USB Ports unter Strom?

Kann jemand sagen, ob die USB Ports (und die 12V-Buchse) immer unter Strom sind? Wenn ja, alle oder nur bestimmte.

Zumindest die vorderen unter der Handyablage gehen planmäßig aus wenn das Auto einschläft. Deshalb hat z.B. Teslausb eine Option um mit Hilfe der Account-Zugangsdaten das Auto wachzuhalten bis das ganze cam-Footage übertragen und die Musik synchronisiert ist. Meine Vermutung wäre aber, dass das alle Ports betrifft.

Gehen aus ja - ich habe mir (für kleine Lasten) mit einem Zwischenakku mit USV Funktion beholfen.

die gehen aus, wenn das Auto einschläft.
Mit Wächtermodus bleiben die aber angeschaltet. So habe ich mein 12V Kühlbox die letzten 2 Wochen Urlaub im Auto gelassen…
das hat zwar unmengen an Energie gekostet, aber Wächtermodus hat an der Stelle auch nicht geschadet :wink: