Ich hatte heute ein Telefonat mit Tesla (was schwierig genug ist), denn bei meinem M3 müssen einige Stellen ausgebssert werden, welche ich auch bei der Auslieferung gleich angemerkt hatte. Die Reparatur würde in etwa 4-5 Tage dauern (Frunk und Trunk lackieren und Hinteren Stoßfänger).
Das ganze zieht sich jetzt schon eine weile. Aber es ist wohl so, dass es laut Aussage von Telsa für Model 3 Fahrer keine kostenlosen Leihfahrzeuge gibt! Ohne Ausnahme! Nur noch für Model S und X Besitzer!
Und das obwohl mein Auto bei Auslieferung beschädigt war… ich war wirklich sehr geduldig, das ganze zieht sich schon seit mitte Juni hin.
Im Endeffekt ist es so, dass sie das Auto beschädigen und so ausliefern und ich den Schaden und auch noch nicht unerhebliche Kosten dadurch habe! Das ist ein Firmenfahrzeug und ich bin darauf angewiesen.
Ich könnte es natürlich verstehen, wenn ich den Schaden selbst verursacht hätte! Hab ich aber nicht!
Telsa meinte noch, ich könne gerne mit einem Anwalt reden, da hätte ich auch keine Chance! Es gibt kein Gesetz, dass einem einen Leihwagen zusichert. Das sehe ich auch so, aber die Kosten auf den Kunden Abwälzen um ein Produkt, welches bei Auslieferung defekt ist, zu reparieren ist auch nicht ok.
Und das schlimmste an dem ganzen ist, dass man nie irgendjemanden mit Ahnung ans Telefon bekommt, sondern man immer „Stille Post“ spielt…
Bin grad ziemlich geladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Wenn ich jemandes Auto beschädige, muss ich doch auch im Zweifel für einen Leihwagen aufkommen. Warum ist das bei Auslieferung anders?
Also, wenn ihr den Stress vermeiden wollt: Habt ihr Mängel am auto, nicht annehmen! Sonst kostet euch das was!
Habt ihr noch eine Idee, was man tun könnte? Ich sollte mal ins Service Center fahren, aber bin mir grad nicht sicher, ob die was tun können.