nur wie man sich benimmt.

Volle Zustimmung!!
Wer beim aufladen warten muss hat e-Mobilität nicht verstanden

Statt Gratis Kilometer geschenkt zu bekommen bitte hier die Natur unterstützen!

Land: Oesterreich

von Abgemeldet 01-2020 » 17. Okt 2019, 11:29

RomanPoe hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:.... Ich gebe nun mal nichts auf Äusserlichkeiten. Es zählt nur wie man sich benimmt.

Volle Zustimmung!!

Ach was! Natürlich bedeuten Äußerlichkeiten was, sie sind immer eine Aussage. Man kommuniziert also immer etwas an seine Mitmenschen mit der Art und Weise wie man ihnen entgegentritt. Nur ist das nicht immer das, was die Mehrheit so erwartet.

Wer glaubt, sein Auftreten nach aussen würde nichts bedeuten oder wäre egal, täuscht sich selbst.

Mit richtigen und falschen Interpretationen muss man leben können. :lol:

Land: anderes Land

von HardyEV » 17. Okt 2019, 18:31

Meine Erfahrung: man kann freundlich winken, aber Model S - Fahrer grüßen nicht zurück :( sind wohl was Besonderes :o Model3 - Fahrer grüßen immer zurück :D

VorherigeNächste