Tesla Model 3 vs VW ID3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Tesla Model 3 vs VW ID3

von Panzerkeks85 » 9. Sep 2019, 23:24

So, jetzt wirds langsam spannend, denke der neue VW ID 3 könnte dem Model 3 ernsthaft Konkurrenz machen:

https://youtu.be/op4HO6GHC8Q

Sieht echt gut aus, in vielen Bereichen sogar besser, muss ich sagen...
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063
 
Beiträge: 238
Registriert: 12. Mär 2019, 14:29
Land: Schweiz

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von CNO » 9. Sep 2019, 23:32

Hallo
warum muss immer sovieles in ..Killer.. enden, das war bei den Spielen damals schon etwas nervig.
Wenn etwas andere Autos killt dann ein Rolls Royce, da stinken alle gegen ab :–)
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2019, 12:10
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von xDerHund » 10. Sep 2019, 06:36

Ich sehe absolut gar keine Konkurrenzfähigkeit zum Model 3.

- Reichweite
- Ladeleistung
- Ladenetz
- Innenraum Design
- Äußeres Design
- Frunk
...
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2091
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von TeslaHans » 10. Sep 2019, 07:37

Panzerkeks85 hat geschrieben:So, jetzt wirds langsam spannend, denke der neue VW ID 3 könnte dem Model 3 ernsthaft Konkurrenz machen:

https://youtu.be/op4HO6GHC8Q

Sieht echt gut aus, in vielen Bereichen sogar besser, muss ich sagen...


Passt schon. Konkurrenz Nein, aber eine gute Modellerweiterung im Markt. Die WELT ist gross, der Anteil der EV's klein. Da ist noch viel Platz übrig.
Frunk Vorne? Hinten? Campen? Display etc..
Def. keine Konkurrenz.
Wenigstens keinen Grill mehr.
 
Beiträge: 170
Registriert: 23. Nov 2018, 21:59
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von macmaniac » 10. Sep 2019, 07:44

Konkurrenz, nicht wirklich. Wäre jetzt auch nicht mein präferiertes Design - wobei ich den ID.3 nicht hässlich finde.

Man muss zumindest anerkennen, dass sie versuchen, etwas Neues auf den Markt zu bringen und eben _nicht_ nur irgend eine Verbrennerplattform mit Batterien zupflastern.

Verschiedene Reichweiten (330/440/550km) anzubieten ist sicher auch nicht verkehrt, gerade mit der kleinen Batterie dürften sich viele Leute für den ID.3 entscheiden weil's eben "ein VW" ist...
Dass der nur mit 100kW laden kann, wo doch VW Mitinitiator von Ionity ist, find' ich etwas schade.

Ich persönlich bin halt extrem gespannt, ob VW es hinbekommt, hier ach gute Software zu liefern und ob's dann tatsächlich regelmäßig _nennenswerte_ Updates für das Fahrzeug geben wird und ob sie in den Mengen liefern können werden...
teslamaniacs.at YouTube | Blog | Twitter M3 LR AWD FSD pearlwhite/schwarz 19"
https://ts.la/holger27898 - 1500km Supercharger Guthaben

TeslaFi für 4 statt 2 Wochen gratis testen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Registriert: 3. Jul 2019, 08:18
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von bet4test3r » 10. Sep 2019, 07:54

Klar ist es ein Konkurrenzprodukt.
Model S P85+ Signature Red von 04/2018 - 12/2018
Model 3 Long Range AWD Red von 03/2019 - jetzt
 
Beiträge: 1784
Registriert: 5. Feb 2015, 17:56
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von Moddi » 10. Sep 2019, 08:02

Ich würde auch nicht von Konkurrenz sprechen. Das wird (wurde) nur so empfunden solange man kaum eine Wahl bei Elektroautos hatte. So langsam wird das Angebot so groß, dass das keine Rolle mehr spielt. Wenn man den ID.3 wirklich im Laden kaufen kann, wird man sich zwischen Neo, Model 3 und Taycan genau so wenig entscheiden wie heute zwischen Golf, Camaro und Panamera.
 
Beiträge: 403
Registriert: 16. Mai 2019, 13:41
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von Al3x » 10. Sep 2019, 08:06

macmaniac hat geschrieben:Verschiedene Reichweiten (330/440/550km) anzubieten ist sicher auch nicht verkehrt, gerade mit der kleinen Batterie dürften sich viele Leute für den ID.3 entscheiden weil's eben "ein VW" ist...
Das ist der springende Punkt! Der Großteil der Deutschen kauft lieber den "bekannten" VW als den "fremden" Tesla.

Ich werde mir die Neuheiten auf der IAA ansehen und finde super, dass weitere E-Autos verfügbar werden.
Model 3 Performance Pearl White Multi Coat K30
seit dem 29.03.19

https://ts.la/alexander30272
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 14. Jul 2017, 07:42
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von bet4test3r » 10. Sep 2019, 08:10

CNO hat geschrieben:Hallo
warum muss immer sovieles in ..Killer.. enden, das war bei den Spielen damals schon etwas nervig.
Wenn etwas andere Autos killt dann ein Rolls Royce, da stinken alle gegen ab :–)


Nichts in diesem thread endete mit killer. Auch nicht die Überschrift des Videos. Wieso fängst du also damit an?
Model S P85+ Signature Red von 04/2018 - 12/2018
Model 3 Long Range AWD Red von 03/2019 - jetzt
 
Beiträge: 1784
Registriert: 5. Feb 2015, 17:56
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs VW ID3

von RetoH » 10. Sep 2019, 08:25

Aussen haben sie es ja nicht mal schlecht hingekriegt. Ein VW halt, "Golfklasse", aber nie so schön wie das M3.
Aber den Innenraum haben sie ja voll verkackt. Ein Rätsel warum ID3, i3 etc. so hässlich sein müssen... Tesla Innenräume, sowohl MS wie M3 finde ich wirklich gut gelungen!
Model ☰ LR AWD TST Felgen, EAP, HW2.5, midnight silver
weisse Innenausstattung, Auslieferung 11. März 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 836
Registriert: 4. Jan 2019, 20:56
Wohnort: Bassersdorf, CH
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlueElectric, ChrisGrnwld, dennish, Dianqüdong, Google Adsense [Bot], Göks, MitchMitchel23, Semrush [Bot] und 23 Gäste