Model 3 Reparatur, nur Loaner in den ersten 60 Tagen

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Model 3 Reparatur, nur Loaner in den ersten 60 Tagen

von Draht » 3. Okt 2019, 22:38

Bei dem zweiten Reparatur Versuch, vom AP, die eigentlich 3 Std. dauer sollte, wurde mir nach 2,5 Std. mitgeteilt das es länger dauert und ich keinen Loaner bekommen würde weil ich ja schon längst über die 60 Tage nach Abholung hinaus bin.
Stattdessen wurde mir einen SIXT Leihwagen angeboten den ich aber selbst bezahlen müsse.
Andere im SeC anwesende Model S Fahrer bekundeten auch Ihr Unverständnis, wurden aber zurechtgewiesen das Sie das nichts angehe und beim Model 3 nur in den ersten 60 Tagen ein Leihwagen gestellt wird, das ist nun mal so.
Zum Glück kam ich dann aber mit einen netten Model S Fahrer nach Hause der fast den gleichen Weg hatte.(Dank an ! Stefan !)
Nach über einer Woche sind wir immer noch ohne Model 3... :evil: dabei sollte es doch bald mit dem Model 3 den Urlaub gehen. :twisted:
Meine Frau ist mittlerweile mega sauer...
Zuletzt geändert von Draht am 5. Okt 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk..mit dem M3 unterwegs.. wenn meine Frau mich lässt ;-)
M3 Res 31.3.16, Abgeholt 12.3.19 VIN:223xxx SW 2020.4.1
referral: https://ts.la/vera79223
28.12.19 e-up bestellt

Land: Deutschland

Re: Model 3 Reparatur, nur Lohner in den ersten 60 Tagen

von Ollinord » 4. Okt 2019, 06:56

Draht hat geschrieben:Bei dem zweiten Reparatur Versuch, vom AP, die eigentlich 3 Std. dauer sollte, wurde mir nach 2,5 Std. mitgeteilt das es länger dauert und ich keinen Lohner bekommen würde weil ich ja schon längst über die 60 Tage nach Abholung hinaus bin.
Stattdessen wurde mir einen SIXT Leihwagen angeboten den ich aber selbst bezahlen müsse.
Andere im SeC anwesende Model S Fahrer bekundeten auch Ihr Unverständnis, wurden aber zurechtgewiesen das Sie das nichts angehe und beim Model 3 nur in den ersten 60 Tagen ein Leihwagen gestellt wird, das ist nun mal so.
Zum Glück kam ich dann aber mit einen netten Model S Fahrer nach Hause der fast den gleichen Weg hatte.(Dank an ! Stefan !)
Nach über einer Woche sind wir immer noch ohne Model 3... :evil: dabei sollte es doch bald mit dem Model 3 den Urlaub gehen. :twisted:

Zurechtgewiesen? SEC HH :?: :lol:
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß

von Andi-E » 4. Okt 2019, 06:58

Dann solltest du das in den öffentlichen Bereich schreiben; damit andere kaufinteressierte Ehemänner ihre Entscheidung nochmal überdenken können.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor

Re: Model 3 Reparatur, nur Loaner in den ersten 60 Tagen

von Draht » 4. Okt 2019, 07:10

Ollinord hat geschrieben:
Draht hat geschrieben:Bei dem zweiten Reparatur Versuch, vom AP, die eigentlich 3 Std. dauer sollte, wurde mir nach 2,5 Std. mitgeteilt das es länger dauert und ich keinen Lohner bekommen würde weil ich ja schon längst über die 60 Tage nach Abholung hinaus bin.

Zurechtgewiesen? SEC HH :?: :lol:

Moin, ja, von dem Herrn P.
Zuletzt geändert von Draht am 5. Okt 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
28.12.19 e-up bestellt

von CarlosTT » 4. Okt 2019, 08:46

Draht hat geschrieben:Andere im SeC anwesende Model S Fahrer bekundeten auch Ihr Unverständnis, wurden aber zurechtgewiesen das Sie das nichts angehe und beim Model 3 nur in den ersten 60 Tagen ein Leihwagen gestellt wird, das ist nun mal so.

Evtl. sollte man mal eine Ladung BGB Infos als Spende an die SeC verteilen ...
Modell 3 P blue
Vers. 2020.8.3

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Eifel.stromer » 4. Okt 2019, 10:52

CarlosTT hat geschrieben:Evtl. sollte man mal eine Ladung BGB Infos als Spende an die SeC verteilen ...

Da ich kein Jurist bin: magst du diesen sicher sehr nett gemeinten Satz für uns arme Techniker mal etwas erklären? Steht im BGB (natürlich im übertragenen Sinne), dass zur Abstellung von (Qualitäts-)Mängeln im Zeitraum von x-Monaten ein (kostenloser) Leihwagen zur Verfügung zu stellen ist? Danke!
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von CarlosTT » 4. Okt 2019, 12:27

Ist an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert werden. Konsens war, daß man KEIN Anspruch auf einen Ersatzwagen hat, aber seine Kosten geltend machen kann (z.B. für einen Leihwagen) innerhalb der Gewährleistung. Bin auch nur Ingenieur ...

Wenn ich meinen in den bodyshop bringe, werde ich zwar auf den Leihwagen verzichten, aber nur weil mir außer Zeit keine Kosten entstehen (mir stellt mein Arbeitgeber einen Verbrenner zur Verfügung, den ich noch parallel fahre). Da man meine Lackprobleme dann doch ohne Diskussion anerkannt hat, bin ich auch nicht kleinlich. Die unsäglichen Umstände schiebe ich auf das Chaos bei Tesla.
Modell 3 P blue
Vers. 2020.8.3

von TCO » 4. Okt 2019, 12:32

Das habe ich zu dem Thema auf die Schnelle bei Google gefunden:
https://www.google.de/amp/s/www.frag-ei ... famphtml=1
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:

von Eifel.stromer » 4. Okt 2019, 12:33

Prima, danke!
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von Draht » 5. Okt 2019, 09:39

Hallo,
es wäre interessant zu erfahren ob in den USA die Model 3 Besitzer auch nur 60 Tage Anspruch auf Ersatzfahrzeug haben.
Werde mal den Rolf von Tesla Owners US fragen.
28.12.19 e-up bestellt

Nächste