M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

Hallo zusammen,

zuerst einmal folgendes: Ich weiss, dass es im allgemeinen Tesla Forum bereits einen Thread hat:

Mit geht es hier jedoch darum, und dies spezifisch für das Model 3 (darum der Thread hier, damit keine MCUX Diskussionen entstehen) herauszufinden, was den die Unterschiede, resp. die Ursachen sein könnten, weshalb einige M3 kein Theater / Kino erhalten haben und ob wir mit der Power des Forum herausfinden, ob wir ein Schema erkennen, weshalb es nur wenige betrifft.

Ich pers. war dieses Mal sehr früh dran mit der V10. bislang war ich immer so gefühlt in der 2. oder 3. Welle.

Update auf 2019.32.11 bac8c51 am 28/09/2019

Kein Kino, Kein Caraoke. → Reboot, mit oder ohne Wifi, Sprache auf English umgestellt, wieder zurück auf Deutsch.
Termin mit dem SEC gemacht, bitte Software nochmals zu pushen.

Update auf 2019.32.11.1 d39e85a am 02/10/2019

Kein Kino, Kein Caraoke. → Reboot, mit oder ohne Wifi, Sprache auf English umgestellt, wieder zurück auf Deutsch.
SMS vom SEC, Push sei erfolgt und ob sich das ganze nun „behoben“ habe. Antwort Nein.
Antwort vom SEC, es sei kein Termin notwendig im SEC, das Problem werde analysiert und könne „Over the Air“ gelöst werden. Sie würden sich wieder melden.

Nun meine Daten, welche ev. interessant sind mit Euch zu vergleichen

M3 AWD LR
VIN: 218XXXXX
Produktionsdatum: 1.3.2019
Sprache Deutsch
Full FSD
AP 2.5

Wie sieht es bei Euch aus ? Ähnliche Erfahrungen oder konnte jemand das ganz per „Trick“ beheben ?

Wenn ihr auch betroffen seid, Listed doch Eure VIN , Produktionsdatum und Full FSD Ja / Nein , AP auf… ev. komme wir da auf die Spur.

Tragt es doch bitte hier ein: 1drv.ms/x/s!AhXXxPwKv7VRxLM0pco … Q?e=uyfueU

Problem gelöst, @Admins Thread kann geschlossen werden. Lösung steht hier im Thread oder hier:
electrek.co/2019/10/06/tesla-mo … re-update/

Danke für die Power des Forums :slight_smile:

Hast du einen SR+?
Da ist das alles nämlich nicht vorhanden, denn das Konnektivity Update muss extra gekauft werden. Das ist aber aktuell nicht möglich.

Shaun

Steht doch dort dass er ein LR AWD hat…

Ich habe dasselbe Problem und auch einen LR AWD. Ich habe aber seit dem Update noch ein ausstehendes „Game-Update“ bezweifle jedoch dass das etwas mit Karaoke oder Netflix zu tun hat.

Das CupHead Update hatte ich auch, war aber keine Lösung.

Was hast du für eine VIN ? Auch Eine 2X ?

VIN 338XXX
Update Version 2019.32.11.1
Kein FSD
AP 3.0
Prod. Datum weiß ich nicht, vermute aber im Mai-Juni, abgeholt Anfang Juli.

Definitiv, bei meiner Vin 468… tritt der Fehler nicht auf.
Beim M3 von „Kanal Schräg“ (hat Vin 221…) tritt das Problem auch auf.
Video: youtube.com/watch?v=Q9vX6jhHKeo
Nur um das Problem einzuschränken.

Habe VIN 207926 und es ist alles da.
FSD hab ich auch bestellt

Das ist Blödsinn. Ich habe einen SR+ und die Funktionen sind bei mir vorhanden!

VIN 232xxxxx, Rest wie oben
Netflix, Spotify, Car-aoke funktioniert.

AWD LR, 203xxx, Deutsch, FSD, AP2.5.
Alle Funktionen da wo sie sein sollten, schon ohne notwendige manuelle Neustarts.

SR+, VIN 370XXX, kein FSD, AP2.5, Deutsch

Kein Netflix, Youtube etc.

Update neu pushen durch SEC hat nix gebracht.

Ratlos…

Also fassen wir zusammen:
Vin 203 und 207 funktioniert alles
218, 221 nein
232 mit FSD ok
338 und 370 nein
377 und 468 ok

Ich hab es im Original Thread angepasst… bitte hier eintragen, zwecks Übersicht :slight_smile:

1drv.ms/x/s!AhXXxPwKv7VRxLM0pco … Q?e=uyfueU

Danke

231xxx
LR AWD
FSD geschenkt bekommen

Funktioniert nicht!

electrek.co/2019/10/06/tesla-mo … re-update/

Fahrzeug umbenennen, dann erscheint Youtube usw.

An alle, bei denen es nicht geht: habt ihr vielleicht einen Umlaut oder ein Sonderzeichen im Fahrzeugnamen?

Sehr interessante These ! :slight_smile:

Ich geh gleich mal meinen Häuptling umbenennen… oder soll ich zuerst einmal die Spalte mit „Welchen Namen habt ihr eurem M3 gegeben“ erweitern ? :slight_smile:

Würde ja sogar zu „schräg“ passen :slight_smile: … uh da werden wir noch auf youtube erwähnt… auch nicht gut :slight_smile:

Ich habe VIN 338xxxx, LR AWD, habe keine Sonderzeichen oder Umlaute im Namen und Anfangs fehlte mir auch der Theatermode inhaltlich. Nach einem Kaffee und 10 Minuten später, als das Auto neu geweckt wurde (weil eingestiegen), waren die Sachen plötzlich da…

Unblaublich aber wahr… hab meinen Häuptling auf Lady T Umbennannt… und hab jetzt ALLES. :slight_smile:

Zurück umbenannt… aber keinen Reboot gemacht… immer noch alles Da…

@All Wer will sich die Kronen holen und es ELON twittern ?

Credits @Illuminati235

Könnt Ihr das bestätigen ?

Für mich als Informatiker plausibel.
Es musste ja ne Namensprüfung für das Easter Egg rein. Möglicherweise ist die schlampig programmiert und stürzt ab bei nicht ASCII Zeichen.
Und „Häuptling“ enthält zumindest ein ä.