Wieviele Rückfahrlichter hat das Model 3 ?

Hallo Allerseits.

Ich habe gestern gesehen, dass beim Rückwärtsfahren nur hinten Rechts das Rückfahrlicht angeht.
War mir aber ganz sicher, das auf beiden Seiten beim Herbeirufentest ein Rückfahrlicht angegangen ist.

Habe ich das geträumt?

Wie ist das bei Euch?

Vermutlich hast Du Dich einfach nur versehen, alle Tesla haben nur ein Rückfahrlicht, jedenfalls in Deutschland.

Ja Du hast geträumt. Es ist nur eines. Das zweite ist in Europa dem Nebelrücklicht zum Opfer gefallen.

Siehe diese beiden Threads, da wurde das Thema auch schon behandelt :

etwas OT:
ich dachte das Model X hat 2 Rückfahrlichter

Ich war mir sicher am Tage der Abholung 2 Rückfahrlichter gehabet zu haben.
Dann gab es aber 4 oder 5 Updates und vor ein paar Tagen ist es mir erst aufgefallen, dass nur eines Aktiv ist, bzw. es wohl nur eines rechts gibt.

Wahrscheinlich war ich so aufgeregt, das ich nur noch Lichter gesehen habe :slight_smile:)

OK, da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß sicher, dass das S und das Model 3 nur ein Rückfahrlicht haben. Dann wurde das vielleicht beim X anders gelöst.

Die Lichtfarbe kann aber nicht per Update verändert werden. Da sind nur rote LEDs verbaut und somit kann das nicht weiss leuchten… :wink:

Da die Frage schon öfters beantwortet wurde, hier nun auch und es gibt auch Links zu den bestehenden Threads, darf ich hier wohl schließen.
LGH

1 „Gefällt mir“