Modell 3 familientauglich?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Modell 3 familientauglich?

von JörgZ » 26. Sep 2019, 05:47

Hallo Forum Gemeinde, ich stehe gerade kurz vor der Entscheidung Modell 3 ja/nein und es gibt einen Punkt in dem ich auf eure Erfahrungen zähle.

Generell würde ich das Modell 3 gerne nehmen aber wie ist eure Erfahrungen im Alltag bezogen auf die Familientauglichkeit. Wir haben zwei Kids(10/9 Jahre) wie ist es bei euch mit Platz und Stauraum gerade wenn es mal in den Urlaub geht?

Vom Budget her muss ich vorab sagen geht auch nur das Modell 3.

Das ist der Punkt an dem ich gerade hänge, in 90% der Fahrten hätte ich auch kein Problem und würde sofort zuschlagen aber dann sind da diese paar Fahrten in den Urlaub oder zum Baumarkt oder mit der Frau zu IKEA :( Und da bin ich mir jetzt unsicher. Klar gibts nen Dachträger oder Anhängerkupplung.

Ich freue mich über eure Antworten und schon mal vielen Dank vorab

VG
Jörg
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2019, 17:52
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Modell 3 familientauglich?

von kai » 26. Sep 2019, 06:29

Wir haben nur 1 Kind, und wir waren 4000 km zu 3 in Norwegen mit Zelt usw. und haben viel mitgenommen.
Inzwischen 13.000km Erfahrung.
Für uns ist das Model 3 LR als Familienwagen völlig OK, ich hatte aber auch genügend BMW 3er usw. um das einschätzen zu können.

Natürlich ist es kein Transporter, deshalb mieten wir uns gelegentlich für 15€ die Stunde einen IKEA Transporter :)

Wenn Du 2 Kinder hast und IMMER GANZ VIEL mitnimmst/mitnehmen musst, dann warte lieber aufs Model Y.

LG
M3 LR AWD+ in Midnight Silver Metallic, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp.
PW2.0 mit Backup GW2.0 und Notstrom-Inselfunktion. Referal Link: https://ts.la/kai75442
Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Registriert: 16. Aug 2013, 22:27
Land: Deutschland

Re: Modell 3 familientauglich?

von snooper77 » 26. Sep 2019, 06:41

Dazu gibt es bereits einen Thread, bitte in Zukunft Suchfunktion benützen:

viewtopic.php?f=62&t=31408
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6053
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Allgaeuer, Banuschka, ELMA, Iscarioth, mipo und 7 Gäste