M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Ursachenforschung

von kirbby » 8. Okt 2019, 12:44

Also dass die Funktionen da sind war mir klar dass ich LTE benötige, aber die Punkte Kino und Caraoke waren vorher nicht da.

Als ich aus der Garage gefahren bin (nachdem das Auto nochmal 45min in der
Garage stand) war alles da.
Weiß also leider nicht ob das Internet oder der Sleep-Modus geholfen hat ABER wichtig ist es funktioniert jetzt, nochmal vielen Dank für die Hilfe.

EDIT: Finde ich übrigens heftig (bin selber Programmierer) dass (vermutlich) wegen einem Easter-Egg die halben Funktionen nicht funktionieren.

Vermute mal dass beim Intialisieren der Kino bzw. Caraoke Funktionen ein IF mit Auto-Namen ist und wenn Zeichen wegen anderer Codecs nicht erkannt werden, wird einfach gar nicht Initialisiert.
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jun 2019, 12:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von Fenaldar » 9. Okt 2019, 19:01

Name in “the rabbit of Caerbannog” geändert, Easter Egg freigeschaltet, und Kino Karte hat alle Inhalte inclusive Monty Python.

Danach wieder auf Plötze umbenannt und alles ist noch da.
Model 3 LR AWD mit AHK
Pearl White - 18-Zoll Aero-Felgen - Premium-Innenraum schwarz

Bestellt: 16.08.2019 - Abgeholt: 30.09.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Aug 2019, 12:32
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von Kumasasa » 9. Okt 2019, 20:22

Fenaldar hat geschrieben:Danach wieder auf Plötze umbenannt und alles ist noch da.

Seufz, das war auch mein Wunschname, aber da sie das schon im Spiel "so furchtbar" fand, war das leider keine Option.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2911
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von kirbby » 10. Okt 2019, 06:55

Bei mir hat nach dem wieder umbenennen auf "Düsi" Caraoke nicht mehr funktioniert, der Punkt war noch vorhanden aber es hat keine Lieder mehr abgespielt. Jetzt heißt er hald "Duesi" um zukünftige Bugs zuvermeiden.
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jun 2019, 12:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von wl01 » 10. Okt 2019, 08:24

kirbby hat geschrieben:Bei mir hat nach dem wieder umbenennen auf "Düsi" Caraoke nicht mehr funktioniert, der Punkt war noch vorhanden aber es hat keine Lieder mehr abgespielt. Jetzt heißt er hald "Duesi" um zukünftige Bugs zuvermeiden.
Exakt, ich würde es grundsätzlich vermeiden ein Amerikanisches Auto das sehr softwareaffin ist, mit Umlauten zu benennen. Auch bei weiteren Updates könnte es dann Probleme geben. :?: :cry:
Hier mein Tesla:
Model 3 LR 4WD, "Blue Lightning", Deep Blue Metallic, 19" Hankook, Innenraum schwarz/weiß, Vin 46...
Vers 2019.36.2.1, Standard AP, ausgeliefert 21.09.2019

mein Referral-Code: https://ts.la/justin37271
Benutzeravatar
 
Beiträge: 172
Registriert: 28. Sep 2019, 10:48
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von kirbby » 10. Okt 2019, 08:29

Habe ich ja jetzt als Konsequenz gemacht.
Ansonsten finde ich wenn es Deutsch als Sprache gibt (und auch andere Sprachen mit Umlauten) sollte ich diese auch verwenden können. Google ist auch Softwareaffin und Amerikanisch und dennoch kann ich in meinem Telefon und Computer Umlaute in jeglicher Form ohne Probleme eingeben :)

Ich denke das hätte grundsätzlich auch gepasst, wenn man nicht so (für mich dämliche) Easter Eggs eingebaut hätte, die vermutlich spontan hinzugekommen sind und dann nicht genug getestet wurden.

Für die Zukunft sollten Umlaute im Tesla für mich kein Hinderniss mehr sein ;)
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jun 2019, 12:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von Quirlsen » 10. Okt 2019, 09:39

Auch wenn ich mit eLuise nicht betroffen war:
ich finde das soooo geil, dass die TFF Community hier so einen verrückten Bug lösen kann!
Gruß vom Quirl sen
Ich glaub, ich dreh durch!

M3 DM LR, blau, EAP
https://ts.la/ralf13021
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 30. Mär 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

von Kumasasa » 10. Okt 2019, 13:18

Quirlsen hat geschrieben:Auch wenn ich mit eLuise nicht betroffen war:
ich finde das soooo geil, dass die TFF Community hier so einen verrückten Bug lösen kann!

Yup. Deshalb hab ich das auch weitergetratscht: https://old.reddit.com/r/teslamotors/co ... utube_and/
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2911
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BEV27, Candid, db1nto, dee, E-Wolf, fredschroeder, Schrottix und 12 Gäste