Tipp zum Rad Transport im Innenraum

ich wollte mein MTB im Innenraum transpotieren. Es passt auch mit ausgebautem Vorderrad gut hinein.
Aber man muss das Rad ja irgendwie reinschieben, da der Zugang sehr eng ist.

Hier meine durch Zufall entdeckte, sehr gut funktionierende Lösung: ich lege eine blaue IKEA Einkaufstasche etwas geöffnet in den Kofferraum. Dann schiebe ich das Hinterrad in due Tüte und dann kann man das Rad mit der Tüte ganz einfach durchschieben, da die Tüte wunderbar rutscht.

Geht super un die Tüte schützt natürlich auch noch etwas vor Dreck vom Reifen.

PS: unbedingt ein dickes Tuch über die Stoßstange legen, sonst hat man schnell mal einen Lackschaden durch die Pedale o.ä…

PPS: Je nach Sitzeinstellung kann der Wechsel vom Easy Entry zum Fahrprofil das Rad einquetschen. Also unbedingt prüfen, ob die Sitzeinstellung passt!

Danke für den Tipp! Werde ich mal testen. Ich lege zum Schutz immer eine Fleecedecke auf das Filz.

Wenn es Dir um den Schutz des Teppich geht, kann ich das empfehlen (hoffe der Link funktioniert): amazon.de/dp/B07W64C2Y8/ref … E_SCE_dp_1

Preiswert und robust.

Geht aber nicht über die umgeklappten Rücksitzlehnen, oder?

Nein, leider nicht. Bei mir kein Problem mit dem Fahrrad, da da ja die Ikea Tasche ist.

Ich transportiere sogar zwei Mountainbikes im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen mittels Bike-Transportsäcken.
Sauber verpackt, schonend für’s M3, nicht ganz billig aber jeden Franken/Euro wert: tranzbag.com/

Oh, super Tipp mit den Transportsäcken. Wäre schön, wenn Ihr mal Bilder posten könntet. Würde mich interessieren, wie die Platzverhältnisse sind, wenn zwei MTBs hinten im M3 liegen.

1 „Gefällt mir“

Dass zwei 29er MTB mit ausgebauten Vorderrädern Reinpassen, hat mich auch positiv überrascht. Nur die Pedale sind etwas kniffelig. Dadurch hält sich der Leidensdruck mit der fehlenden Anhängerkupplung in Grenzen. Die Bilder mit 2 Tranzbag im Inneren des M3 würden mich auch sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

youtube.com/embed/Du-0YIf03d4

zacky.se/
amazon.de/dp/B00O8P1V24/ref … SCb0BSDVG4
canyon.com/de-de/e-bikes/e- … ectral-on/
ts.la/joachim71858

Gruß

Top, auch passend um Grünabfall zum Recyclinghof zu fahren. Danke für das Video :wink:

Bitte auch für mich ein Bild als Anschaungsmaterial
DANKE